PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : felgen kommen an die feder....



tobi
13.08.09, 15:44
hallo zusammen. ich hab das problem das die felgen an der va immer an die feder vom fw kommt,ich muss die felgen so drehen das sie nach aussen stehen.also weiter nach aussen geht es net mehr!aber selbst dann kommen sie immer noch an die feder. Hab nen gewindefw von hiltrac drinn(haben nen langloch) und keskin kt5 7.5*16 mit 195/45. hab es jetzt auch nicht sooo tief gedreht, hab etwas mehr wie 2 finger platz zwischen reifen und radkasten. irgendwas stimmt doch da net hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!oder muss ich vll spurplatten drauf machen das die felge mehr platzt hat zur feder?!

gruß tobi

ps:suchen hab ich nichts hilfreiches gefunden....

walle-tigra
13.08.09, 15:55
Hi,
also ich würd spurplatten verwenden oder evtl. erstam vermessen lassen, d.h. spur einstellen lassen.

Deine Felgen haben ja ET 35, bei mir passt das mit der ET und den Felgenmaßen...

Liegt vill daran das die Feder bei dem Fahrwerk nen größeren Durchmesser hat?!?!:confused:

tobi
13.08.09, 16:01
hi, mit federdurchmesser hab ich keine ahnung.will aufjedenfall spureinstellen aber da komm ich erst gar net hin die felgen kommen die ganze zeit an die feder macht auch halt laute geräusche.metall auf metall. will eigtl. keine spurplatten nehmen...danke schonmal für die schnelle antwort!

mfg tobi

walle-tigra
13.08.09, 16:12
Achso, dann ist das einfacher:
Du gehst hin und machst die unteren schrauben am Federbein locker, drückst das Rad an der oberseite vom Fahrzeug weg und ziehst die schrauben wieder an.

Dann kannst du aber auch nicht soviel fahren, weil deine Spur total verstellt ist...

Aber so nach augenmaß ist das schon ok, wenn du bis zur werkstatt fährst (keine Autobahn, und langsam fahren...)

tobi
13.08.09, 16:19
das hab ich glaub ich schon gemacht so wie du das meinst. das rechte rad steht etwa so / . also hab sie ganz nach aussen gezogen weiter geht es net,wenn ich sie zur anderen seite drücken wird es schlimmer. so kann ich keinen metter fahren! wie gesagt die felgen kommen richtig an die federn, dann gehn die felgen auch kaputt!

walle-tigra
13.08.09, 16:22
'Das stimmt wohl, deswegen so auf keinen Fall fahren...
Dann bin ich aber auch mit meinem Latein am Ende, normal sollte man das so schon nen ganz schönes stück verstellen können!:no:

tobi
13.08.09, 16:29
ja kann mach auch viel verstellen aber irgendwie reicht es net. für die spureinstellung müssen die felgen drauf sein oder kann ich kleinere drauf machen einstellen lassen und die anderen wieder drauf und hoffen das es klappt?!danke schonmal für deine vorschläge!

Mo
13.08.09, 16:31
dann wirst wohl um die Spurplatten ne drumherum kommen..hab auch ne 7,5 drauf mit ner 35Et ist Sau knapp am Federbein...weil er aber zu Lacker geht wird er nenn Müh gezogen und da passt das scho mit platten

tobi
13.08.09, 16:51
ja sieht dann wohl so aus, aber welche nehme ich dann also welche dicke reicht? und kanten werd ich auch umlegen müssen und das plastik bearbeiten oder?!

Corsa4Eva
13.08.09, 17:07
ich glaub da wirst du bisschen mehr machen müssen als nur kanten umlegen.
hatte auch 7,5x16 mit 195/45 und ET 35.
dazu noch 5mm spurplatten und supersport gewindefahrwerk.

musste noch am bisschen ziehen da es am sonsten am schleifen war und die plastik dinger hab ich komplett rausgeholt.


MFG

Corsa4Eva

tobi
13.08.09, 17:10
ok danke dir.werd mal gucken was ich mache pack erstmal gleich kleinere felgen drauf und dann morgen spur einstellen, wenn ich denn mit den felgen fahren kann! danke für die vorschläge!!!

gruß tobi

walle-tigra
13.08.09, 17:12
Das ist schwachsinn!
Ich hatte die Felgen drauf, hat wunderbar gepasst!

Corsa4Eva
13.08.09, 17:14
das bringt dir aber doch du nicht deine felgen fahren kannst oder?
hol dir einfach 5mm spurplatten hau die drauf und guck was du noch alles machen musst.
also bei mir war es so wie oben schon beschreiben...

musst gucken vielleicht hast du mehr glück?


MFG

Corsa4Eva

Simon
13.08.09, 18:31
wenn's bei dir am Federbein schon knapp wird, dann schau dir mal den Abstand Felge/Stabi bei volleinschlag an.

Bin ich ja mal gespannt :D

mastadook
14.08.09, 09:21
Wenn das auf der Innenseite, also zu den Federn hin so eng ist,
dann sollte doch nach aussen zum Radlauf noch etwas Platz sein.

Dann würde ich auf jedenfall zu Spurplatten von 5mm oder 10mm pro Seite raten.

Und dann halt schauen was gemacht werden muss am Radlauf...
So schlimm kann das ja nicht sein bei den Maßen.

Zion
14.08.09, 09:52
Spurplatten holen, Sturz auf -1° stellen, fertig. Alles andere macht GARKEINEN Sinn. Bei dem Sturz hat man noch eine erträgliche Reifenabnutzung und Fahren ist auch annehmbar.

Aber wenn ich so Dinger hier lese... Wie hier teilweise ohne Sinn und Verstand rumgebastelt wird.

schmiddi80
15.08.09, 09:53
hatte das problem auch, mit dem gleichen fahrwerk. 5mm spurplatten drauf und weg is das problem.

tobi
15.08.09, 14:53
@schmiddi80: musstest du danach was machen?wenn ja was?

hab jetzt meine alten drauf, also die serien dinger auf stahlfelgen, und die kommen auch an die feder!!! werd also net um spurplatten rum kommen...danke nochmal an alle für die tipps!

gruß tobi