PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchschlagen an der Hinterachse



Theux
27.12.03, 16:02
Bitte verweist mich jetzt nicht auf die Suche. Ich weiß, dass es schon öfters Threads gab, wo über Klappern oder ähnliches geschrieben wurde.

Allerdings trifft das nicht auf mein Problem zu. Wenn ich über so kleine Kanten fahre, die es auf der Straße gibt (so ca. 1-2 cm hoch) dann hört es sich so an, als würde an der Hinterachse irgendwas komplett durchschlagen. Wenn hinten noch jemand mit drin sitzt, dann ist das noch schlimmer.

Ich weiß, dass so eine Ferndiagnose immer schwer ist, aber vielleicht hat ja schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß woran das liegen könnte

ET
27.12.03, 16:07
Hi!

Hatte genau das gleiche Problem. Bei mir wars die Schelle, die VSD und ESD zusammengehalten hat, die bei Unebenheiten auf die Hinterachse schlug. Was anderes kann ich mir fast net vorstellen, aber setzt doch einfach mal n paar Leute hinten rein und leg dich unters Auto, dann siehst du wo s eng ist und wenn du Leute noch "schunkeln" dann siehst vielleicht auch genau wo das Klappern herkommt.

Mfg tobi

Caps
27.12.03, 16:08
würde spontan mal auf die auspuffschellel tippen die beim huckeln etc auf die hinterachse kanllt hat man beim corsa gelegendlich das problem...

einfach mal schelle lösen und verdrehen... sofern sie noch nicht festgegammelt ist


eine minute zu spät

Speedstar
27.12.03, 16:12
wird die schelle sein.war bei mir auch.hat so nen schönes quiteschen gehabt erst und dann auch immer so nen klong!

hab die nun komplett nach oben gedreht und ruhe is.

Theux
27.12.03, 16:25
ich leg mich dann mal unters Auto und schau mal nach
erstmal danke für die Antworten

laubfrosch
27.12.03, 17:52
Hallo,

ein Tip noch: an der aufgekratzten Stelle auf der Achse (daher leicht zu sehen), an der die Schelle aufschlägt, Rostschutz oder sowas draufstreichen. Gut im Winter wg. Salz etc. Die Achse gammelt ziemlich schnell.

Gruß Frosch