PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer auf Scheinwerfer entfernen



der_guru
03.08.09, 17:10
Grüßt euch mal wieder alle zusammen :)
Ich hab das Prob, dass meine Frontscheinwerfer und Rückleuchten kratzer haben... Aus was für Material sind die Frontscheinwerfer? und hat wer nen Tipp wie ich die halbwegs wieder wegbekomme?

y17dt
03.08.09, 17:42
Hi,

das ist kunststoff. Das einzig wirklich sinnvolle ist neukaufen(Grade bei den Frontscheinwerfern)...

Gruß, Tobi

Misterfcn
03.08.09, 19:56
Aaaaaaaaaah, leidiges Thema... Ist ja zZ bei mir das gleiche... Wirklich tiefe Kratzer kannste knicken... Für leichte gibts bei ATU von Sonax so ne Kunststoffpflege, die hilft bisschen...

Corsa Kai
03.08.09, 23:20
Hallo zusammen,
Ich habe gute Erfahrungen mit Autosol Chrompolitur gemacht!


Gruß Kai

R4MP
04.08.09, 08:58
Chrompolitur für des Kunststoffglas??

Oha...

WIchtig ist nie mit agressivene Mitteln dran gehen die obeste Schicht ist sehr empfindlich!

Kann nur solche Display Kratzer entferner empfehlen!

Corsa Kai
04.08.09, 12:40
Die Displaypolitur ist doch nicht viel anders als Autosol...

Chrom ist doch auch ein sehr empfindliches Material!

Habe das auch schon für das Handydisplay benutzt.

Aber natürlich immer vorher an einer unauffälligen Stelle testen.

Man nimmt Autosol auch um Kanten bei Plexiglas zu polieren.

Gruß

Kai

Daniel1978
04.08.09, 19:56
Hab das hier und bin damit top zufrieden.
Hab damit Klebereste von scheinwerferblenden abbekommen und hatte eine ca.4mm breiten Kratzer (nicht tief) rauspoliert bekommen.

mfg Daniel

mibo
04.08.09, 20:45
könntet ihr euch nich einfach sunne durchsichtige steinschlagschutzfolie über das scheinwerferglas kleben ?

somit hättet ihr ein leid weniger :D

greenflash79
04.08.09, 22:05
Fahrt einfach zu euren Lackierer oder KFZ Aufbereiter eures Vertrauens,Der kann mit einer Polirmaschiene und Schleifpaste (Polierpaste) Kratzer Rauspolieren. Tiefere Kratzer mit 1500-2000er Nass Schleifpappiet Rausschleifen lassen und wieder Aufpolieren lassen.
Kosten sind so CA ein 10er in die Trinkgeldkasse;)

R4MP
04.08.09, 23:43
Nimmt aber Material ab und ist nicht häufig zu empfehlen!

y17dt
04.08.09, 23:48
Hi,

außerdem ist bei den hochwertigen klarglasscheinwerfern im Corsa das Problem, daß es komplett in sich rissig wird. Wer sich mal sein Scheinwerferglas angeschaut hat, sieht, was ich meine...
Ich hab vor kurzem meinen einen Scheinwerfer tauschen müssen und da sieht man es dann doch ganz extrem, daß das nicht mehr passt... Das sind nicht nur leichte, oberflächliche Kratzer!

Das einzige, was ein wirklich gutes Ergebnis bringt ist, wenn man in den sauren Apfel beist und sie neu kauft(habe ich leider schmerzlich erfahren dürfen). Oder man lebt damit, wie es ist...

Gruß, Tobi

greenflash79
05.08.09, 22:39
Hi,

außerdem ist bei den hochwertigen klarglasscheinwerfern im Corsa das Problem, daß es komplett in sich rissig wird. Wer sich mal sein Scheinwerferglas angeschaut hat, sieht, was ich meine...
Ich hab vor kurzem meinen einen Scheinwerfer tauschen müssen und da sieht man es dann doch ganz extrem, daß das nicht mehr passt... Das sind nicht nur leichte, oberflächliche Kratzer!

Das einzige, was ein wirklich gutes Ergebnis bringt ist, wenn man in den sauren Apfel beist und sie neu kauft(habe ich leider schmerzlich erfahren dürfen). Oder man lebt damit, wie es ist...

Gruß, Tobi

Die jenigen die in den (Originalen)Risse bekommen die haben irgend wan mal birnen getauscht und nicht darauf geachtet das es UV arme Birnen gibt,Speziell vür (Plaste) Scheinwerfer.Die Birnen sind mit glaube ich U-Oder V Gekenzeichnet und sind etwas teurer.Aber man hat auch was dafon.Ist immer noch günstiger wie Neue Scheinis;)

y17dt
05.08.09, 23:32
Hi,

bei mir finden sich die Risse auch überm Blinker, soll ich jetzt auch UV-arme Blinkerbirnen kaufen? Oder im sommer Sonnenschirme über meine Scheinwerfer stellen?

Aber von den UV-armen Birnen wusste ich bisher nichts. Ich werd mal nachschauen. Danke für den Tipp...

Gruß, Tobi

Markus82
06.08.09, 00:48
also von markenherstellern wie osram oder phillips sind die eigentlich immer mit uv stop hab da schon lange keine anderen mehr gesehen aber wenn man die aus den discounter für 5,99 kauft wo dann als ersatz gleich das 3te birnchen bei ist dann kann ich mir vorstellen das die das nicht haben

y17dt
06.08.09, 07:19
Dann kanns daran nicht hängen, meine Scheinis haben nur die Originalbirnchen damals von Opel und sonst Osram oder Phillipps gesehn! Fällt also als Grund für die Risse aus!

Steinschläge?

Gruß, Tobi