PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kabelbrand stillen verbraucher etc.



der_zinke
20.07.09, 23:02
Hi,

bei meinem XE Corsa ergibt sich folgende szenarien...

1. Hatte ich eine gute zeitlang einne stillen verbrauche. so das meine batterie binnen 12 stunden entladen war.
Der Verursacher war wohl das Benzinpumpenrelai im Motorraum.
2. hatte ich einen kabelbrand der sich so äußert:
star bzw laufschwierigkeiten voltzahl sinkt auf 8V ab und ein kabel vom innenraum kommend (oder auch andersrum) sind versmorrt.
das ganze zieht sich duch den stecker (anbindung Motor an innernraum) sowie das benzinpumpenrelai und noch weiter (das ende habe ich noch nicht lokalisiert)

3. es passiert oder er hat nix also das die beiden sachen auftauchen ist nicht permanent so sondern eher wie es will 20 minuten vorher hab ich den motor gestartet und da war nix lief normal alles in ordnung...

Daten corsa Bj88 motor xe kabelbaum vom Kadett sowie auch der innenraum Kabelbaum wenn bilder gewünscht sind bitte sagen.

und noch was OT bei bj 88 was is da pflicht?
nebelschlussleuchte, leuchtweitenregulierung?

der_zinke
21.07.09, 14:19
So heute im hellen nochmal genau nachgeschaut:
habe leider keinen schaltplan vom Kadett da deswegen hoffe ich einer von euch kans mir sagen.

das Kabel das en hau weg hat ist am BPR an der Klemme 87b angeschlossen.
das wäre bei nehm NE die Lamdasondenheizung (was auch immer das is)

Was man festhalten muss ist das das Kabel nach dem Benzinpumpenrelai das schmoren anfängt.
Daher meine frage wo sollte das kabel enden? Es muss ja auf dem weg ein problem geben.
Was mir auch auffällt ist das wenn ich das ganze auf Durchgang prüfe ich auf Masse lande. ist das normal? Oder ist das der Fehler?
Das kabelverläuft in den innenraum danach verliert sich aber die spur, weil ich mit ner durchgangsprüfung nicht weit komme da auch ein masse führendes Kabel piep!

Hoffe mir kann jemand helfen.

Ps. wie viel volt sollte wann auf welchem kabel liegen? vorne am stecker vom BPR.