PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ABE für Kamei-Scheinwerferblende



klaus85
25.12.03, 10:55
Hi, ich habe mir vor kurzen bei ebay Scheinwerferblenden von Kamei gekauft, leider war da keine ABE dabei und mein Vater hat mir verboten die dranzubauen ohne eine ABE deshalb wollt ich mal fragen, ob mir einer eine ABE mailen kann. Ich wär sehr dankbar!
DANKE
des sind aber net die kurzen, wie man sie im Katalog sieht, sonder die Langen die gehen vom Grill bis mitten in den Kotflügel rein

menneman
25.12.03, 11:32
Schau mal auf www.kamei.de nach. Da stehen die auch drin, also die ABE dafür.

mfg menneman

menneman
25.12.03, 11:37
sorry, aber nur für die kurzen wie du sie ja net hast. aber es gab schon mal thread für die blenden

menneman
25.12.03, 11:37
sorry, aber nur für die kurzen wie du sie ja net hast. aber es gab schon mal nen thread für die blenden.

klaus85
25.12.03, 11:41
weißt du noch von wem des war, und ob der ne ABE hat? wär voll super

Black Beast
25.12.03, 14:44
Ich müsste irgendwo eine haben ! Warte mal kurz ! Scanne sie eben ein und schick sie dir per E-Mail

klaus85
25.12.03, 14:56
Danke des is voll super denn dann kann ich se morgen dranmachen, die schauen nämlich besser aus als die kurzen

Black Beast
25.12.03, 14:58
Gib mir mal deine E-Mail adresse

klaus85
25.12.03, 14:59
klaus85@web.de

Black Beast
25.12.03, 15:11
So ! Muß bei Dir angekommen sein

klaus85
25.12.03, 15:17
ja danke is des auch für die großen oder für die kleinen

Black Beast
25.12.03, 15:20
Das sind die großen !
Habe sie auch bei mir dran !

Black Beast
25.12.03, 15:21
Brauchst doch nur die Nummer in der Abe mit der Nummer auf den Blenden vergleichen !

klaus85
25.12.03, 15:24
wo stehen denn die nummern, bei mir steht da nix drauf, kann aber auch daran liegen, dass die schon lackiert sind

Black Beast
25.12.03, 15:29
Du mußt dir die Abe mal genau durchlesen die ich dir gerade eben geschickt habe !
Da steht drin unter Kennzeichnung : Typ 4 4105 in Teil eingeprägt (von oben lesbar ) wahlweise geklebtes Typenschild statt einprägung !

Black Beast
25.12.03, 15:31
Und da muß auf jeden Fall was draufstehen ! Sonst nützt dir ne ABE auch nix !!!

klaus85
25.12.03, 15:34
ich kann aber da trotzdem nix finden, kann des sein, dass der vorbesitzer das typenschild weggemacht hat?

Black Beast
25.12.03, 15:38
Das kann ja sein ! Aber wenn ja dann isses schlecht für dich !
Bei mir ist die Nummer eingestanzt , und gut lesbar wenn ich meine Motorhaube aufmache !

klaus85
25.12.03, 15:39
ich find da nur hinten die Aufschrift CORSA B wo steht na die nummer bei dir

wetredhat
25.12.03, 15:42
dann hast du wohl leider keine originalen kamei blenden, da hilft dann au kein kamei-gutachten!

greetz markus

klaus85
25.12.03, 15:57
und wo steht des dann lins rechts oder eher in der miite dann mach ich mal da den lack weg und schau ob man dann was sehen kann

Black Beast
25.12.03, 16:47
Erstens steht die Nummer auf beiden Blenden und zweitens sind die nummern nicht direkt eingestanzt sondern eher aufgesetzt !
Es kann höstens sein das wenn sie schonmal lackiert waren und jetzt in einer anderen Farbe lackiert worden sind das die Kennzeichnung beim anschleifen des altes Lacks mit weggeschliffen wurde !

Black Beast
25.12.03, 16:48
Oder es sind wirklich nachgemachte wie wetredhat schon sagte !

klaus85
26.12.03, 11:37
und wo steht die nummer dann probier ich da mal den lack wegzumachen weil der hat richtig dick lack drauf gemacht. wenn da nämlich keine nummer is dann schick ich die wieder zurrück und hol mir neue

wetredhat
26.12.03, 12:12
die nummer steht ganz oben am bb wenn du von vorn guckst, ziemlich in der mitte. aber du müsstest da zumindest mal ne leichte erhebung sehen, die schrift is scho recht deutlich eigentlich.

greetz markus

klaus85
26.12.03, 13:53
Hi was kann man machen wenn die nummer weg is aber des ja orginalteile sind?

T-Mow-Beil
26.12.03, 13:59
Hi was kann man machen wenn die nummer weg is aber des ja orginalteile sind?

Steht das nicht normalerweise auf der Innenseite des BB´s ?? Also frage ich mich wieso der BB von inne lackiert wurde?? Wenn die nummer also dadurch vereckt wurde würde ich sagen..."pech gehabt!" ...ist zwar hart aber da wirst nochmal 20 Euro für neue investieren müssen....aber meistens fällt das beim Kamei nicht auf. In der ABE stehen ja die Abmessungen drinnen die der BB hat. Von daher wenn einer fragt zeigste das vor und dann können die ja gerne mal nachmessen. :wink:

klaus85
26.12.03, 14:10
wo meinst du innen? meinst du damit des stück unter der motrorhaube, ja des is lackiert. wenn des so net geht dann schick ich se zurrück und will mei geld wieder, weil der hat gesagt man kriegt problemlos a abe und dann geht des

T-Mow-Beil
26.12.03, 14:17
Normalerweise hat ne ABE ne Nummer und diese sollte auch auf dem Produkt (also auf dem BB) stehen. Und beim Kamei war das damls so, dass der von innen so nen billigen Aufkleber hatte. Aber du hast den BB doch nicht von innen lackiert?? da sollte der doch noch zu sehen sein. An der Kante wo der BB befestigt ist, dürfte ansich nichts stehen, da das ja klar ist das der verdeckt wird..

...achso und deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz....was meinst du mit.."man bekommt problemlos ne ABE" ??? Die ist bei dem BB schon ab Werk dabei. Wenn du ne ABE hast, musst nix eintragen und die Wahrscheinlichkeit das du mit deinem Auto angehalten wirst und nach der ABE von deinen BB Blenden gefragt wirst, ist echt total gering!! :shock:

klaus85
26.12.03, 14:34
ja der vorbesitzer hat se abe verloren und hat gesagt die kann man sich problemlos bei kamei holen. abes kann man sich auch von denen schicken lassen, doch ich hab im internet nachgeschaut und da sin nur die kurzen abgebildet, so dass ich net gewusst hab ob des die richtigen sin. meinst du der aufkleber ist hinten unter uder neben den eingeprägten CORSA B?

T-Mow-Beil
26.12.03, 14:53
Also normalerweise ist der Aufkleber so 4 x 3 cm groß und auf der Rückseite des Bösen Blickes zu finden. Wie bereits erwähnt...und die ABE kannste dir von Kamei zuschicken lassen. Da gibbet nur 2 unterscheidliche. Einmal der kleine (Schlafaufenblick) mit ABE und einmal der (kann auber auch sein das der von Mattig ist) mit dem Teilegutachten, welcher eingetragen werden muss. Der geht wesentlich tiefer als der mit der ABE. Also einfach mal bei Kamei anrufen.Die schicken dir dann ne ABE. Und gut ist...eintragen musste ja nix...

klaus85
26.12.03, 15:08
auch wenn kein aufkleber drau is?

laubfrosch
28.12.03, 13:46
Moin,

was hier für Sachen gepostet werden *tststs*. Habe selbst nachgefragt: es gibt für Corsa B nur einen Kamei-Typ, Nr.
0 44105 01 für Valeo und Hella Orig. Scheinwerfer. Mit ABE. PUNKT.
Habe selbst "die großen". Siehe Bilder meiner Semmel.
Wisch kannst du dir runterladen. Hier auf der Mutterseite. Zur ABE/Artikel-Nr.: eingeprägt und eingebaut (!) lesbar von oben. Alles andere steht im Wisch. Lesen und glücklich sein.

Ohne lesbare Nummer keine Fahrzeug-ABE. PUNKT. Is doch nicht so schwierig, oder? :!:

nebenbei: sowas kann auch geklaut sein. Mensch, nachdenken! Was kostet denn sowas neu?? Nu haste wahrscheinlich Schrott gekauft ohne Nummer. :roll:



Gruß, Frosch