PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen



Lars
25.12.03, 09:45
Hy!
Hab ma ne Fragen wegen 9 ma 16 Felgen auf der Vorderachse beim Tigra,geht das oder schleifen die an der Aufhängung!Und wie sieht es mit dem Tüv aus,muß mann da vorne die Achse neu Messen lassen?

Tigi-Cruiser
25.12.03, 11:25
Das passt...

Lars
25.12.03, 11:33
Da muß aber vorne am Radkasten einiges gezogen werden?

Tigi-Cruiser
25.12.03, 11:56
Jupp! Ein bisschen muss sein!

Anonymous
25.12.03, 12:33
Das passt...
Tschuldige mal, aber ohne die ET zu kennen würde ich eine solche Aussage lieber nicht machen!

Tigi-Cruiser
25.12.03, 12:38
So viel wissen setze ich eigentlich voraus, das jemand vorne keine 9x16 ET15 draufpacken will und hofft, dasd es mit ein "wenig" ziehen getan ist!
Wer dies trotzdem hofft, kann ja mal TeenTigra anschreiben! Der hat Pics von den Veränderungen für 9x16 ET15 vorne!

SpX
25.12.03, 12:47
Ist bei ET30 ausreichend Platz zum Federbein? (bei nem Gewindefahrwerk auf jeden Fall nicht)

Tigra V6 X30XE
25.12.03, 12:48
@ Tigi-Cruiser:

Nichts für Ungut, aber die Qualität muss auch stimmen: Und da würde ich lieber den Gregor anschreiben, denn Speedys Radläufe, die sind sehr schön verarbeitet: So muss ein Radlauf aussehen, wenn er ordentlich gemacht wurde.

Tigi-Cruiser
25.12.03, 13:03
ICh meinte schon TeenTigre! Er war ja nicht so begeistert von seinen Radläufen! Also bei einem normalen Fahrwerk ist bei ET30 hinten genug Platz!
Vorne fahre ich 3mm Distanzscheiben!

Heiko

Lippo
25.12.03, 14:35
Ich sags vorweg, für einen Ottonormal Tuner, also keinen absoluten Freak ist das zuviel!

Tigra V6 X30XE
25.12.03, 15:23
@ Lippo:

Stimmt, Ottonormaltuner kaufen sich vom Baumarkt 15 Zoll Alus und sind damit zufrieden. :wink:

Tigi-Cruiser
25.12.03, 15:39
Eben! Alles was über 7,5 Zoll BReite hinaus geht, ist beim Tigi schon kriminell! Schon die 9x16 ET30 bei mir sind schon ziemlich übel!
Da ist schon einiges zu machen! Wäre da nicht eh so ein riesen Aufwand, würde ich auch net auf die 8,5 und 9,5x17er umsteigen!

Heiko

Tigra V6 X30XE
25.12.03, 16:35
@ Tigi-Cruiser:

Ja, mach´ Du man.

Lippo
25.12.03, 16:51
Wisst ihr was das problem hier langsam ist.

Das jedem "SORRY" Anfänger vermittelt wird das es einfach ist 17" Felgen (sogar in den größen 8,5 und 9,5 !!!) unterzubringen, und das auch noch legal. Das es kein Problem ist einen Tubro zu verbauen wenn man bisl Kohle hat und und und.

Merkt euch das und vor allem gebt das auch weiter, wenns so einfach wäre hätte es jeder! Is aber nicht so und das hat auch einen Grund!

Also macht die Leute nicht unglücklich indem ihr ihnen Utopische Tips gebt!

Sorry für den Angriff, aber das ist meine Meinung. Wenn einer wirklich sowas machen will und auch die Möglichkeit hat (über Freunde, die wirklich was drauf haben) dann braucht er auch hier nimmer fragen.

Die die hier fragen sind ja zum größten Teil einfach Leute die ein schönes Auto wollen und die nicht vor haben abertausende Euro´s zu investieren wie das bei anderen (mich eingeschlossen) ist.

Tigi-Cruiser
25.12.03, 17:03
He Lippo, locker bleiben! Niemand sagt hier, das es einfach ist! Die Felgen drauf packen ist einfach! Aber die KArosseriearbeiten sind es definitiv nicht!!!
Habe ja auch an TeenTigra verwiesen! Der hatte seinen Tigi ja vorne auf 9x16 ET15 umgebaut! Vielleicht stellt er ja nochmal seine Pics online!



Heiko

nex81
25.12.03, 19:09
Das war beim mir genauso wie in diesem Thread von Lippo beschrieben!

9x16 ET15/30 aufm Astra F Caravan? Kein Problem! Musst ein bisschen ziehen und der TÜV sagt auch nichts.

Pustekuchen: Für die Eintragung musste ich zum Tuner fahren und 200 Euro berappen! Weil alle Tüvs in der Gegend gesagt haben, das die Reifen viel zu wenig abgedeckt sind, obwohl ich gezogen UND die Kotflügel/Schürzen ausgestellt hatte! Dazu kahmen noch Probleme beim eintragen des FW obwohl ich ein Fahrzeugspezifischen Gutachten hatte, da sagte der Tüvmensch dann der Federweg währe zu kurz, oder meine Zuladung müsste herunter gesetzt werden!

Also ich kann nur sagen! Selbst wenn die Rad/reifen Kombi nicht schleift, ist das nicht eine garantie dafür das ihr es eingetragen bekommt!

Von daher kann ich Lippo nur recht geben! Nicht alles was hier im Forum als so einfach erklärt wird, funktioniert auch wirklich!

Gruß
Jan