PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Website mit Gutachten und Abe erstellen??



Neumiii
29.07.09, 21:44
Was würdet ihr davon halten wenn man mal eine WEBSITE erstellt in dem man Gutachten und ABE´s Downloaden kann.

Sodass jeder der einverstanden ist seine ABE´s oder Guatchten an mich sendet und ich sie dann zum download auf der Seite Freigebe.

Hier sind zwar Downloads jedoch nicht von Gutachten und so würden sich auch die ständigen Fragen nach Gutachten und ABE verringern.

AirArt
29.07.09, 22:24
erstens...gibt es solche seiten schon...

zweitens... wirst du ganz schnell eine Unterlassungsklage einiger Hersteller am Hals haben. Nicht umsonst verlangen die meisten Hersteller für Gutachten Geld, schliesslich sind genug Fälschungen ihrer Teile unterwegs...

Neumiii
29.07.09, 22:38
erstens...gibt es solche seiten schon...

zweitens... wirst du ganz schnell eine Unterlassungsklage einiger Hersteller am Hals haben. Nicht umsonst verlangen die meisten Hersteller für Gutachten Geld, schliesslich sind genug Fälschungen ihrer Teile unterwegs...

War ja halt nur ne idee immerhin gibt es schon eine seite die ich kenne aber die vertreibt nur mist wenn man es so sieht weil die wirklich gutachten die man brauch haben se da nicht und deswegen wollte ich so eine seite machen.War halt dafür gedacht das es übersichtlicher ist als immer im forum zu fragen.

Capu
30.07.09, 07:25
aber die vertreibt nur mist wenn man es so sieht weil die wirklich gutachten die man brauch haben se da nicht
Dann überleg mal warum das so ist! ;-) Und normalerweise ist das mit den Gutachten selten ein Problem wenn man sich direkt an den Hersteller wendet.

Neumiii
30.07.09, 11:31
Dann überleg mal warum das so ist! ;-) Und normalerweise ist das mit den Gutachten selten ein Problem wenn man sich direkt an den Hersteller wendet.

Ja direkt an den hersteller wenden lohnt bei manchen herstellern auch nicht. die einen wollen fast soviel geld dafür wie die teile kosten und die anderen melden sich erst garnicht.

Anscheind kann der thread dann hier weggemacht werden.

insane
31.07.09, 00:08
Fakt ist, dass eine Kopie eine Kopie ist. Wenn das wer dumm auslegt, ists Urkundenfälschung.
Genau deshalb haben die meisten Foren auch die ABE-Download-Bereiche entfernt.

Hab noch nie Probleme gehabt, ein Gutachten von nem Hersteller nach zu ordern, wenn das 'originale' abhanden gekommen ist. Wenn die Geld dafür haben wollen, ists deren gutes Recht (meist ~20 Eus. Verschwindend gering im Vergleich zum Teile-Preis und der TÜV-Eintragung).
Wenn es den Hersteller nicht mehr gibt (Firmen-Pleite oder sonst was), kann man die Gutachten/ABEs vom Kraftfahrt-Bundesamt ordern, oder vom gescheiten TÜVer aus deren Rechner ziehen lassen.
Der eine oder andere TÜVer macht das aus Kulanz-Gründen (oder gegen ein gewisses Entgeld) auch bei Herstellern, die es noch gibt.

Neumiii
31.07.09, 12:23
Fakt ist, dass eine Kopie eine Kopie ist. Wenn das wer dumm auslegt, ists Urkundenfälschung.
Genau deshalb haben die meisten Foren auch die ABE-Download-Bereiche entfernt.

Hab noch nie Probleme gehabt, ein Gutachten von nem Hersteller nach zu ordern, wenn das 'originale' abhanden gekommen ist. Wenn die Geld dafür haben wollen, ists deren gutes Recht (meist ~20 Eus. Verschwindend gering im Vergleich zum Teile-Preis und der TÜV-Eintragung).
Wenn es den Hersteller nicht mehr gibt (Firmen-Pleite oder sonst was), kann man die Gutachten/ABEs vom Kraftfahrt-Bundesamt ordern, oder vom gescheiten TÜVer aus deren Rechner ziehen lassen.
Der eine oder andere TÜVer macht das aus Kulanz-Gründen (oder gegen ein gewisses Entgeld) auch bei Herstellern, die es noch gibt.


Ja das is mir ja soweit klar. aber erst vor kurzen wollte ich nen gutachten für meine schürze und carzone wollte dafür 50€ und das is übertrieben da ne einzeleintragung mich 70€ ohne gutachten kostet das ist günstiger als mit gutachten dann weil da wäre ich bei ca. 80-90€

AirArt
31.07.09, 13:05
du wirst nix mehr ohne Gutachten eingetragen bekommen.

Selbst Festigkeitsgutachten und Materialgutachten werden nicht mehr anerkannt.