PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagfahrlicht wie und wo?



theGamer
16.07.09, 23:44
Hallo ich hab im i-net bissle rum geschaut aber hab nichts passendes gefunden!

Also wie gesagt es geht um das Tagfahrlicht, wo könnte ich des vorne fest machen und wo schließ ich es an?

blackstarz
17.07.09, 01:15
Hab das ganze auch noch bei mir vor .

Du solltest drauf achten das die ne R87 zulassung haben und so ein Anschlußmodul haben .Bei den günstigen sind die nicht dabei . Geht auch mit einem Relais aber so isses bequemer .

Achso 25cm mindestabstand zum Boden ! Nicht wie manche Deppen in die Frontlippe einbauen!

yellow-Tigra
17.07.09, 12:39
entweder du holst dir den plus von der Batterie masse kannst ganz normal an der Karosserie anschließen!
Ich hatte mein über den + beim Standlich und zwischendrin den Schalter so konnte ich wenn das standlicht anwar darüber schalten oder seberat über den schalter!

Sardonic
17.07.09, 14:05
also ich würde auch zu den dingern mit Anschlußmodul tediren sind am einfachsten anzuschließen ( nur bei ein paar kabeln dazwichenklemmen) ... ausserdem erfüllen sie alle anforderungen an TFL ... (ausser einbauort den du ja selber wählst und der nicht immer korreckt sein muss)

MrT32
18.07.09, 13:18
entweder du holst dir den plus von der Batterie masse kannst ganz normal an der Karosserie anschließen!
Ich hatte mein über den + beim Standlich und zwischendrin den Schalter so konnte ich wenn das standlicht anwar darüber schalten oder seberat über den schalter!

Tagfahrleuchen müssen leuchten wenn der Wagen läuft (Zündung an ist) und müssen Automatisch ausgehen wenn man Licht (Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, o.ä.) einschaltet. Oder sie müssen die Helligkeit runterdimmen.

@theGamer
Wie ich die eingebaut habe, kannst du auf meiner HP sehen.
Stoßstange hatte ich abgebaut, und die Leuchten auf's Blech geschraubt.

corsa-tschango
19.07.09, 13:03
habedere,

warum kauft ihr euch keinen neueren audi? der hatt das serienmäßig :confused:

Speedycorsales
19.07.09, 13:20
habedere,

warum kauft ihr euch keinen neueren audi? der hatt das serienmäßig :confused:


Sehr schlaue Aussage:thumsup::wallbash:

XE= Kadett, Astra, Calibra, Vectra
LET=Vectra, Calibra
M3 Spiegel= BMW

...

Vans
19.07.09, 13:53
ich habs bei mir so (foto) gelöst...
habs sie direkt unters numernschild in die obere öffnung des lufteinlasses verbaut.

mindestabstand zum boden passt, die weiteren maße (nach außen etc.) leider nicht ganz.

sind welche mit schaltmodul. die gehen mit der zündung an und mit dem abblendlicht wieder aus.

theGamer
19.07.09, 16:22
sind welche mit schaltmodul. die gehen mit der zündung an und mit dem abblendlicht wieder aus.

Aber wie hast Du die angeschlossen bzw. das Modul?

Sardonic
19.07.09, 20:49
wenn ich das richtig gelesen hab bekommen das Modul Zündungsplus (also geschaltet)
und wird mit an das standlicht geklemt ....

Vans
19.07.09, 21:26
jeweils ein kabel zu + und - der batterie
ein weiteres hab ich auf's standlicht geklemmt (somit gehen sie auch bei standlicht und nur bei abblendlicht nicht)
ein weiteres auf zündungsplus (ich hab das radio genommen)

theGamer
19.07.09, 21:32
jetzt hab ich mal noch eine doofe frage :)

Darf man das Tagfahrlicht nicht zusammen mit dem abblendlicht anhaben?

Vans
19.07.09, 21:47
nein eigentlich nicht, wenn dann lediglich gedimmt.

Hersteller wie Audi haben teilweise Sonderregelungen für ihre Nachrüst-Kits, da wird das TFL nicht unbedingt gedimmt wie das bei deren Neuwagen der Fall ist.

Silvereagle
28.07.09, 21:36
und sowas is schön?




ich habs bei mir so (foto) gelöst...
habs sie direkt unters numernschild in die obere öffnung des lufteinlasses verbaut.

Ronson001
28.07.09, 21:43
tfl sind eigtl allesamt potthässlich quer durchs beet. modeerscheinung. kann dem auch nix abgewinnen. wirkt jedes mal total überladen.

DerTod
31.07.09, 09:34
manche sind halt erst zufrieden, wenn das auto vorn strahlt wien ufo.

rein vom sicherheitsaspekt gesehen, kannste auch tagsüber mit licht an fahren, hatt sich das problem erledigt...

Jojo81
31.07.09, 10:52
rein vom sicherheitsaspekt gesehen, kannste auch tagsüber mit licht an fahren, hatt sich das problem erledigt...

so fahr ich eh schon seit 8 jahren rum. tagsüber IMMER das licht an, egal wo, egal welches auto.

VeNoM
31.07.09, 16:06
tfl sind eigtl allesamt potthässlich quer durchs beet. modeerscheinung. kann dem auch nix abgewinnen. wirkt jedes mal total überladen.

Ist das selbe wie die SML damals :) Jeder musste sie dran haben und heut? Siehste kaum noch jemanden damit.