PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebe und Hubdach einbauen ?



tüdelüt
27.12.03, 11:07
Moin!

Sagt mal hat einer von euch schon mal ein Schiebedach eingebaut?
In meinem Corsa B war es fürs Dach nicht vorgesehen
und ich hab mir eins gekauft und das soll jetzt da rein.
Wenn das nämlich nicht funktioniert
muss ich bei Regen mein Auto in die Garage fahren!
Ich bin da für jeden Hinweis oder Tip dankbar.
Gibt es vielleicht eine Einbauanleitung dafür?
Meine erste frage ist da eigentlich wo genau das loch sein muss und wie groß? :roll:

MrT32
27.12.03, 13:20
Ich habe das bei meinem Corsa gemacht....das WEBASTO Top Slider Exclusive mit elektrischem Antrieb eingebaut!

Caps
27.12.03, 13:45
also ein originales hubdach einzubauen stell ich mir sehr schwer vor...
da wenn ich mich nich allles täuscht beim originalen die kannten umbebörtelt sind am dach.. wie will man das machen?
müsste man eigendlich das dach tauschen?

aber beim universellen müsste es gehen...
sind ja eigendlich dann nur hubdächer?

noam
27.12.03, 14:03
ob man nen kompletes dach einfach so einschweißen darf???

das wage ich zu bezweifeln, da es ja doch ein sehr sicherheitsrelevantes bauteil ist. wer schon mal mit nem auto auf dem Kopf gelegen hat weiß was ich meine!


ein ori nachrüsten stell ich mir auch sehr schwer vor und meistens sind nachgerüstete Schiebedächer nen großes manko, da dort es gerne mal anfängt zu gammeln oder leckt.

also ich würde mir kein gebrauchtes auto mit nachgerüsteten schiebedach kaufen. also überleg es dir gut! Die Zeit wo du den Corsa verkaufst kommt bestimmt und es wäre schade wenn es dann am Schiebedach hakt und du beißt dir in Arsch!

kroete
27.12.03, 14:12
ich hab so ein Hubdach und bin damit überhaupt nicht zufrieden !!!

es ist nicht undicht oder so aber die funktionalität ist beschissen mit dem 2 Stufen aufklappen. Zur Verarbeitung äußer ich mich lieber auch nich, nur soviel ich dachte immer in meinem Corsa wäre der Himmel GRAU :/ nu hab ich nen 2-3 cm dicken dunklen schwarzen Rahmen um das Dach rum. . .. desweiteren klappen die Dinger bei unebenen Strassen gerne zusammen d. h.: es geht einfach zu. naja kann von den dinger nur abraten. Nimm/Nehmt lieber nen elektrisches das geht richtig auf und sieht bestimmt auch besser aus.

gruss ben

MrT32
27.12.03, 15:09
....ich kann mein Dach (siehe oben 2ter Beitrag) sogar elektrisch nach hinten über das Dach (wie beim Tigra/Calibra) auffahren.
...und wenn ich aussteige schließt es automatisch!

Speedstar
27.12.03, 15:17
hi,

es ist möglich nen hub-schiebedach wie es seriemäßig verbaut wurde nach zurüsten.hab ich bei nem kollegen schon gemacht.
von dieses nachrüst hubdächer halte ich nix.
es is zwar ne ganze ecke arbeit aber machbar!

ps:ich hab noch nen komplette schiebedachkassette liegen.

Caps
27.12.03, 15:56
speedstar aber wie willst die umbördelung des randes hin bekommen?

@noam keine ahnung ob man das darf... aber hab sowas schon ma inenr werkstatt gesehen aber auch nur weils verbeult war...

Speedstar
27.12.03, 16:05
das is das wenigste dabei.das schwerste is,das loch genau auf die große zubekommen.wenn du da zu viel wegnimmst gute nacht :roll: :wink:

die kanten legste mit der absetztzange ab und gut.

teilweise wird auch bei uns schiebdächer nachgerüstet.