PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV geht immer wieder auf



freakrn
10.07.09, 21:40
Hallo,

So mal ein neues Problem an meiner Frau ihr kleinen Tigga. Und zwar haben wir das Problem, dass wenn Sie das Auto per Schloss zuschließt, die ZV alles verriegelt, was sie auch tut.

Das Problem besteht darin, dass die ZV nach eigenem Ermessen entscheidet, wann entriegelt wird, mal dauerts 1 Tag mal nur paar Stunden und das Auto steht dann offen rum. Dazu bedarf es keiner Vibration oder sonstiges. Das Auto steht, also schließe ich mal einen Kabelbruch aus, was dies verursachen könnte.
Sie meinte, dass damals, als Sie das Auto kauft in der Fahrertür so ein großer Ring halb drin lag und dieser nun komplett fehlt, ich hab leider absolut keine Ahnung, daher bitte ich hier um Hilfe, wie wir dieses Problem beheben können.

Es handelt sich um eine originalverbaute ZV, also keine nachgerüstete. Sie kann auch das Fahrerschloss komplett rumdrehen, also das der Schlüsselschlitz waagerecht steht, trotzdem entriegelt er von allein.

Iceman
10.07.09, 22:53
Sie kann auch das Fahrerschloss komplett rumdrehen, also das der Schlüsselschlitz waagerecht steht, trotzdem entriegelt er von allein.

Bei dem Satz würde ich als erstes mal die Innereien der Fahrertür kontrollieren, da bei der waagerechten Stellung ja der Superlock aktiv sein müsste, da dürfte dann die ZV sich nicht mehr öffnen, selbst wenn sie wollte..

Simon
11.07.09, 00:14
Das Teil was in der Tür lag gehört zum Superlock, dementsprechend funktioniert der nicht mehr.

freakrn
11.07.09, 08:47
Okay, wenn das Teil zum Superlock gehört funktioniert dieser nicht mehr richtig, jedoch ist dies ja dann noch kein Grund, dass dieser automatisch entriegelt oder etwa doch?
Ich kenn mich in dieser Angelegenheit gar nicht aus :(