PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa bringt keine leistung mehr



Anonymous
25.12.03, 18:35
Hallo ich hab mal eine Frage weiß jemand an was es liegen kann das mein Corsa B 1.0 Liter Maschine keine leistung mehr bringt???
Ich hab mir gestern ein K&N Sportluftfilter Montiert und seid dem Bringt er kein leistung er hat vorher ohne sportluftfilter soo 160KMh gebracht und jez´tst mir sportluftfilter nur sooo 120kmh bekommt der Motor zu wenig luft oder an was kann es liegen hab auch luftungschlauch zum sportluftfilter gelegt ist aber immer noch nicht sooo gut an was kann den noch liegen.Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.Wünsche noch eine schöne Weihnachtszeit.Gruß

G400
25.12.03, 19:41
Du meinst sicher den offenen K&N, oder?
Ich würd sagen der Motor zieht warme Luft und verliert deshalb Leistung.
obwohl es schon recht heftig ist, dass er nur noch 120 läuft :shock:

T-Mow-Beil
25.12.03, 19:52
Der EcoTEc 1.0 macht da schonmal Stress wegen dem LMM (luftmengenmischer) und durch den Pilz zieht der ja mehr Luft.....entweder deswegen oder halt wegen der warmen Luft ...meine Vermutung

*jaja!!!!!!!!1 Luftmengenmischer...sorry Jungs!!!!! :lol: :lol: *

Rechtschreibfehler unterliegen trotzdem noch meinem Copyright! :lol:

Drake
25.12.03, 20:02
Der EcoTEc 1.0 macht da schonmal Stress wegen dem LMM (luftmengenmischer) und durch den Pilz zieht der ja mehr Luft.....entweder deswegen oder halt wegen der warmen Luft ...meine Vermutung

Das ist bestimmt kein Luftmengenmischer... wohl eher nen -messer...

Gruß
Robert

Compact850V
25.12.03, 20:02
Der EcoTEc 1.0 macht da schonmal Stress wegen dem LMM (luftmengenmischer) und durch den Pilz zieht der ja mehr Luft.....entweder deswegen oder halt wegen der warmen Luft ...meine Vermutung

der heißt luftmengenmesser!

hatte bei meinen x10xe und k&n keine probleme damit...aber viele haben probleme damit!
warme luft mag sein aber bei mehr als 100km/h juckt das im motorraum wohl nemmer, das zieht durch da...

Drake
25.12.03, 20:03
zu spät Mitch... du bist einfach zu langsam *g* :lol:

Robert, ja nur weil ich zwischendurch ne icq message geschrieben habe und ich mehr geschrieben habe als du! :P

MrT32
25.12.03, 20:38
na gut, dann ich auch noch: Ich dachte der nennt sich Luftmassenmesser??

Zum Thema kalte/warme Luft:
Ich habe mal eine Test fahrt auf der Autobahn gemacht....25km Vollgas mit 'Kaltluftschlauch' zum Luftfliter (originalfilter mit K&N Platte und großem Zuluftschlauch wo der Fahrtwind DIREKT reinbläßt)...dann sofort die selbe Strecke nochmal OHNE Schlauch.......NICHT 1km/h Unterschied!
PS Webervergaser zb haben auch offene Filter die mitten im Motorraum sitzen....die dicken GM ö.ä. Motoren habe auch das Luftfiltergehäuse mitten über dem Motor sitzen!

Gruß
Thomas

otakon
25.12.03, 21:41
naja du sagst es die dicken gm da faellt es net so auf wenn da paar ps fehlen

Anonymous
25.12.03, 22:59
Baue doch einfach deinen Serienluftfilter wieder ein und fahre.

Wenn Du dann immer noch 120 Km/h fährst, dann solltest Du mal die Zündung prüfen bzw. mal den Kraftstoffdruck kontrollieren lassen.

Wenn Du dann schonmal dabei bist prüfe gleich die Kompression deiner "Maschine"

MfG
Netmen

Anonymous
25.12.03, 23:39
Ich hab ja den standartluftfilter wieder Montiert und da bringt er ja auch seine leistung aber ich möchte gern den K&N luftfilter einbauen weil ich sonst keinen Sound habe.Ich finde es nur komisch ich hatte den K&N luftfilter ja schon mal drin gehabt und da war alles okay.

Anonymous
26.12.03, 09:50
Kann es vielleicht sein, dass der Luftmassenmesser irgendwie am Originalfilter hängt? Hast in nicht vergessen beim K&N einzubauen?

F!r3
26.12.03, 10:00
kann ich mir eher nich vorstellen, weil der lmm ja doch eigentlich unberührt bleiben sollte, oder?? Weil...ich mein, man wechselt ja nur das Luftfiltergehäuse...! Es sei denn, Du hast auch gleich den Ansaugschlauch mit gewechselt...und vergessen ihn einzubauen ;-)

Anonymous
26.12.03, 10:48
Soweit ich weiß, hat dein Motor eine Monomotronik (Zentraleinspritzung).

Als Kenngröße nimmt er die Drosselklappenstellung und die Drehzahl. Dann hast du keinen luftmassenmesser.

ansonsten hast du eine Mehrpunkteinsprizung und dann nimmt er Luftmenge/Luftmasse und Saugrohrdruck.

Wenn Du dann den K&N einbaust kann es schon sein, dass Du einen anderen Saugrohrdruck hast und dadurch sich die eingespritzte Krafstoffmenge ändert .

Compact850V
26.12.03, 11:07
Soweit ich weiß, hat dein Motor eine Monomotronik (Zentraleinspritzung).

Als Kenngröße nimmt er die Drosselklappenstellung und die Drehzahl. Dann hast du keinen luftmassenmesser.

ansonsten hast du eine Mehrpunkteinsprizung und dann nimmt er Luftmenge/Luftmasse und Saugrohrdruck.

Wenn Du dann den K&N einbaust kann es schon sein, dass Du einen anderen Saugrohrdruck hast und dadurch sich die eingespritzte Krafstoffmenge ändert .
der x10xe hat wie jeder moderne motor mehrpunkteinspritzung

VeNoM
26.12.03, 12:11
wenn ich immer die ganzen threads lese mit K&N wirds mir manchmal bange !!!

ich hab im moment de serienLufi drin mit K&N plattenluftfilter, wollte mir demnächst aber einen offenen K&N Pilz kaufen, bei machnen macht es leistungmässig keinen unterschied ausser beim Sound, so möchte ich das auch haben, manche klagen aber man hat dadurch weniger leistung, hab nen x12xe drinne, ich kann mich wirklich net entscheiden, soll ich einen kaufen, oder soll ich nicht, was sagt ihr dazu ?!

wetredhat
26.12.03, 12:16
da es ja wohl unterschiede bezüglich leistungsverlust bei den gleichen motoren gibt, wird dir nur eins übrig bleiben:
kaufen und ausprobieren :wink:

greetz markus

T-Mow-Beil
26.12.03, 14:07
Kann es vielleicht sein, dass der Luftmassenmesser irgendwie am Originalfilter hängt? Hast in nicht vergessen beim K&N einzubauen?
NENE...der LMM hängt kurz vor dem Verteiler oben. Den kannste nicht ausbauen es sei denn du versuchst mit nem Powerrohr dranzugehen....was beim EcoDreck ja nicht funzt...

Picmasta
26.12.03, 15:13
Also beim anfahren wirst du auf jeden Fall weniger leistung haben. Ist ja auch klar, im stand saugt er dann nur die warme luft aus dem motorraum, weil durch den Kaltluftschlauch ja im stand bekanntlich nix durchgeblasen wird.

Also ich würde es lassen, vorallem wenn man eine kleine maschine hat denke ich es bringt eher nachteile. auf der autobahn kann es natürlich ganz ganz leichte verbesserungen bringen. aber hoff da nicht auf zuviel, viel wird da nicht passieren.

Gruß Pic

laubfrosch
28.12.03, 01:20
Soll ich einen kaufen, oder soll ich nicht, was sagt ihr dazu ?!
Kurz und knapp: NEIN.

Mehr Spritverbrauch, weniger Leistung, wenn's kalt is läuft er morgens nich, wenn's warm is läuft er mittags nich. Stress mit TÜV und den Grünen. Mein Gott, da schenk ich mir lieber zwei DVD's und nen Kasten Bier.

Übrigens: hab das alles auch schon probiert. Original is besser. PUNKT.

SaarCorsa84
28.12.03, 01:48
Also ich hab einen drin:

universal Pilz von K&N auf 1.2i 8V -> 45PS

bringt garnix ausser: Sound und mein Schatz nimmt das Gas ein bisschen besser an. sonstnix.
Kann mir auch keiner Erzählen,dass er da noch Ps raus kitzelt nur mit nem Filter.
Vielleicht beim 2 Ltr. und dann gehts wieder los mit dem Teufelskreislauf: bringt was aber "nur", wenn du auch Gr.A Anlage drunter hast,Nockenwelle, Rennkerze, Ölkühler vor und so breit wie die Frontschürze laber laber und es endet in reinster utopie :lol: :lol:

Hab ihn nur, weils ein Schnäppchen war. Is leider ohne Tüv.

Also wenn es dir das Wert ist, von den Bullen Gef.... zu werden :roll:

Überlegs dir gut. Meine Meinung: Sound muss von hinten kommen und nicht vom Motor. und Leistungssteigerung kannste dir Abschminken. :oops: