PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu leise was kann man machen ?



The.Doctor @ Corsa B
09.07.09, 17:33
hi leute habe ne frage...

hab meine anlage drin ist auch alles ok vom klang her etc. nur das radio geht nur bis stufe 35... es ist zwar laut aber net richtig laut...
wie kann ich es lauter bekommen ?

hier die daten:

radio ist ein alpine... welches genau ka da karton im keller ^^

mfg

insane
09.07.09, 18:24
hier die daten:

radio ist ein alpine... welches genau ka da karton im keller ^^


Wars das?
"Mein Auto springt nicht an. Hier die Daten: Ich fahre nen Opel"

Bisschen mager, oder?
Genaue Bezeichnung des Radios steht auch (oben links glaub ich) auf dem Radio/der Blende.
Sonst noch was verbaut? Endstufe? Lautsprecher?

Kev89
09.07.09, 18:35
Wars das?
"Mein Auto springt nicht an. Hier die Daten: Ich fahre nen Opel"

...Modell Ka da in der Garage :juhu:

sorry:p

turbopropper
09.07.09, 19:57
Allgemeine Frage --> allgemeine Antwort... :freak::freak::freak:

Setze Dir nen guten Verstärker (Audio System... etc.) rein, nen paar vernünftige Lautsprecher, und die Party geht ab... :staun::staun::staun:

Jojo81
09.07.09, 20:51
Sonst noch was verbaut? Endstufe? Lautsprecher?

jo, das sollte man schon noch wissen.

The.Doctor @ Corsa B
09.07.09, 23:01
ja ist doch ok leute ^^

hier die daten !!!!!!!!!!


Radio: Alpine CDE 101 R
Endstufe: Crunch GTS 4125 1000Watt
LS: Alpine SPE 69C
SW: Crunch Rreflex


mfg
The.Doctor

Damnation
09.07.09, 23:19
lol.....dein Chrunch Verstärker bringt ca 85W pro Kanal wenn überhaupt
hol dir was richtiges.
dann häsch auch was lautes ;)

Jojo81
10.07.09, 00:32
@damnation das hat doch damit nix zu tun, ob es laut ist oder nicht.

wie ist denn die eingangsempfindlichkeit an der endstufe eingestellt? (oft mit gain bezeichnet)

und was noch sein kann: wie und wo sind denn die lautsprecher verbaut?

Damnation
10.07.09, 08:19
wills doch nicht wirklich behaupten dass leistung nix mit der Lautstärke zu tun hat oda was??

Das mitm Gainregler wird er bestimmt schon ausprobiert haben!
schließlich stellt man die Anlage ein nachm einbau.
wenn der Regler aber schon am anschlag ist....
was dann?
Die lautsprecher werden bestimmt auch in den Türen oder vll auch auf der Hutablage verbaut sein...
und weiter?

komm bring paar Vorschläge eine Anlage lauter zu machen mit einer einfachen Endstufe. ;)

SiMsound
10.07.09, 08:36
Leistung hat in der Tat nichts mit Lautstärke zu tun. Wirkungsgrad hingegen schon.
Rechenbeispiel. Du hast an einer 85 Watt Stufe ein System dran was 86db Kennschalldruck hat.
Das würde bedeuten das man mit so einem System ca. 105db an 85 Watt schafft.
Jetzt nimm mal ein System mit 93db Kennschalldruck. Das schafft bereits die 105db mit 16 Watt. Also theorethisch bereits am Autoradio.
An 85 watt würde so ein System auf ca. 113 Watt kommen. Also gut doppelt so laut.
Leistung ist also nicht ursächlich für Lautstärke.

Jojo81
10.07.09, 08:57
wills doch nicht wirklich behaupten dass leistung nix mit der Lautstärke zu tun hat oda was??

Das mitm Gainregler wird er bestimmt schon ausprobiert haben!
schließlich stellt man die Anlage ein nachm einbau.
wenn der Regler aber schon am anschlag ist....
was dann?
Die lautsprecher werden bestimmt auch in den Türen oder vll auch auf der Hutablage verbaut sein...
und weiter?

komm bring paar Vorschläge eine Anlage lauter zu machen mit einer einfachen Endstufe. ;)

das mitm gain vermutest du ja nur, lass ihn doch mal drauf antworten, und wenn die speaker miserabel eingebaut sind (nicht dicht, egal wo, hab da schon einiges erlebt) dann sind se auch nicht so laut. zum rest hat sim ja shcon was gesagt.

ich hatte z.b. auch erst "nur" 80 Watt an frontsystem und das war sehr laut.

Bozzl
10.07.09, 09:03
Leistung hat in der Tat nichts mit Lautstärke zu tun. Wirkungsgrad hingegen schon.
Rechenbeispiel. Du hast an einer 85 Watt Stufe ein System dran was 86db Kennschalldruck hat.
Das würde bedeuten das man mit so einem System ca. 105db an 85 Watt schafft.
Jetzt nimm mal ein System mit 93db Kennschalldruck. Das schafft bereits die 105db mit 16 Watt. Also theorethisch bereits am Autoradio.
An 85 watt würde so ein System auf ca. 113 Watt kommen. Also gut doppelt so laut.
Leistung ist also nicht ursächlich für Lautstärke.


Wirkungsgrad spielt hierbei echt ne extreme Rolle. Arbeit bei Loewe in der Audio-Abteilung und kenn solche Probleme recht gut. Wenn zB Kunden anrufen und fragen ob ihr System noch lauter geht.

Capu
10.07.09, 09:35
Leistung hat in der Tat nichts mit Lautstärke zu tun. Wirkungsgrad hingegen schon.
Rechenbeispiel. Du hast an einer 85 Watt Stufe ein System dran was 86db Kennschalldruck hat.
Das würde bedeuten das man mit so einem System ca. 105db an 85 Watt schafft.
Jetzt nimm mal ein System mit 93db Kennschalldruck. Das schafft bereits die 105db mit 16 Watt. Also theorethisch bereits am Autoradio.
An 85 watt würde so ein System auf ca. 113 Watt kommen. Also gut doppelt so laut.
Leistung ist also nicht ursächlich für Lautstärke.


Muhahahahahahahahahaha... Wollte grad schreiben das des mal nix miteinander zu tun hat und dann les ich das fast komplett ausgearbeitet... Danke schön! Super antwort... :D :)

@Threadersteller
Was ist laut und was ist richtig laut?


wills doch nicht wirklich behaupten dass leistung nix mit der Lautstärke zu tun hat oda was??
Doch!

schließlich stellt man die Anlage ein nachm einbau.
Kann/Sollte man, macht aber noch lange nicht jeder. Hauptsache drin den Rotz und laut BummBumm... Kein Klang kein nix, aber fette Anlage drin.

The.Doctor @ Corsa B
10.07.09, 15:08
eingestellt ist sie... wenn man redet hört man sich auch netmehr wirklich... und klang ist erste sahne find ich...



hat sich dann erledigt...

Omegaacaravan
11.07.09, 23:54
kannst gerne mal vorbeikommen, dann guck ich ma drüber

The.Doctor @ Corsa B
12.07.09, 00:02
hi,

ja kann ich machen ^^ wird dann aber erst im märz 2010 ^^ bin noch 17 :P hab am 27. Feb. B day... wo aus wegberg kommst du ?

mfg

Omegaacaravan
12.07.09, 00:16
Rickelrath

ebnerm
14.07.09, 11:30
Besorg dir halt einen besseren Verstärker oder Radio, ein Kollege hat in seinem vw Bus einen JBL versärker, model weiß ich jetzt nicht mehr aber das Teil macht schon ordentlich dampf, nachdem er was an der Tür Verkleidung verändert hat, ist wie du sicher sowieso weisst ziemlich wichtig. Zuerst dachte er die Boxen wären mist aber es lag an der billigen tür also wie die box in dem standard gehäuse eingebaut ist.