PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSL und der Digi-tacho, wann funktioniert es endlich bei mir



Bob
27.12.03, 10:19
Hat sich erledigt...

Roman483
27.12.03, 12:16
ich hab bei mir ne led in den schalter gesetzt, die leuchtet wenn die NSW an ist da ich im Tacho kein Symbol für die NSW hatte

beim anschnließen kann ich dir im moment nicht helfen da ich die ganze sache nicht auswendig kenne :(

Bob
27.12.03, 12:35
Hat sich erledigt...

Iceman
27.12.03, 12:57
Das einzigste Relais, das im LCD klackern könnte ist das von der Beleuchtung, die NSL Anzeige hat kein Relais, das ist einfach nur eine Lampe, die über den NSL Schalter angesteuert wird.

Würde einfach nochmal die komplette LCD Verkabelung prüfen...

Bob
27.12.03, 13:12
Hat sich erledigt...

Iceman
27.12.03, 14:25
Doch, ich habe dich schon richtig verstanden :wink: , theoretisch hast du auch Recht, allerdings kann die Sache einen kleinen Haken haben:

Nicht alle Lampen beim Original Tacho bzw. beim LCD sind Masse bzw. +12V gesteuert , z.B. liegt die Fernlichtlampe permant auf Masse, während z.B. die Airbagleuchte permanent an +12V liegt

Also könnte es ja sein, das auch deine Licht Lampe vom LCD dauerhaft +12V anliegen hat und du mit dem NSL Schalter ebenfalls +12V beim einschalten zur Lampe gibst...du verstehst worauf ich hinaus will ?

Bob
27.12.03, 17:30
Hat sich erledigt...