PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEDs am Heckspoiler defekt



BlackTigra1988
15.07.09, 12:59
Hi Leute!
Hab so nen Heckspoiler von Lexmaul mit 3. Bremsleuchte. Aber diese verabschiedet sich langsam, d.h. die LEDs funktionieren schon zur Hälfte nich mehr. Jetzt ist meine Frage: weis jemand, woher ich Ersatz LEDs bekomme und wie man diese wechselt?? Oder wo man günstig neue Spoiler bekommt?? Mag den eh nicht mehr so :)

TiGGiiii16V
15.07.09, 16:13
Hi Leute!
Hab so nen Heckspoiler von Lexmaul mit 3. Bremsleuchte. Aber diese verabschiedet sich langsam, d.h. die LEDs funktionieren schon zur Hälfte nich mehr. Jetzt ist meine Frage: weis jemand, woher ich Ersatz LEDs bekomme und wie man diese wechselt?? Oder wo man günstig neue Spoiler bekommt?? Mag den eh nicht mehr so :)
kannst du die bremsleuchte net öffnen und neue led´s einlöten???? is doch schnell gemacht:D:D:D
gruß tiggi

Bombcat
15.07.09, 20:36
Ich würd ne neue kaufen... Wirds dann aber wohl nur mit Spoiler geben... Oder sone Universallampe holen und da reinfriemeln. Oder noch besser mal beim Hersteller anfragen, obs die lampe auch einzeln zu kaufen gibt ;)

LED's tauschen würd ich nicht machen aus mehreren Gründen:
Du kennst die "technischen daten" der serienmäßigen LEDs nicht, rumprobieren kann die komplette Leuchte abrauchen lassen, wenn falsche LEDs verbaut werden. Oder du holst zufällig passende die von der Lichtintensität deutlich unterschiedlich sind. Mit sonem rumgefusche würd ich erst garnicht anfangen, hinterher gibts noch ärger mit der Rennleitung...

walle-tigra
15.07.09, 20:41
Mach alle LEDs raus und mach neue rein, frag mal den alchemist, der kann dir bestimmt welche empfehlen...:thumsup:

Bombcat
15.07.09, 20:50
oder so... also bei den 15.000 verschiedenen roten ist das bestimmt nicht so einfach... aber sonst ist das nix halbes und nix ganzes...

walle-tigra
15.07.09, 20:58
Nur zur Info:
Die Leds sind weiß!

Bombcat
15.07.09, 21:02
die haben vielleicht ein klares gehäuse, aber ich kann kaum glauben dass die auch weiß leuchten...

walle-tigra
15.07.09, 21:04
Glaub was du willst, oder schau einfach nach...

Aufjedenfall würd ich immer alle tauschen, weil 1zu1 in der heligkeit wirst dus nicht hinbekommen!

Bombcat
15.07.09, 21:09
hab leider keine 3. leuchte, aber wenn du das sagst wirds wohl stimmen ;)

BlackTigra1988
20.07.09, 21:12
Die scheiß Schrauben sitzen total beschissen. Schön zwischen Klappe und Spoiler. Den Spoiler gibts nich mehr, das weis ich schon mal. Und wechseln- weis nicht. Werd ich wohl doch mal Lexmaul schreiben müssen. Also bis jetz sieht das richtig toll aus. Links leuchtet es, rechts nicht xD
Aber das geilste war, wo ich mal den Schrottplatz besucht hab und nach Teilen gefragt hab. Antwort: "Für was brauchste das?? Siehste doch eh nich, wenn du drin sitzt!" :kinn: Hä????? Der war nich ganz dicht.

BlackTigra1988
28.08.09, 15:33
Hey Ihrs! Hab mal eine Frage: nach langem hin und her, muss ich nun doch selber die LEDs umlöten, da der Hersteller, der die Leiterplatten herstellt Insolvenz angemeldet hat und weg vom Fenster ist. Weis einer so ungefähr was für LEDs da rein kommen? Also Größe, Spannung und so. Steht ja nicht drauf auf den kleinen scheißdingern ^^

MfG Christian

BlackTigra1988
31.03.10, 20:30
Ach ja: Info ganz schnell... Kanns langsam nicht mehr sehn -.-


MfG Christian

red-japan-tigra
31.03.10, 20:45
frag mal the alchemist

TJ
31.03.10, 20:52
Sind die LEDs klar und rechteckig mit 4 Anschlussbeinchen? Dann sind das Superflux-LEDs. Kann man eigentlich recht einfach überall kaufen.
Die Baureihe war jedenfalls sowohl in der 3. Bremsleuchte meines Irmscher als auch MS Design Spoilers verbaut.
Ich würde dir aber anraten, zuerst die Bremsleuchte aufzumachen und die an einer LED anliegende Spannung mittels eines Multimeters bei 13.5V auszumessen, also am besten am Auto bei laufendem Motor. Dann kannst du das ganze schon mal eingrenzen.