PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B hinten eine Seite höher als andere, Fahrwerk defekt?! 4cm Unterschied



Corsa-Kev
20.07.09, 15:40
Hallo !

Seit einiger Zeit habe ich das Problem das mein Corsa ein gutes Stück links tiefer also rechts höher ist als normal. Fahre nen C20xe umbau. Hatte das Problem bei meinem vorigen 1.2 er aber auch. Dämpfer fertig oder Federn ausgelutscht ?!
Verbaut sind Koni Gelb dämpfer mit Weitec Federn. Machen optisch aber noch einen guten Eindruck!
Find ich nun nur komisch weil ich das Problem vorher beim 1.2er auch hatte. Links bekomm ich einen Finger zwischen Rad und Radhaus, rechts sind es 3 fast 4 Finger also ma locker so 4cm unterschied. Sieht richtig scheisse aus :thumbdown:

Was meint ihr wodran das liegt.
Ach ja ich hab ned iwie ne ungleichmässige belastung der Achse also dicken Sub links oder sowas ^^

Tom's Turbinchen
20.07.09, 16:08
Hallo Corsa-Kev

Also der Stoßdämpfer ist lediglich für die Dämpfung (Wie der Name sagt) da. Die Feder für die höhe des Fahrzeugs.

Also entweder ist die Feder oder Domteller gebrochen, deine Domlager sind total im A.... ODER das soll es doch wirklich geben: Du hast unterschiedliche Federn...bzw. das Keilformfahrwerk auf rechts60mm / links 40mm verbaut...,
zwar unrealistisch aber hin und wieder kotzen Pferde auch vor Apotheken. :kotz:

Corsa-Kev
20.07.09, 16:22
hehe ... ne das mit dem falsch verbaut lässt sich ausschliessen. Aber das Domlager könnte ich mal prüfen. Kann man da leicht was feststellen ob es daran liegt ? Bist sicher das das daran liegen kann ? weil das ja schon nen ganzes stück ist... feder ist nicht gebrochen !

Tom's Turbinchen
20.07.09, 16:26
Bock dein Auto auf der seite mal an und hebe von unten am Rad... wenn du höhenspiel nach hast bzw. das Federbein bewegen kannst... ist das problem gefunden.

Kontrollier aber auch mal deine Aufhängungspunkte der Achse/Querlenker, etc.

Corsa-Kev
20.07.09, 16:28
Ne hab kein Höhenspiel hatte es letztes WE noch auf der Bühne ...

Tom's Turbinchen
20.07.09, 16:33
Hast du deine HA mit Scheibenbremsen ausgerüstet wegen dem xe Umbau?

Also will drauf hinaus, wenn ja, welche achse hast du genommen... und ganz wichtig. Ist ja eine Verbundslenker-Achse... Ist die auch grade?!

Corsa-Kev
20.07.09, 16:34
Tjoa jetzt gehts los ... hab das auto so gekauft ja der hat scheiben hinten mehr kann ich dir auch schon nicht sagen ... ?!

Tom's Turbinchen
20.07.09, 16:38
Hat die Achse nen Stabi?
Gibt so Wahnsinnige die schrauben auf ne 1.2 Achse ohne stabi ne Scheibenbremse und das hält die nicht aus... die wird dann alles nur nicht grade!

Corsa-Kev
20.07.09, 19:35
Ne die hat nen Stabi das weiss ich hab ich noch geschaut letztens ... und nun ?!

Capu
22.07.09, 12:57
Wenn es nicht an den Federnaufnahmen oder den Federn liegt... Dann wohl mal die Achse vermessen lassen...