PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TACHO SPINNT HIIIFLE !!!



viper0815
27.12.03, 14:02
Hallo erstmal,

Ich habe meinen Tacho sehr schön auf blaue Beleuchtung umgebaut - jetzt merk ich aber dass die Tachonadel sobald ich die Zündung anmach auf 15Km/h geht - die Tankanzeige geht auf übervoll und die Temperaturanzeige steigt auf 100°C.

Was hab ich kaputtgemacht - wie kann ichs wieder richten !?!?
Ich hab die Anzeigenadeln alle abgezogen gehabt (sehr vorsichtig) und nacher wieder in Originalstellung aufgesteckt :-(
In meinem Schrauberbuch hab ich gelesen dass in der Tachoeinheit ein Spannungsstabilisator für 12V eingebaut ist - und wenn der am Ar**** ist zeigt unter anderem die Tankanzeige falsche Werte an - vielleicht ist das ja schon das Problem ?!

MfG
Viper

Anonymous
27.12.03, 14:09
Wahrscheinlich hast du die Nadeln doch nicht richtig aufgesteckt oder es ist wirklich der Spannungsregler im Arsch aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Überprüf nochmal die Nadeln

viper0815
27.12.03, 14:20
also, ich habs so gemacht, die Tachoeinheit auf - Tachonadel auf 15 eingesteckt und auf 0 gedreht - die springt aber wieder Auf 15km/h. also kanns nicht die Nadel sein und um tank und temp kümmer ich mich später...

MTK-Stylezzz
27.12.03, 14:23
Hi,
ich hatte das bei meinem Umbau auf Blau beim elektrischen tacho auch!!hab dann beim Zündung AN die Nadel einfach mal festgehalten!

Irgendwann isse dann IMMER auf 0 geblieben!!Und der Tacho funzt heute noch!!
Weiss aber auch ned WORAN das lag!!

Grüsse

viper0815
27.12.03, 14:25
an mtk-stylezzz

Du bist ja brutal !!! Aber wenns hilft - das probier ich nacher mal.

MTK-Stylezzz
27.12.03, 16:43
Also garantieren kann ichs ned!!
Bei mir hats jedenfalls geholfen!!

viper0815
28.12.03, 10:25
festhalten hat nicht geklappt - ich hab aber die Zündung angemacht und dann die Nadel auf 0 km/h eingesteckt, jetzt weiss ich wenigstens wie schnell ich fahr.

Vielen Tank für Tips und Tricks

rAzoR
23.02.04, 08:30
moin!
genau das problem hatte ich acuh!
hatte meinen tacho jetzt am we auch schön blau gemacht (25LEDs), klappte auch alles ganz gut, die nadeln sind auch gut gewandert,als ich die zündung angemacht hatte. hab das nun auch so hingebogen, dass da nun fast genau wieder das angezeigt wird, was da vorher mal war, aber ein problem besteht:

die nadeln haken etwas. wenn ich bei ca 80-100km/h vom gas gehe ohne zu bremsen, bleiben die nadeln für ca 2 sekunden stehen, bis sie dann ganz schnell auf 60 fallen...

wie gehtn sowas? sind die nadeln zu fest drauf? unwuchtig??
wäre nett wenn da wer ne idee hat.

F!r3
23.02.04, 10:08
ich schätze mal, du hast die nadel nicht 100% wieder gerade raufgesteckt, sondern leicht nach unten gebogen...und deshalb hakt die nadel halt gerade bei dir bei 80km/h
nochmal ausbauen und die nadelspitze etwas nach oben biegen...

blank2007
24.02.04, 08:44
bei meiner karre ist es so, wenn ich vor der ampel stehe,..
springt mir die nadel bis auf 5 bis 10 hoch, und geht wieder runter!

Kommt aber extrem selten vor, .. weiß jemand was das sein kann? :roll:

rAzoR
01.03.04, 07:45
@F!r3
jo hattest recht, war zwar gerade aber um einiges zu fest drauf.
nun läuft er wieder sehr geschmeidig ;):D

mfg,
rAzoR