PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Calibra Bremssattel auf Corsa B?



Sardonic
17.07.09, 13:57
olla nur ne kurze frage hab 2 Callibra 256 x 24 bremssättel hier liegen mit halter usw. eignen die sich zum umbau der Corsa bremsanlage?

... lese hier immer nur was von Astra / Kadett bremsen.

... wenn ich bei ebay schaue scheinen die nicht die gleichen zu sein ( Calli / Astra ) ist des trotzdem möglich wenn ja wie und was brauch ich ...

... ich müsste eh neue scheiben und klötze holen wenn die also nicht passen und es Astra dingsis sein sollten dann halt auch sättel ... und noch was ?

Benedikt
17.07.09, 14:20
Hi,

Soweit ich weiß, ist das Plug n Play.
Müsste also ohne Probleme gehen.

seppel
17.07.09, 14:42
so ist es.nur draufbauen!

Iceman
17.07.09, 19:27
... wenn ich bei ebay schaue scheinen die nicht die gleichen zu sein ( Calli / Astra ) ist des trotzdem möglich wenn ja wie und was brauch ich ...

In der 256x24 Ausführung sind die gleich..

Sardonic
17.07.09, 22:03
oki super vielen dank :D ....

Sardonic
18.07.09, 20:05
sorry mir ist noch eine sache eingefallen wohl eher an leute die des haben bzw gemacht haben ... wie habt ihr das mit dem spritzblech gemacht?!

sgtsaad
18.07.09, 20:41
Callibra Bremssattel auf Corsa B?

Calibra schreibt man übrigens nur mit einem "L"

Dr.Corsa
18.07.09, 21:18
Hallo!

Ich weiß, das gabs besitmmit schon 100000000000 mal hier, aber wo wir grad dabei sind: von 236 mm auf 256 mm Vorderbremse: den Bremskraftverstärler ändern oder kann der original x14xe Teil bleiben? Und wie isses mit dem TÜV? Soweit ich weiß wurden beim Corsa mit x14xe manchmal auch die x16xe Bremsen, also 256 mm eigebaut. Trotsdem umschreiben lassen?

Gruß
Micha

caliber
18.07.09, 21:24
Hallo!

Ich weiß, das gabs besitmmit schon 100000000000 mal hier, aber wo wir grad dabei sind: von 236 mm auf 256 mm Vorderbremse: den Bremskraftverstärler ändern oder kann der original x14xe Teil bleiben? Und wie isses mit dem TÜV? Soweit ich weiß wurden beim Corsa mit x14xe manchmal auch die x16xe Bremsen, also 256 mm eigebaut. Trotsdem umschreiben lassen?

Gruß
Micha

- BKV kann bleiben. Soll sogar besser sein!
- Beim Corsa wurden soweit ich weis nur 256x20 verbaut ;)
- Der TÜV hat sich laut Forum schon bei manchen quer gestellt. Da es die Bremse ja nie Serie am Corsa gab und es keine Unterlagen/Ergebnisse im Verbindung mit den Serien BKV etc. gibt/gab (Manche wollen dann evtl. den BKV vom Astra/Calibra/Kadett usw. sehen)

Sardonic
19.07.09, 09:38
Calibra schreibt man übrigens nur mit einem "L"

... und du hast es trozdem verstanden ...

Danke hatte aber erst nach der ersten antwort den fehler selber endeckt und wassen nu mit dem spritzschutz?

Markus82
19.07.09, 11:29
du meinst das blech hinter der bremsscheibe, da kann normal das vom corsa bleiben.

Jojo81
20.07.09, 10:31
dre corsa hat kein blech, man brauchtr es aber auch nicht zu übernehmen. ist auch kein spritzschutz sondern ein luftleitblech, oder?

wegen dem BKV: laut umrüstkatalog braucht man einen, manche tüvs tragen es auch mit dem originalen ein, manche nicht, am besten vorher fragen. mein tüv hatte sich auch erst quer gestellt und nach langen diskutieren, unterlagen wälzen und bremsentests dazu überreden lassen, es so einzutragen. aber wenn du günstig die gelegenheit hast es umzubauen, mach es.

@Dr corsa: umschreiben lassen muss man immer, auch wenn man ne andere corsa anlage wie z.b. die 256x20 verbaut. die hat z.b. im gegensatz zur 256x24 nen kleineren kolben am bremssatel selber (glaube 48 statt 52mm durchmesser) deswegen wird auch meistens der große HBZ vom Tüv verlangt, weil sich der pedalweg theoretisch verlängert, wenn auch nur minimal, wen man es mal nachrechnet.

Dr.Corsa
20.07.09, 17:36
Hallo!

Hey, Leute danke für die Erklährung!:clapping:

Gruß
Micha

Caps
20.07.09, 21:59
dre corsa hat kein blech, man brauchtr es aber auch nicht zu übernehmen. ist auch kein spritzschutz sondern ein luftleitblech, oder?

.




also mein corsa von 93 hat die bleche...
und ja sie funktionieren mit der 256x 24 bremsanlage...

Capu
22.07.09, 12:55
@ jojo
Der Corsa hat normalerweise ein Blech... Und es ist ein Spritzschutz.

@Dr. Corsa
Der Tüv sagt: HBZ und BKV tauschen, evtl. Druckminderer für die HA verbauen (je nach Modell/Ausstattung)...