PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vollschalen - adapter - laufschienen ?! hä



TruNeo
26.12.03, 14:40
hallo leutz ;) habe jetzt meine vollschalen von sparco *freu*
habe dazu noch laufschienen bekommen ...
nu meine frage : benötige ich diese überhaupt ? oder schraub ich die sitzte nur auf die originalen schienen drauf mit adapterwinkeln ?
oder muss ich kommplett neue konsolen kaufen ? bin da momentan nen bissel konfus !

Lars
26.12.03, 14:45
Gruß!Ich hab bei mir nur diese Adappterwinkel draufgeschraubt,aber mit den Laufschienen von Sparco kommt der Sitz wesentlich tiefer als mit den Adappterwinkeln!Ich hole mir auch bald ne Laufschiene!

TruNeo
26.12.03, 15:04
also , das heisst .... die orginal laufschienen raus , die sparco schinen drauf und adapterwinkel oder wie ?

Goetz
26.12.03, 18:10
btw. um welche sitze handelt es sich denn ?

TruNeo
26.12.03, 18:31
SPARCO - SPRINT

Lars
26.12.03, 19:56
Ne du musst die Winkel auf die orginale schrauben!

TruNeo
26.12.03, 20:12
ausführlicher bitte , kann dir gerade nich ganz folgen :(

Lars
26.12.03, 20:28
Also du hast ja an die Schalensitze auf jeder Seite 2 solche löcher,da machst du die Winkel fest und danach schraubst du die einfach auf deine orginale Laufschiene!Oder nimm am besten gleich eine von Sparco,da kommt dei Sitz tiefer als mit den Winkeln!

MrGentle
26.12.03, 20:36
lars will einfach nur sagen was n paar posts weiter oben schon stand.

bau einfach die laufschienen ein und dann solltest den sitz daran befestigen können ... wenn du von der position zu tief sitzt nimm die schienen wieder raus, die originalen wieder rein und dann den winkel an die originale schiene und an den sitz!!!

Lars
26.12.03, 20:49
genau so!

Flo070584
26.12.03, 21:04
hi hab mir auch Vollschalen von Saprco gekauft EVO 2.Hab in Essen bestellt und gleich auch die Sparco Sitzkonsolen mitbestellt. Musste noch ne Zeit lang warten und dann waren sie endlich da aber dann musste ich feststellen das ich ohne die Adpterwinkel die Sitzkonsolen niemals am Sitz festschrauben kann. Also muss ich mir die noch bestellen oder wie soll das ohne die gehen :D ???

Goetz
26.12.03, 21:51
jo entweder die oder gleich die sparco konsolen

Philip
26.12.03, 21:53
ich will jezz keinen neuen thread aufmachen.

also ich hab FK halbschalen mit adapterwinkeln auf meine original konsolen geschraubt. nun mein problem: die sitze sind saumässig hoch gekommen. und da ich oben gelesen hab, dass man mit anderen konsolen tiefer kommt nun meine frage: welche konsole passt für diesen sitz? und was kost der ca? bzw. wo bekomm ich die her?

Flo070584
26.12.03, 22:03
Meine Sparco kosten 105 euro pro Stück weiss aber nicht ob die passen.

Und jetzt noch ne Frage von mir also

Hab ich dass richtig verstanden

Entweder Sparco sitze plus Adapterwinkler plus orginal sitzkonsole= hohe sitzpositzion

und

Sparcositze + Adpterwinkel + Sparco Sitzkonsole = niedrigere Sitzpositzion

Ist das so richtig?

TeenTigra
26.12.03, 22:20
Soweit ich weis entfallen die Adapterwinkel bei den spezifischen Konsolen für die Sitze!

Die Winkel braucht man nur für die Originalen-Sitzkonsolen!

Flo070584
26.12.03, 22:28
Hab ich auch gedacht aber die Sparco`s haben seitliche befestigungspunkt und da brauch man die winkel egal ob serienkonsole oder herstellerkonsole

Anonymous
26.12.03, 22:58
Hatte das selbe Problem mit meinen Supersportsitzen nach einbau war mein Sitz über 14 cm höher fahren fast unmöglich habe sie nach bearbeiten der laufschienen auf ca. 8cm tieferbekommen trotzdem zu hoch. Habe die Sitze wieder ausgebaut neue laufschienen geholt neue Sitze gekauft diesmal Recaro neue Winkel auf die Originalen Laufschienen geschraubt und habe jetzt die selbe Sitzposition wie früher mit den originalen. Muß sagen man sollte sich vorher erkundigen was für Sitze (Marke) fürn Tiggi geeignet sind hätte mir viel Arbeit und etliche Euronen sparen können.

Mädchenmanta
26.12.03, 23:11
Ähhh, wenn ich mal was sagen darf...

ich habe die Sparco Sprints drin und man braucht Sparco-Konsolen + Laufschienen!!!

Also nix mit Adapterwinkel und so`n Müll..ihr seit leider gezwungen o.g. Teile zu verwenden!!!

Sind in ca. 3-4 Tagen nach Bestellung da wenn sie die am Lager haben!!! ALso am besten telefonisch bestellen....

Es kommt auf die Breite des Sitzes an, also bei den Sprints braucht ihr die Dinger zu 100 % jetzt weiss ich aber net wie das mit den Evo`s oder den Corsa`s oder so läuft...

Steht alles auf der HP www.sandtler.de ....aber nen bissle unverständlich, ich habe angerufen und gleich telefonisch bestellt.

Greetz
Dennis

TruNeo
27.12.03, 01:46
mist ! die dinger sind wieder so schweine teuer :( kacke !
die sprint's haben eine untere befestigung !
die konsolen ... unterscheiden die sich wesentlich Tigra-Corsa b ? ich habe mal gehört , JA ! weil die fürn corsa "nur" 40-50 € kosten !

Mädchenmanta
27.12.03, 03:36
ALso Ciorsa und Tigra müsste der gleiche Rotz sein...ist ja immer so, aber wenn das da steht..hmmm, dann würd ich schon die richtigen nehmen.

ISt richtig, die Sprints haben ne untere Befestigung.
ACh und wenn Du die TEile hast erstmal ab zum Bauhaus, die liefern nämlich keine SChrauben mit....ist immer ein SPass die passenden zu finden *g*
HInterher kannste nen Buch drüber schreiben "Mein Einbau" oder so...
Und nen paar starke Hände brauchste auch, weil is ja net passgenau, wäre ja zu einfach :lol: Und nen Bohrer, weil Löcher sind manchmal zu klein :?

Ja will euch jettz ja net den Spass nehmen, aber ich sags schonmal im voraus...nehmt euch ruhig mal nen Tag Zeit!!!

Gruss
DEnnis

TruNeo
27.12.03, 04:35
schräubchen sitzen schon drin in den sitzen ! und ich bin in eine heimwerkerfamilie(kfz und so) hineingebohren worden , das is alles nich das thema !

Philip
27.12.03, 10:58
weiss denn nun einer wie das mit den FKs halbschalen ist? von wegen wie ich tiefer komme?

Der_Bachelor
27.12.03, 13:04
Ähhh, wenn ich mal was sagen darf...

ich habe die Sparco Sprints drin und man braucht Sparco-Konsolen + Laufschienen!!!

Also nix mit Adapterwinkel und so`n Müll..ihr seit leider gezwungen o.g. Teile zu verwenden!!!


Also habe ja auch die sprits drinnen! und das NUR mit adapterwinkeln auf orig. konsolen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also nix mit sparco konsolen!!!!!

so far Fabian

ice tiger
27.12.03, 17:05
Ja was denn nu?? Der eine schreibt was von "nicht fahrbar" und der andere von "einwandfrei"!! Wäre toll, wenn nun ma eina ne klare Antwort geben könnte.. :wink:
mfg
da tiga

Mädchenmanta
28.12.03, 11:57
@ TruNeo

JA also SChrauben sind ja in den SItzen drin (von unten) ja Du musste aber auch die Konsolen zusammenbauen und die dann in der Karosse verschrauben...

@Fabian
Hmm, das ja merkwürdig, der Typ meinte es gäbe nur SChienen mit KOnsolen für die Sitze...egal man hat`s ja *g*

ABer mit Konsolen kommt man nen richtiges STück tiefer, bestimmt so um die 10 cm !!!

GRuss
Dennis

TruNeo
28.12.03, 13:52
jo dennis wie groß bistn ? weil das dann ja auch ne frage der körpergröße is ! mir is 1,86 big ;) da wirds wohl nich schlecht sein 10cm tiefer zu sitzen ?!

TruNeo
02.01.04, 00:05
was is eigentlich mit der serienmäßigen höhenverstellung ? bleibt die bei irgendeiner der beiden möglichkeiten ? oder fällt die kommplett weg !?

Mädchenmanta
04.01.04, 18:56
ALso ich bin 1,83... ist schon nen ganz anderer Schnack satte 10 cm tiefer zu sitzen...zuerst nen bissle merkwürdig, aber man gewöhnt sich an alles und nen "normaler" Tigra-Sitz is nu Zafira-Styling *g*

Ne also die Sitzhöhenverstellung musst Du bei meiner Variante leider weglassen...kann man net zwischenbauen..

Greeeeetz
Dennis

TruNeo
04.01.04, 19:10
jut jut ! auf klartext wir sind ungefähr gleich groß und du sitzt recht tief oder wie ? dann könnt ichs ja ermsl mit den adapterwinkeln versuchen ? right ?

Mädchenmanta
04.01.04, 19:39
Ja klar....dann versuchstest estma midde Winkel...

Geil is wenne vorher noch kein Sportlenkrad drin hat...hehe dann siehste fast garnischt..... naja im Gegensatz zu vorher.....

Freunde von mir haben gesagt, dass es ziemlich merkwürdig ausschaut wenn ich aufem Hof komme...so`n lüdder Zwerg im Ti und wenn man aussteigt, ähhh sich rausfallen lässt :lol: das man dann ja doch net so klein sei....

TruNeo
04.01.04, 20:17
gut gut , danke dir dennis . dann komm ich auch erheblich günstiger weg weil die mein fadder evtl. selber bauen kann ... mal kuggn