PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrot gurte Anstatt an die C säule an die Rückbank



Tigra_Freak
05.08.09, 21:18
Hey Leute, ich habe letztens einen Corsa gesehn der hatt die Schroth gurte hinten an der Rücksitzbank befestigt,Anstatt an punkt c.

Wie funktioniert dass beim Tigra? is dass überhaupt möglich?.

Weil meine Rückbank is nun draussen und bleibts auch.

Ich will die Gurte gerne anstatt an der c Säule an der Rückbank verankern, sieht halt racingmässiger aus.

grüsse :)

Iceman
05.08.09, 21:41
Nicht schon wieder...

Nein, es nicht nicht erlaubt, die Gurte gehören beim Tigra nur oben hin und beim Corsa nur unten, so schreibt es Schroth vor. Punkt.

Wer´s trotzdem anders macht sollte dran denken, das sein Leben dran hängen könnte, egal ob´s "racingmäßiger" aussieht..

Green-Tiger
05.08.09, 21:45
Beim Tigra bekommst du von Schroth eine Unbedenklichkeits erklärung, darin steht wie du ihn befestigen MUSST. Anders wird es dir kein TüV abnehmen. Der Schroth Gurt muss da befestigt werden wo die Gurte von der Rückbank sind. Nirgentswo anders! :vertrag:

Tigra_Freak
05.08.09, 22:20
Nicht schon wieder...

Nein, es nicht nicht erlaubt, die Gurte gehören beim Tigra nur oben hin und beim Corsa nur unten, so schreibt es Schroth vor. Punkt.

Wer´s trotzdem anders macht sollte dran denken, das sein Leben dran hängen könnte, egal ob´s "racingmäßiger" aussieht..


sorry, aber wo ist dein Problem?, ich frage lieber.. bevor ich was Montiere wo ich Probleme bekomme, auch dafür ist doch ein Forum da oder?

^^danke für die Aufklärung

Iceman
05.08.09, 22:42
Nimms´nicht persönlich, aber wenn Leute permanent die selben Fragen stellen ohne daran zu denken das die schon vielleicht gestellt wurden, kann man schon mal leicht genervt wirken, gerade zum Thema Schroth gibt es Themen ohne Ende hier (wie oft habe ich diesen Satz schon geschrieben?)..

Was ich damit sagen will, die Forumssuche funktioniert wunderbar, nur macht sich kaum jemand die Mühe sie zu nutzen..

Capu
06.08.09, 08:10
Und jetzt bitte nicht argumentieren das man wohl fast alles schon in der Suche finden kann und man dann kein Forum bräuchte. Das hat man hier, erst recht als Mod, auch schon häufig um die Ohren geschmiert bekommen.
Wenn jemand Hilfe braucht und was wissen möchte, kein Problem... Aber ein kleines bissel Eigenständigkeit und Eigeninitiative kann man doch erwarten, oder? Das mit dem Hintern abwischen klappt doch auch schon alleine oder? ;-)

Und hackt ned auf dem Ice rum, oder nem andern Mod... Der macht hier nur seinen Job und ich weiß aus eigener Erfahrung das es irgendwann einfach reicht und man das mal ein etwas direkteres Posting verfasst...
Zumal Marcel keinen persönlich angegriffen, sondern nur Fakten präsentiert hat... Wenn sich dadurch jemand persönlich angegriffen fühlt... Sein Problem! ;-)

Wissler12a
27.02.10, 18:24
Und hackt ned auf dem Ice rum, oder nem andern Mod... Der macht hier nur seinen Job

Natürlich macht er das. Nur leider kenne ich hier im Forum 2 wenn überhaupt 3 Leute, die sich die kleine Mühe machen, vielleicht einen Link zu seinem Problem mitzuschicken!

Es wurde hier bestimmt shcon 95% der Fehler die Auftreten können bearbeitet, aber irgendwo hat doch jeder sein eigenes "persöhnliches" Problem Mit seinem Auto.
Von den Schroth Gurten mal abgesehen. Das iss ja eher ne allg. Sache.
Aber Motor Probleme... da hat ja jeder sein eigenes Problem. Vielleicht ist es ja nur das AGR...oder ein Fühler.
Finde aber man könnte den "Neuling" oder denjenigen der zu faul war die Board-Suche zu benutzen, darauf hinweisen UND nicht gleich dicht machen.
Hin und wieder mit einem Link helfen... aber "sein" Problem ausdisskutieren.
Ich finde es klasse wen ich nach einem Problem Google, dass 20 Antworten aufweist, auch wenn diese in verschiedenen Threads sind.

Aber der ab-turner schlecht hin ist -> Nutz die Suche + Geschlossen

Weis ja nicht wie andere darüber denken! :-)

Gruß: Wissler


EDIT: Sry sehe eben erst das der letzte Post ja über ein halbes Jahr her ist. Habe den Thread aber ganz oben gehabt! Komisch!

Capu
27.02.10, 22:02
Wenn ich dann selber die Suche benutze und dem Fragesteller den Link raussuche, dann kann ich auch gleich die Antwort tippen. Es geht primär darum das die Leute sich eigentständig mal um was kümmern. Und nen Stichwort in die Suchmaske zu tippen ist nun wirklich nicht zuviel verlangt.

Wenn ich dir das Papier abreiss, die Arschbacken auseinander zieh, dann kann ich auch gleich noch durchwischen... Und das sollte man schon alleine schaffen. 99% der Leute hier sind Volljährig (Erwachsen??)

Nachtrag zum Thema:
Ich hab seinerzeit bei meiner damaligen Freundin die Rollen der Schroth´s an die Stelle der orig. Gurtrollen gesetzt (die hinteren müssen ja eh raus). Vorteil: Die klobigen Automaten sind ausm Sichtbereich.
Nachteil: Scheiß Fuckelkram wenn man zu faul ist die Verkleidung abzunehmen... ;)

Wissler12a
27.02.10, 22:39
Es gibt aber durchaus "Erwachsene" Menschen die sich mit der Materie Forum nicht auskennen, die nicht mal wissen, wie sie das Papier abreissen sollen! (:D).
Dann ist das halt so ne Sache. Entweder derjenige gibt sich Mühe und findet sich ein, oder ist abgeschreckt und verschwindet wieder!

Und gegen neue Mitglieder hat ja mal keiner was auszusetzen!
Da sollte man doch schon schauen, dass man sich sowohl direkt als auch informativ ausdrückt!

Und nein.... "Nutz die SuFu (Infomativ), hier ist dicht (direkt)" fällt da nicht darunter! :p:D

Capu
27.02.10, 23:24
Du unterschätzt glaub ich dabei die Arbeit des Mod´s... Denn zum einen kann er nicht alles lesen, zum anderen kann er nicht zu jeder Frage die schon mal irgendwo war die Suche benutzen und den Link dafür dann posten.
Ich verstehe was du meinst, aber das ganze hier ist ein Freizeit-Projekt. Und das bissel Freizeit was man hat, verbringt man dann nicht noch zu 100% im Forum. Ich versteh was du meinst und was du willst und gegen neue Member hat auch niemand was. Aber ein bissel Eigeninitiative kann und muss man verlangen (Initiative zeigen Admin´s und Mod´s doch auch), sonst geht das ganze "Projekt" den Bach runter...
Und jeder der das hier liest kann mir glauben. Denn ich kenn beide Seiten (wie der ein oder andere vll. noch weiß).

Wissler12a
27.02.10, 23:34
Die Post's meiner Seite sollten in keinster Linie nur die Admins oder Mods gerichtet sein. Im gegenteil!!!

Ich war Jahre lang Moderator einer großen Europäischen Online-Gaming Liga. Mir ist bewusst das wir "normalo" Member nicht einen Bruchteil mitbekommen was die höheren Benutzergruppen machen/leisten/verwalten.

Ich schaue gerne nach vorhandenen Thread die jemanden weiterhelfen könnten. Jedoch bin ich einfach "zu kurz" hier dabei um zu wissen wo ich suchen muss!

Bitte nicht falsch verstehen! ;)

Sonic551
05.03.10, 22:06
Hallo,
also du kannst die Schroth Gurte befestigen und zwar an den Anschnallgurten hinten wo du die Schnalle einsteckst dafür musst du die Sitze aushängen also die stoffsitze von hinten und den Teppich rausnehmen dort findest du eine Leiste wo die Zwei hinterren Anschnallgurte eingerastet werden die zwei schrauben drehst du raus und da kannst du sie dran befestigen denk aber daran das wenn du trozdem jemanden hinten mitnehmen möchtest das du die Schroth Gurte aushängst und die standart anschnaller benutzt sonst wird es richtig teuer wenn die dich anhalten!!
:juhu: Liebe Grüße Sven

Capu
05.03.10, 22:10
Und genau da darfst du das im Tigra nicht!

Green-Tiger
05.03.10, 22:35
:juhu: Liebe Grüße Sven[/FONT]

Dann weisst du auch sicher, das es nur EINEN Punkt gibt im Tigra wo du die befestigen darfst. Das ist da wo die Hinterengurte sind und nicht die Schnallen. Nur da darfst du die festmachen, alles andere :beat:

http://i17.photobucket.com/albums/b74/Desert-Rat/Tigra/th_NeuTigra006.jpg (http://s17.photobucket.com/albums/b74/Desert-Rat/Tigra/?action=view&current=NeuTigra006.jpg)

Hier noch einmal verdeutlicht, nur an dieser Stelle darfst du die befestigen!!

Bombcat
05.03.10, 22:41
Dann lieber vor nem Aufprall Cobra11-mäßig rausspringen, da wird bestimmt weniger passieren, als wenn du mit den Gurten da rumpfuscht :vogel:

Tigra_Freak
05.03.10, 22:41
Jungs! die karre existiert nichmehr.. kann geclosed werden.

Iceman
06.03.10, 09:35
Gerne.....