PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : braun/weiß und Braun/rot von der ZV. aber wo



bogi1000
12.07.09, 10:24
Hallo erstmal.

hab das problem, dass ich mir eine alarmanlage gekauft habe mit FB. alarmanlage funzt auch soweit, nur ich kann die Türen nicht mit schließen.
hatte wohl schon am Kabelbaum der nach hinten führt (Beifahrerseite) den Braun/roten gekappt aber nichts. hatte zur probe einfach mal versucht die türen abzuschließen.
wenn ich das richtig sehe, dann müsste doch die beifahrertür nicht schließen können. ich hab ja das kabel durchtrennt.
aber nichts!!!!! :mad:
und bevor ich nur noch durchtrennte kabel habe, da hab ich mir mal gedacht frag ich mal die leute, die davon ahnung haben :)

Hab ich vielleicht den falschen kabelbaum?????

ich brauche nur die beiden erwähnten kabel "FINDEN".
meines wissens Braun/Weiß und Braun/Rot

PS: Fahre einen Opel Corsa B :D

Gruß Bogi1000

Greendevil
12.07.09, 10:31
hast du denn auch noch den kabelbaum vom Corsa drin?!
Weil die Kabel die du suchst liegen nich auf der Beifahrerseite, sondern auf der Fahrerseite ;) hast du eine Prüflampe?

Greendevil
12.07.09, 10:37
Achso welches Baujahr hat der Corsa?
Weil ich glaube du suchst nach den falschen kabeln, eigentlich sind es schwarz/rot und schwarz/gelb

bogi1000
12.07.09, 10:48
mein auto ist von Bj 93!!!!!!!
Also original kabelbaum ist auch drin

sind nicht auf beiden seiten fahrer und beifahrer die Kabel???

Oder hab ich eine wissenslücke. (bitte füllen:))

bogi1000
12.07.09, 10:49
Sorry ist bj 94:freak:

bin jetzt noch mal schnell zum auto gerannt und nachgeschaut.
also von den stellmotoren gehen auch schwarz/gelb und schwarz/rot

Wo finde ich die denn genau????
etwas nachsicht haben, bin anfänger

Greendevil
12.07.09, 11:25
du findest die kabel im Strang auf der Fahrerseite links im Fußraum hinter der großen verkleidung, da musst du allerdings ein bisschen suchen. da findest du die beiden beesagten kabel. wenn du jetzt noch eine prüflampe hast, dann kannst du auch ohne durchschneiden testen ob es die richtigen sind und vorallem, welches kabel für signal "auf" ist und welches für "zu" ;)

TBX
12.07.09, 14:33
braun-weiß und braun-rot gehören auch zur zv. drehst du den schlüssel im tüschloß, wird einer der beiden auf masse gelegt. dadurch bekommt das stg mit, dass du zusperrst und gibt auf schwarz-gelb bzw schwarz-rot 12V, um die restlichen stellmotoren im auto zu bewegen.

bogi1000
12.07.09, 14:42
alles klar. ich dank dir schonmal im vorraus. werd mir mal eine prüflamoe besorgen und mich dann mal dran machen.
werd ne info geben, ob es jetzt funzt oder nicht.

mfg bogi1000

bogi1000
14.07.09, 21:06
also habs jetzt am laufen :juhu:
war der Braun/Rote und Braun/Weiße

Danke für eure Hilfe :thumsup: