PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Cleaned-LET (C20LET Komplettumbau)



Cleaned-LET
06.08.09, 21:04
Moin

Da mein Corsa nun auch in die letzten Meter mit mir zusammen rollt, wollte ich ihn dann hier doch nochmal vorstellen.

Also:

Basis war ein 94er GSI mit 109PS.

Zwischenzeitlich wurde dann ein C20XE eingepflanzt von DSOP, und anschließend ein C20LET.

Am Fahrzeug sind mitlerweile folgende Änderungen vorgenommen:

- Motorumbau auf C20LET mit Evo 310, ARP Pleulschrauben, 3 Stoff Lagerschalen, XER Ölwannendichtung, Z-LET Kopfdichtung, Vmax Watsegate und BDR, Z-LET Einspritzdüsen, Bayley Blow Off, großer EDS Stutzen und Frontera Ladeluftkühler.

- Karosserieumbau auf eigenbau Heckklappe, cleane Türen, eigenbau Motorhaube mit Bösem Blick, Unterboden beige lackiert sowie die Radinnehäuser,
Motorraum komplett gecleant, alle Löcher verschlossen, Spritzwand entfernt, Radhäuser verschweißt, Schloträger gecleant und alles in Beige lackiert, Karosserie in BMW Lack, Pinstripes im Motorraum

- Inneraum komplett in beigem Leder und Alcantara mit König Halbschalensitzen, Schroth Gurten in schwarz, LCD Tacho, div. Zusatzanzeigen, Wiechers Bügel mit H Strebe und Kreuz, Himmel in Alcantara, A-B-C Säulen in Alcantara, Rücksitzbank in Leder / Alcantara, Fußmatten in beige, Türtaschen gecleant und glatt lackiert, div. Teile lackiert

- Hifi von Micro Precission Serie 5 mit Weichen an einer Helix HXA 400 MK II, Hochtöner in den Spiegel 3Ecken (Eigenbau) und einem Genesis Audiophil 30.1 Sub (danke an Tobi) an einer Helix HXA 1000 QX, das ganze an DLS Professional Kabels mit einem Alpine 105 TFT Radio

- Felgen von BBS in 7 x 17 in Hochglanzverdichtet mit 185-35-17 Nankang NS - II

- Fahrwerk KW Variante 2 Inoxx Line mit stärkeren VA Federn

- Bremse Irmscher I500 Anlage mit 308 x 25 mm gelochten Scheiben und Ferrodo DS Performance Belägen, HA Kadett 16v

- Auspuff DSOP Gruppe A mit 100 Zeller Rennkat und Downpipe

- schwarze Klarglas Scheinwerfer, Klare Rückleuchten, Tigra Wischerabdeckungen uvm.

Danksagungen an Robin, Mitch, Tobi, und allen anderen die mir geholfen haben.


Und nun die Bilder:

Batista
06.08.09, 21:24
alter echt geiles ding dein corsa

Fasemann
06.08.09, 21:35
Felgen von BBS in 7 x 17 in Hochglanzverdichtet mit 185-35-18 Nankang NS - II


Was denn nun ? :D

Cleaned-LET
06.08.09, 21:46
Was denn nun ? :D


er ist so gut wie verkauft :)


ups, natüürlich 17er reifen :P

CorsaTimo
09.08.09, 14:14
hallo, ich sehe du hast gecleante türen, was hat bei dir der tüv dazu gesagt?

Cleaned-LET
10.08.09, 09:33
@ Timo: nichts, sonst wäre es nicht eingetragen und nicht am Auto ;)

CorsaTimo
12.08.09, 18:54
was musstest du beachten? habe bei meinem calibra projekt auch gecleante türen, musstest du einen nothaken oder ähnliches verbauen? bei mir steht nämlich tüv an und bin mir unsicher, da ich keine notöffnung oder ähnliches habe.

ps. sehr gelungener umbau, gefällt mir alles sehr gut!

Fummy
16.08.09, 15:15
was musstest du beachten? habe bei meinem calibra projekt auch gecleante türen, musstest du einen nothaken oder ähnliches verbauen? bei mir steht nämlich tüv an und bin mir unsicher, da ich keine notöffnung oder ähnliches habe.



Die Türen müssen immer einen mechanischen (Not)öffner haben!
Im normal Fall muß dieser auch sofort für jeden als Türöffner ersichtlich sein

HoLLe
18.08.09, 13:14
leute...bleibt mal beim thema!
ich habe das ganze offtopic gelöscht...dafür gibts andere
bereiche hier im forum, aber nicht diesen!
also btt...

Cleaned-LET
25.08.09, 09:21
mal ein bisschen das Wetter genutzt ;)

black-dolphin
25.08.09, 10:24
dachte der ist eigentlich schon verkauft?

Cleaned-LET
25.08.09, 10:29
Der erste Käufer ist ja sein altes Auto leider nicht los geworden und der erste Versuch bei ebay hat nicht genug Geld gebracht. Ist jetzt im 2. Versuch bei Ebay aber weg gegangen, entweder nimmt der Höchstbieter, der 2. Höchste oder ein 3. der per Email gefragt hat das Angebot an. Eine Zusage fürs WE zum abholen habe ich schon, jedoch ist dass der 3. und sofern der 1. oder 2. sich meldet werden die vorgezogen da die geboten haben.

Also kurz gesagt ist er zu 95% am WE verkauft :) :(

black-dolphin
26.08.09, 11:04
na da wünsch ich mal viel glück, bei ebay gehen halt doch die meißten kisten viel zu günstig weg

walle-tigra
26.08.09, 11:09
Wenn du ehrlich bist willst du den doch gar nicht 100% verkaufen, oder???:whistling:

Für wieviel ist er denn weggegangen?

Cleaned-LET
26.08.09, 17:04
Naja, eigentlich nicht, aber irgendwie doch....ist jetzt bei ebay weg gegangen für 9350€ ohne den großen Ansaugstutzen, ohne Blow Off und ohne Samco Schlauch. Natürlich auch ohne Musik. Wird morgen abgeholt. Sollte der Käufer abspringen kommt Samstag der nächste.
Da ich vorher n Versicherungsschaden dran hatte habe ich im endeffekt nun knappe 11.000€ dafür bekommen und damit bin ich mehr als zufrieden.
Er geht in gute neue Hände und ich hab auch schon was neues und da steht auch ne Menge umbau an :P

walle-tigra
27.08.09, 22:14
Ja, das hort sich doch mal gut an...

Was ist denn da in planung, wenn man fragen darf...:whistling:

Speedycorsales
27.08.09, 22:47
Ich mein das er einen OPC Zafira hat. Denke mal das er den meint:whistling:

Cleaned-LET
28.08.09, 09:54
jop, der Zafira OPC kommt fürn Alltag wegen Familie usw. ist praktischer, gerade für den kurzen...

Ich werd mir denke ich im laufe nächsten Jahres n Astra F zulegen der dann ein paar jährchen stehen darf und auf ein ähnliches niveau wie der corsa gebracht wird, aber das steht ganz weit hinten an.....erstma muss der Zafira schneller und schöner werden :P

Cleaned-LET
28.08.09, 19:08
so, in ner Stunde wird er abgeholt.....komme mir gerade vor wie vor nem flug mitm flugzeug wo keiner weiß ob es heile ist :D

TBX
28.08.09, 20:15
das gefühl kenn ich...
http://tbx.bplaced.net/corsa_weg.jpg

Cleaned-LET
28.08.09, 21:58
so, isst hier geblieben weil der käufer den wagen ohne servo nicht haben wollte.:wallbash::wallbash:

steht nun wieder bei ebay zum letzten mal, sonst bleibt er bei mir

Bugs
28.08.09, 22:03
so, isst hier geblieben weil der käufer den wagen ohne servo nicht haben wollte.:wallbash:

Man man man, um deine Potenzielen Käufer bist Du nicht zu beneiden!!!
Der nächste nimmt ihn nicht ohne Klima:kinn:

Jojo81
29.08.09, 00:14
so, isst hier geblieben weil der käufer den wagen ohne servo nicht haben wollte.:wallbash::wallbash:

steht nun wieder bei ebay zum letzten mal, sonst bleibt er bei mir

das ist doch wohl nen witz. eigentlich hat er ja nen kaufvertrag eingegangen mit dem gebot auf ebay. und dass er ohne servo ist stand ja bestimmt dabei (wer vermisst denn servo bei so nem wagen???)

GSI-Town
29.08.09, 08:10
Na kleine möchtegerns mit Pudding in den Armen:beat:

freakrn
29.08.09, 08:24
Solch Auto muss ohne Servo sein... wollen den größten Motor haben aber Arme wie nen 14Jähriger Teeny. Na hauptsache Turbo...

Cleaned-LET
29.08.09, 09:12
das ist doch wohl nen witz. eigentlich hat er ja nen kaufvertrag eingegangen mit dem gebot auf ebay. und dass er ohne servo ist stand ja bestimmt dabei (wer vermisst denn servo bei so nem wagen???)

Leider nein weil ja der mindestenpreis nicht erreicht wurde kam der ohne verbindlichen Vertrag... Schrieb nur SMS wie "ich nehme den 100%ig, Verkauf den bloß keinem anderen" oder "war der erste Interessent schon da? Er darf mein Auto angucken aber nicht mitnehmen ;)"

aber naja,deshalb verlasse ich mich auf keine Zusage ohne Anzahlung... Zumal der gestern auch erst 6500€ anzahlen wollte und in 2 Wochen den Rest...aber ohne servo und ohne Musik ist der Wagen uninteressant... Klar, lasse bei dem Preis auch noch fast 3000€ Musik da drin.... Is klar... "kotz"

Jojo81
29.08.09, 16:35
das sind halt die leute, die nicht wissen, wie viel arbeit und vor allem geld in so nem auto bzw motor steckt. alles was die sehen ist ne tolle lackierung und felgen und dass alles schön glänzt...