PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Lämpchen: kennt die wer?



Dr.Corsa
12.08.09, 21:50
Hallo!

Ich weiß, die Teile sind nicht neu, aber in "echt" habe ich sie noch nciht erlebt und kenne die Lichtausbeute und Haltbarkeit nicht. Kann jemand was dazu sagen?

http://cgi.ebay.de/LED-Soffitte-6-LEDs-XENON-Weiss-39mm-12V-weiss-white-TOP_W0QQitemZ170370451794QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubehör?hash=item27aadec952&_trksid=p3286.c0.m14

Der Hintergrund ist der, daß ich gerade die zweite Motorhaubenleuchte angebraucht habe. DA ist ne normale Lampe drinne mit dem W-Draht. DA jetz beide am Stromkreis hängen, ist die Leuchtfraft echt bescheiden :(. Brauche was, was heller ist!

Gruß
Micha

Kombinator&Tinchen
12.08.09, 22:53
Also sie gehen. Sind halt keine Weltwunder. Aber wer um alles in der Welt brauch zwei Lampen im Motorraum? ich habe keine Einzige! Da sie aber keine hohe last brauchen werden die auch hell leuchten.

TBX
12.08.09, 23:46
DA jetz beide am Stromkreis hängen, ist die Leuchtfraft echt bescheiden :(.
hast die sie in reihe geschaltet? weil ALLES elektrische in deinem auto hängt am gleichen stromkreis.

Dr.Corsa
13.08.09, 00:04
hast die sie in reihe geschaltet? weil ALLES elektrische in deinem auto hängt am gleichen stromkreis.


Jup, war wesentlich leichter und ging schneller. Bin halt kein Elektriker, was passiert also, wenn sie parallel hängen?

Gruß
Micha

TBX
13.08.09, 02:06
klemmst du sie in reihe, bleibt für jedes lämpchen 6V übrig. da gehen die meisten leds nichmal an. klemm sie parallel, dann bekommen beide 12V und leuchten in voller stärke.

Dr.Corsa
13.08.09, 22:18
klemmst du sie in reihe, bleibt für jedes lämpchen 6V übrig. da gehen die meisten leds nichmal an. klemm sie parallel, dann bekommen beide 12V und leuchten in voller stärke.


Danke, werde ich machen :thumsup:

Gruß
Micha

R4MP
13.08.09, 22:36
Diese Soffiten sind megahell! gerade wenn es weiße LEDs sind!

walle-tigra
13.08.09, 22:43
Hat einer nen bild von der ausleuchtung im auto?

Ich hab 33 leds in meine originale innenraumleuchte eingeklebt, das ist kaum arbeit und hat mit sicherheit nen besseres ergebnis.

:rolleyes::whistling:

R4MP
14.08.09, 00:10
bestimmt aber ist auch schon viel zu hell! des ja ein flutlicht

Bozzl
14.08.09, 07:23
bestimmt aber ist auch schon viel zu hell! des ja ein flutlicht

wers mag ;) Wenn ich das Licht anschalt will ich ja dass es hell ist. Notfalls n Poti dran dann kann man die LEDs sogar dimmen wie man will

Capu
14.08.09, 08:11
Das mit den LED´s dimmen wie man will ist eher nen Problem... Das funktioniert nämlich eher suboptimal. Jedenfalls mit nem Poti.