PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie das vordere Ding vom Beifahrerairbag abbekommen???



Mädchenmanta
27.12.03, 00:36
Mir kam die Idee, einfach mal das Teil mit Leder zu beziehen.... so einfach war es aber net weil ich bekomme das Ding net ab...

Also es handelt sich um die vordere Verkleidung..ich hoffe jeder weiss was gemeint ist.

Habs Handschuhfach auch schon ab, aber leider nix mit Schrauben und so zu erkennen..

Gruss
Dennis

Anonymous
27.12.03, 01:14
Meinst du jetzt das teil wo Airbag draufsteht oder Diese rundung davor die Zwischem dem Teil vom Airbag und Handschuhfach ist ??????

MFG gudu

Corsa Fan
27.12.03, 01:37
ey du äsch stelle nicht so doofe fragen!!!!
Die rundung natürlich....

Wieviel PS hast du eigentlich???
90 oder 106???
du mußt dich entscheiden

Anonymous
27.12.03, 01:57
Hallo,

falls Du tatsächlich das Ding meinst, wo der Airbag rauskommen soll(te) würde ich mir das mit dem Leder nochmal stark überlegen :!:
Wie soll der Airbag denn den Weg nach draußen finden, wenn die Klappe dafür mit Leder überzogen ist :shock:

Außerdem würde ich vom Airbag die Finger weg lassen. Was denkst Du was passiert wenn der beim Basteln losgeht :?: :?: :?:
Wenn Du da gerade vor dem Airbag rumwurschtelst und der zündet, brauchst Du Dir keine Gedanken mehr übers Beziehen zu machen, da Dir der Airbag so derb an die Rübe knallt, dass Du den Schlag nicht mehr hören wirst....

Gruß Christian

P.S.: Auch ein Abklemmen der Batterie garantiert nicht, dass der Airbag nicht mehr losgehen kann :!: :!:

Mädchenmanta
27.12.03, 03:31
JA also ich meine ja net die Klappe wo das TEil rauskommt (da wo AIRBAG draufsteht) ne ne ich meine das Teil davor, dieses runde Ding.
HAbe ja schon oft gesehn, dass Leutz dat TEil gelackt haben oder auch mit Leder bezogen haben...

HAb`s HAndschuhfach heute rausgebaut, aber keine Schrauben oder so gesehen...hmmm

Gruss
Dennis

Tigra V6 X30XE
27.12.03, 14:34
@ Mädchenmanta:

Moin erst Mal,

also mein Sattler hat den Ausbau des Beifahrer-Airbags auch nicht selber machen dürfen: Da mussten wir leider zu einem authorisierten Opelhändler hin um es fachgerecht auseinanderbauen zu lassen. Haben dann aber wenigstens eine Bescheinigung bekommen, das es ordnungsgemäß ausgebaut und wieder eingebaut wurde. Kannst es aber auch bei BOSCH machen lassen, die dürfen das auch.

tigra-sport
27.12.03, 19:12
hallo??
er meint nicht das teil wo der airback rauskommt sondern die runde schwarze teile vorne an der kante.

aber frag doch mal -Frank- der hat sich da doch ein DigiTacho drin eingebaut, vielleicht weiß der ja was.

Tigra V6 X30XE
27.12.03, 19:24
@ tigra-sport:

Hallo auch - trotzdem muss das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden, soweit ich weiss.

SpX
27.12.03, 22:30
Leute, 6 Postings ohne das weitergeholfen wird... nur Gelaber.
Ihr schnallt wohl net nur zu posten wenn es weiterhilft!?

http://tigra_16v.bei.t-online.de/ausbau.pdf

So baut man das Ding aus, hat übrigens nix mit dem Airbag zu tun.
Das Lüftungsdüsengehäuse bekommst du raus indem du die Düse nach unten über den Anschlag drehst und dann die 2 Schrauben dahinter löst.
Außerdem ist hinter dem Handschuhfach noch eine dritte Schraube, aber das haste ja eh draussen.

Gruß Steffen

Tigra V6 X30XE
27.12.03, 22:38
@ Spx:

Ich kann nur das weitergeben was mir mein Sattler erzählt hat, mann!!

Mädchenmanta
28.12.03, 11:54
DANKESCHÖN....
nu kann ich ja ganz entspannt an die ARbeit gehen :-)

THX und noch nen schönen Sonntag...

Gruss
Dennis

hifiadriango
28.12.03, 13:23
genau so ist es, musssssstttt jedoch etwas kräfiger dann dran ziehen. ich habe dann links einfach ein SChraubenzieher mit Tuch dazwischen noch gequetscht und langsam etwas dagegen drückt, kamm dann super und Locker hinaus ...

Gruss
Adrian