PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waeco ZV Ansteuerung mit der Carguard Defender



DJ Raptor
26.12.03, 15:35
Tach zusammen. Also hab in meinem Tiggi ne nachgerüstete ZV von Waeco Magic Lock. Da die schon von vornerein drin war hab ich auch leider keine Anleitung davon. Hab mir jetzt vor kurzem die Carguard Defender Alarmanlage geholt und würde natürlich jetzt gern per Funk auch die ZV öffnen und schließen. Ist es Möglich die Impulse der Defender direkt ins Steuergerät der ZV laufen zu lassen oder muss ich die komplette Türverkleidung auseinander nehmen und die Defender da anschließen? 2. Möglichkeit ist zwar machbar, allerdings fände ich die erste wesentlich eleganter. Hab leider keine Ahnung welche Kabelfarben am Magic Lock Steuergerät für was da sind. Das Steuergerät hat ja auch soweit ich weiß einen Zusatzeingang für das nachrüstbare Funkmodul von Waeco. Kann man da nicht das Signal anlegen?? Bin für jede Hilfe, Schaltplan oder nen Scan der Waeco Anleitung dankbar ...

Theux
26.12.03, 15:53
Man kann eine Waeco ZV mit anderen FFB kombinieren - hab ich auch gemacht

Das ZV Steueregrät von Waeco hat ja einen Eingang für eine FFB, dort kannst du das auch anschließen, auch wenn der Stecker nicht passen sollte. Dann schnedest du ihn ab und lötest die Kabel dran, so hab ich das auch gemacht.

Wenn du auf den Anschluss auf dem Waeco Steuergeät schaust, dass sieht es folgendermaßen aus: (die Striche sind die Pins)

9 10
- -
- -
4 5


4 Steuerung auf 12V
5 Steuerung auf Masse
9 Steuerung zu 12V
10 Steuerung zu Masse

Jetzt musst du nur noch schauen, ob deine Alarmanlage über Masse oder 12V steuert, und dann schlißt du das an den entsprechenden Pins an

Picmasta
26.12.03, 15:54
das geht ohne tür zerlegen, zur beruhigung. ;)

Erstmal musst du irgendwo die kabel finden, in der nähe der türe werden die irgendwo sein. die müssten blau,grün,weiss,braun und schwarz(?) sein. nimm dann prüflampe, oder wenn du keine hast löte ein stück kabel an eine nadel,a lso an den kopf. dann tust du das eine der prüflampe an masse irgendwo, oder beim eigenbau das kabelende wo nicht die nadel dran ist.

dann pickst du alle 5 kabel einmal an. bei irgendeinem sollte dann deine ZV aufeinmal wie von geisterhand zugehn. dann lässt du sie zu udn pickst nochmal alle an und dann geht sie irgendwo wieder auf.

die beiden kabelfarben musst du dir merken.

dann guckst du in der defenderanleitung wie du eine negativgesteuerte ZV anschliesst. ;) da musst du halt irgendwas an das auf und an das zu kabel hängen.

Mir fällt grad ein, vielleicht lötest du noch an das kabel ne sicherrung, oder ne kleine blinkerlampe ider standlichlampe oder irgendwas, damit kein kurzer da ist wenn du in ein 12V kabel stichst. ;) also wenn du dir ne prüflampe selberbaust.

Gruß Pic

DJ Raptor
26.12.03, 19:03
jo wunderbar. also klar das ich die kabel auch irgendwo intern abgreifen kann anstelle tür. diente nur als verbildlichung =) ging sich eben drum ob sich dass auch mit dem steuergerät der waeco lösen ließe. werds mal nach der anleitung von theux probieren. also danke schonmal an euch. werds morgen mal versuchen un dann nochma feedback geben =)

NetKiller
16.09.04, 19:07
So nachdem ich das grad hinter mir hab und leider keinen Schaltplan von der Waeco mehr hab, hab ich das nu einfach nach dem beiliegenden Schaltplan 1a angeschlossen. Nu hab ich zwar ohne FFB keine ZV mehr, aber naja was solls.

Wer den Schaltplan nicht hat:
1a ist der Anschluss über das grüne und das blaue Kabel der Stellmotoren.