PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquellen Polstermaterial für Käfig?



blackdevil2k1
28.07.09, 15:34
Ich bin schwer auf der suche nach Polstermaterial für meinen Käfig. Bei Sandtler gibts nur Sackteures FIA zeug wo der MEter 40 euro kostet, das muss ja nicht sein. Villeicht hat ja jemand ne idee wo man sowas noch bekommt?

rofi
28.07.09, 15:49
im baumarkt gibts günstige rohrisolierung ;)

blackdevil2k1
28.07.09, 15:54
die hab ich mir mal angeguckt..die haben 2 oder 3cm wandstärke ich hab angst das das zu fett wird...

Schreibersockel
28.07.09, 15:57
in läden für bastelbedarf gibts solche verschallungen auch mit dünneren wänden und allerlei farben und material auch so lederähnliches zeugs aussen

Einfach mal rein in so nen laden und fragen kostet der meter glaube so ab 3 euro

snoopy1202
05.08.09, 14:55
Die Rohrisolierung im Baumarkt gibts auch auf der Rolle und hat glaub maximal 5mm Wandung.

Und gibts in verschiedenen Farben (rot, blau, weiß...)

Was für ein Innendurchmesser brauchst denn für den Käfig?

blackdevil2k1
05.08.09, 16:20
hab jetzt schon was gefunden, hab dich rihrisolierung genommen hab da doch was gescheites in nem anderen baumarkt gefunden ...

http://picasaweb.google.de/lh/photo/sKYqP8_KbOxB1ZTruBhgvQ?feat=directlink

rudissofa
05.08.09, 17:37
im sanitär fachhandel gibts sogemanntes ARMAFLEX isolierung, gibts in verschiedenen durchmessern und stärken, und sogar selbstklebend, da brauchste deine strapse nicht mehr.......

mibo
05.08.09, 17:57
im sanitär fachhandel gibts sogemanntes ARMAFLEX isolierung, gibts in verschiedenen durchmessern und stärken, und sogar selbstklebend, da brauchste deine strapse nicht mehr.......

so kann mans aber mal abmachen ohne das klebereste zurückbleiben ;)

sind sonnenblenden nich pflicht ?^^

blackdevil2k1
05.08.09, 18:34
das mit den sonnenblenden lass ich mal den tüv entscheiden, eventuell kommen ja "steckbare" dran.. ;) ...fakt is ich bekomme keine rein

rudissofa
05.08.09, 18:39
so kann mans aber mal abmachen ohne das klebereste zurückbleiben ;)

sind sonnenblenden nich pflicht ?^^


wieso soll man die verkleidung abmachen ,
um darunter sauber zu machen ??
und wenn schon abmachen, die teile werden nur an den nähten geklebt, und nicht ans rohr , und wenn kaputt .... einfach neu dran, dauert für den ganzen käfig keine stunde ........

mibo
05.08.09, 19:07
wieso soll man die verkleidung abmachen ,
um darunter sauber zu machen ??
und wenn schon abmachen, die teile werden nur an den nähten geklebt, und nicht ans rohr , und wenn kaputt .... einfach neu dran, dauert für den ganzen käfig keine stunde ........

für show & shine eventuell ;)

..

aso dacht werden mitn rohr verklebt

snoopy1202
05.08.09, 22:20
Die Dinger gibts im Sanitärfachhandel übrigens auch mit ner Art "Reißverschluss".
Kann man immer und immerwieder auf und zu machen und die Naht dann so hindrehen, das sie nicht mehr sichtbar ist.

Edit: Bißel klein das Bild, aber ich hoff das mans einigermaßen erkennen kann
http://www.feucht-backnang.de/innen6.jpg

rudissofa
05.08.09, 22:39
rüschtigggggg,
also wie schon gesagt, vom fachmann empfohlen ..............

snoopy1202
05.08.09, 22:47
rüschtigggggg,
also wie schon gesagt, vom fachmann empfohlen ..............

Ach hast du die gemeint?
Die, die ich meine werden nämlich nicht an den Nähten geklebt. Die haben an den Nähten diese zwei weichen "Kunststoffleisten" die einfach ineinandergedrückt werden und so zusammenhalten.

rudissofa
05.08.09, 22:53
die mit dem " reissverschluss " sind im gegensatz zum stoß - geklebten einen ganzen teil härter ............