PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sportendtopf ?



wolfi
22.07.09, 09:15
welchen endtopf würdet ihr mir raten für meinem b corsa 1,4i 16v 90 ps automatik - bei meinem alten hat sich innen eine lamme gelöst und auf der seite ist auch schon ein kleines loch und deshalb kommt neuer rauf die frage ist halt nur welcher und er soll auch auf dem orginalen mitteltopf passen - preis ist klar so billig wie nur möglich
sound weis ich nicht obs beim automatikwagen was bringt aber so ein dtm rohr wäre schon was feines

danke für infos im vorhineien

mfg wolfgang

dennisCDTI
22.07.09, 09:58
Hi,

ich rate dir von den billigen eigentlich ab, hab viele Novus verkauft, die fangen auch sehr schnell an zu gammeln und die Endrohre sind sehr pflegebedürftig, setzen sehr schnell Flugrost an.

Ich rate dir bißchen mehr Geld auszugeben und dir nen Fox zu holen, der hält ewig(100% Edelstahl) Sound ist auch gut und passen perfekt, Endrohre kann man sich auch viele aussuchen, und du kannst irgendwann auch den VSD von denen nachrüsten, dann hört er sich noch besser an.

Gruß Dennis

wolfi
22.07.09, 10:41
hört sich gut an aber ist mir schon bissl zu teuer sorry gibts da was günstigers auch ?

mfg wolfgang

CleanEdition
22.07.09, 11:01
ATU Edelstahl. Kostet unter 100€.
Ich habe meinen bei Ebay geschossen für 30€ und bin mehr als zufrieden!

Tiefflieger
22.07.09, 13:43
Hallo ,

den ATU-Pott hatte ich auch an meinem Corsa als ich den gekauft hatte ; da hat mir die Optik nicht gefallen , einen FOX-Duplex hatte ich zwar damals noch hier liegen wollte ich aber nicht... deshalb habe ich mich vor kurzem ebenfalls um ein anderen billigen aber denoch etwas sportlich wirkenden ESD aus Edelstahl umgeschaut und folgendes gefunden :

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=97007

Grüße: Mike

Sardonic
22.07.09, 13:55
hab nen Sebring der ist einfach genial von der verarbeitung her der meckert auch nicht wenn man ihn mal seltener poliert war aber auch nicht aus dem ganzbillig segment....


Passform 1
Qalli 1
Optic 1
Sound 1 :D

naja ist wohl immer ne geschmakssache

Novus gammelt wie ne sau ... kollege hat den mal 3 monate nicht beachtet nun hat er rost dran (an edelstahl?!) ... aber passform ist auch von denen top!

eisieis2002
22.07.09, 15:16
hab noch nen steinmetz 150 vb + versand

Schreibersockel
22.07.09, 19:51
Hallo ,

den ATU-Pott hatte ich auch an meinem Corsa als ich den gekauft hatte ; da hat mir die Optik nicht gefallen , einen FOX-Duplex hatte ich zwar damals noch hier liegen wollte ich aber nicht... deshalb habe ich mich vor kurzem ebenfalls um ein anderen billigen aber denoch etwas sportlich wirkenden ESD aus Edelstahl umgeschaut und folgendes gefunden :

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=97007

Grüße: Mike


Jaja ne Duplexx :-) wer die wohl hat :whistling::whistling:
Danke nochmal Mike

Und kann nur sagen dass der Fox tollen klang und Qualität hat kann i empfehlen

O.G. Pinky
22.07.09, 23:24
Ich würde auch sagen das du lieber nen gebrauchten Marken Schalldämpfer nehmen sollst als nen neuen Billig-ESD.

Falls du was suchst kann ich dir einiges anbieten.

Grüße
Sebastian

wolfi
22.07.09, 23:49
also den was der tiefflieger da reingestellt hat schaut sehr gut aus (hab den jom schon geschrieben wegen abe und einstanzung am auspuff sicher ist sicher ) und er hat auch hinten zwei hacken für die gummis was viele nicht haben - na ja pinky mach mal angebot aber ich brauche unbedingt abe für meinen den in österreich stehen sie auf das und eingestanzt mus die nummer auch sein.

mfg wolfgang

irmscher
23.07.09, 00:34
Ik würde von Atu abraten, hatte mein Vorbesitzer unter gehangen und fande den net so toll. Ich hab zurzeit ein von Supersport unter und ik muss sagen der macht nen geilen Sound beim 1.4 16V(alles andere von der Auspuffanlage ist noch orginal).
Und günstig war er auch so 150€ (Stahl-Pott). Hab mein damals bei Ebay gekauft;).

Also wenn man nur wenig Geld hat kann ich den von Supersport nur weiter empfehlen und es gibt ja auch ne Menge Endrohvarianten zur Auswahl

wolfi
23.07.09, 09:09
@ tiefflieger: habe dort angerufen und leider ist da kein EWG dabei also falls wer was weis bitte um info aber nur mit EWG damit ich mir das typisieren spare - danke

mfg wolfgang

Tiefflieger
23.07.09, 10:21
Hi Wolfgang ,

auf den Papieren die zu diesem ESD gehören und mitgeliefert wurden steht "EG-Genehmigungsbogen" ausgestellt ist das ganze vom deutschen Kraftfahrt-Bundesamt , keine Ahnung in wie weit das in Österreich gültig ist .

Ich hab die Papiere mal als Scan in meinen Erfahrungsbericht gepackt , da kann man sich diese also genau/vollständig ansehn ;)

Grüße: Mike

O.G. Pinky
23.07.09, 10:34
Moin Wolfgang,

schau mal hier rein ob was für dich dabei ist, http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=95831 . Der Hersteller ist ja aus deiner Heimat daher gehe ich mal davon aus das es keine Probleme beim TÜV gibt.

Grüße
Sebastian

wolfi
23.07.09, 11:25
also vielen dank ich habe dort angerufen wo der tiefflieger den her hat habe mit ihm gesprochen wegen ewg und einstanzung am auspuff es ist alles vorhanden und ich habe mir einen 70 x 140 edelstahl dort bestellt - vielen dank für eure bemühungen

mfg wolfgang