PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack Farbe?



Repitor(GER)
09.05.03, 22:36
Hi

Ich hab ein frage ich habe mir bei ebay ein "Bösen Blick" ersteigert und ich muß ihn auf meine lack farbe umspritzen will aber nicht erst in eine lackiererei fahren und da ne menge schotter ab zu drücken. Ich wollt wissen ob ihr wisst wo ich mir die lack farbe besorgen kann :?:

SPACE-X
09.05.03, 22:48
Hi
Was für eine Farbe hat den dein Tigra???

Orginal Lackfarbe kannst du bei ATU oder bei Opel als 250ml Spraydosen hollen das reicht für den bösen blick zu lackieren

Gruss Marco

destroyer
09.05.03, 22:59
Ich hab im moment den BB von Mattig dran.
Hatte ihn zuerst mit ner Dose lackiert sah aber wirklich sch.... aus.
Hab sie dann für 30€ Lackieren lassen sieht wirklich wesentlich besser aus. Und bei der Dose war der Mist Steinschlag jeder Stein bedeutet ein Steinschlag mehr auf dem BB die Richtig lackierten hab ich jetzt seid nen 1/2 Jahr drauf und noch keine einzige macke dran

mein rat richtig lackieren lassen scheiß auf das Geld und gönn dir die optik

6Richtige
09.05.03, 23:18
Sorry, aber wenn du das richtig gemacht hättest hättest auch ne solche Probleme gehabt. Wenn du das Ding vorher richtig mit Grundierung, dann mit Lack und anschliessend mit 2-3 Schichten Klarlack gemacht hättest, dann hätte das auch gehalten. Ich zumindest habe noch nie schlechte Erfahrungen beim Selbstlackieren von "kleinen" Teilen gemacht.

MfG, Marc

destroyer
09.05.03, 23:22
jo mag schon sein aber wenn ich dann ma zusammen rechne ich weis nicht genau was eine dose kosten sagen wir mal 7-8Euro.
Gehen wir mal davon aus das wir keine Dosen mehr haben.
Eine Dose Grundierung 8€ + eine Dose Farbe 8€ + eine Dose Klarlack 8€
macht zusammen 24 EURO da leg ich lieber noch 6€ drauf und hab es professionell. Jaja ich weis man brauch keine ganze dose für die blenden haber trotzdem ich würde es lackieren lassen.

MatzenOtte
09.05.03, 23:25
ist das bei metalliclack eigentlich schwerer zu lackieren? muss ich da 2 mal drüber? einmal normal lack und einmal klarlack?

SPACE-X
09.05.03, 23:32
Matzen
Metalliclack lackierenist nicht besonders schwer. Würde dir aber dringent empfählen mit dem Klarlack drüber zu gehen! Ca 30min warten bis der Lack trocken ist un dann mit dem Klarlack drüberund nicht spahrsam damit umgehen sonst kommt nicht der richtig Glanz auf den Lack.

Gruss Marco

Repitor(GER)
10.05.03, 00:41
Die Farbe von mein Tigra ist Brokatgelb. Bei Atu hab ich schon geguckt die haben die nicht.

MatzenOtte
10.05.03, 01:06
danke @space

@repitor
dann ab zum opelfritzen!

Beili
10.05.03, 01:55
Nur zu Info Farbcode wäre 488 :wink:

Repitor(GER)
10.05.03, 08:46
@Beili das hab ich auch gewusst das der code 488 ist. (nach sehr langem suchen) :)

Anonymous
11.05.03, 23:04
Hast du nen AUto Tipp in der Nähe die haben nämlich alle Opel Farben da. DIe kleine Dosen kosten da 6,10€ mach dann also 10€ gespart.
Wenn du die Tips von wegen grundieren lackiern und ordentlich klarlack drauf beachtest steht dir eigetlich nur noch eins im Weg wenn nicht klappt: Die böse Ungedult!. Wenns nicht wirklich drängelt, dann lass dir für jeden Schicht eien Tag Zeit. Dann kannn wiklich nichts schief gehen.

viel Glück

Kleibi
03.07.03, 19:59
Ich weiß,.. alte Topic`s HOCHSCHIEBEN wird nicht gern gesehen,. aber....

Muss Ich das GFK Teil vorher abschleifen damit der Grundierungs-Lack besser hält ??? :roll:

thx
Kleibi

Alex
03.07.03, 20:19
Hab wie du sehen kannst die selbe Farbe.
Im normalen Fachhandel wirst du Probleme haben die Farbe zu bekommen, da die Auflage in dem Lack bei Autos zu gering war für die Offenen Hersteller damit es sich rentieren würde.
>> also zu OPEL gehen. Gibt es ein schönes Set, Lack und Klarlack. Hab meine Scheinwerferblenden auch damit lackiert ohne das ich davon auch nur die geringste Ahnung hatte. Dünne kleine Schichten und gut trocknen lassen. Laß dir einfach einen halben Tag Zeit. Hatte 2,5 Schichten Lack und nochmal 2 Schichten Klarlack. Sieht aus wie vom Profi und das von einem Amateur. :wink:

Iceman
03.07.03, 20:36
ich muß ihn auf meine lack farbe umspritzen will aber nicht erst in eine lackiererei fahren und da ne menge schotter ab zu drücken.

Würde das unter der Hand machen lassen,dann kostet dann nur kleine Geld und ist besser als selber gemacht,man muß die Lacker nur fragen..hat bei mir auch funktioniert und schon so manche Mark bzw. Euro gespart..

Kleibi
03.07.03, 22:04
@ Iceman & ALEX

Sorry,. daß Ich korrigiere,.. aber das Thread WAR an und fürsich schon abgeschlossen,... es ging mir eigentlich NUR um MEINE einzige Frage zu dem Thema,..

as than
Kleibi 8)

Iceman
04.07.03, 18:44
Hups...

Ich würde es etwas anschleifen,das reicht...