PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Strom von der Tür ?



B-Rabbit Boy
13.07.09, 21:05
Hi...
bin neu hier und habe auch leider nichts mit der SuFu gefunden...

Ich will bei meinem 1.2er an beiden Türen LED-Stripes unten als ausstiegsleuchte dran machen

wie bring ich am besten das Stromkabel unter???

Für eure Tipps danke ich euch schon im vorraus...

Gruß Andy

Tiefflieger
14.07.09, 08:47
Hallo ,

ich würde entsprechende Kabel einfach jeweil mit in die Kabelbrücke (zwischen A-Säule & Tür) legen . Masse (Minuspol) kannst du auch direkt an die Tür selbst anschließen , also reicht eventuell schon je Tür ein geschaltetes Plus-Kabel ....ist zwar ein bisschen Aufwand aber wer´s braucht/will .

GKSamyD
14.07.09, 08:59
plus kannst du dir vom motor des elektrischen fensterhebers, von der seitenspiegelheizung, von der elektrischen verstellung des seitenspiegels oder von der zv direkt aus der tür holen.

minus brauchst du vom türkontaktschalter, welcher nicht in der tür sitzt. dazu musst du das kabel durch den türstecker friemeln oder legst dir selber nen zweiten gummischlauch zwischen tür und karosserie und führst das kabel dort hindurch. später ist die stelle dann auch gut für lautsprecherkabel u.ä.

"DRIVER"
14.07.09, 19:15
Kannst auch die Innenraumleuchte dafür nutzen, Kabel ziehen richtung A Säule, runter im Fußraum dann richtung Motorraum (Kabeltunnel )und ne Abzweigung links, rechts, richtung Schweller. Optisches Schmankerl ist ein Dimmer (leise löscht das Licht) sehr romantisch :blushing:
Ratschläge bekommst du auch auf der Page von Folia Tec, da gibts sogar Deine Stripes incl. Einbauanleitung ;)