PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE: Scheinwerfer-Umbau



Borsti
27.12.03, 21:59
Moin Heizer und Tuner!

Ich brauche da mal Hilfe!

Wollte bei meinem Corsa B die Serienscheinwerfer gegen Klarglas-Funzeln austauschen, aber ich bekomme die alten nicht raus!

Da ich schrauber-technisch nicht so versiert bin, suche ich nun jemanden aus dem Grossraum Hamburg der Bock auf Basteln hat und mir die Scheinwerfer umbauen wuerde!
Bin auch bereit dafuer was auf den Tisch zu legen...

Entweder wuerde ich direkt zu meinem Retter fahren, kann ansonsten auch anbieten bei mir aufm Hof den Wechsel vorzunehmen!
Waere echt super genial wenn sich da jemand finden wuerde!
Ich selbst wohne in Norderstedt (direkt bei Hamburg), bin aber wie gesagt gerne bereit zu dem Erlöser zu fahren!

Also wer Bock hat (und nen Plan hat) bitte bei mir entweder per Private Message melden oder einfach hier ins Forum posten!

Dank voraus!

Borsti

kroete
27.12.03, 23:04
is nich dein ernst oder ?

also ich hab auch 2 linke hände und die rechte "starke" lag bis vor wenigen monaten in gips für 26 wochen und sogar ich habe es gepackt die serien gegen klarglas zu tauschen. das sind 3 stecker/seite zu lösen und maximal5 schrauben (bin mir net sicher, sollten sogar weniger sein).

alte raus ---> neue rein ---> Freude und neue Optik

Zeitaufwand maximal 40 mins bei extremer Dummheit :wink:

also spar dir das $ lieber für Chrom Blinker oder weis der Geier. . .. . .

anderer Vorschlag wäre ---> du kommst nach Berlin 8)

Borsti
27.12.03, 23:16
yo das klingt einfach!

Aber ich kriege die Scheinwerfer einfach nicht nach vorne rausgezogen!
Sind mit Leuchtweitenregulierung, liegt's dadran???

Speedstar
27.12.03, 23:21
unten am sw is ne nase und die hängt in ner klammer.musst etwas dran ziehen.die klammer besorg die lieber mal neu.gehen gerne kaputt.kosten nen paar cent beim freundlichen.

bei den motoren vorsichtig sein.wenn die kaputt gehen wird es teurer.

kroete
27.12.03, 23:23
ups ja klar der LWR-Motor (sonen schwarzer kleiner kasten), völlig vergessen. den musste abziehen aber gaaaanZ behutsam die brechen sehr, sehr gerne ab, habs bei mir auch nicht verhindern koennen, es war der rechte der weg is ;) da ist imo schwerer ranzukommen.

Versuch es mit Drehen & Hebeln (nach oben weg irgendwie) ---> (oder abziehen & drehen) dann gehts relativ easy, naja probieren geht über studieren und wenn einer putt geht speedy will grad einen loswerden :)

sag bescheid ob alles geklappt hat. oder frag weiter ;)

SaarCorsa84
28.12.03, 00:17
Und vor dem anstecken der Motoren musst du ihn ganz aus fahren von Hand: an dem Rändelrad am Motor drehen (glaube nach rechts). Dann SIehst du wie der Zapfen rausfährt. dann aufstecken. Sonst funzt die LWR nachher nicht richtig. war bei mir mal so.

:!: Und merke dir die Umdrehungen die du gemacht hast, sonst kannste dir noch die Scheinwerfer neu einstellen lassen. Bei mir wars nötig, war ungefähr so wie bei nem Chamelion: jeder Scheinwerfer in ne andere Richtung :lol:

Soweit ich das in Erinnerung habe, kannst du den Motor sogar mit dem Scheinwerfer ausbauen. Dann kannste den in Ruhe ab- und dran montieren.

Könnte dir die Scheinwerfer auch Umbauen, musst nur ins Saarland kommen. Ist ja nur ein Katzensprung :D

Viele Grüße

SaarCorsa84
28.12.03, 00:19
<---- Geistesblitz gehabt: Schon einer dran gedacht,dass er eventuell gar keinen LWR-Motor hat!!!!

Speedstar
28.12.03, 00:32
Sind mit Leuchtweitenregulierung, liegt's dadran???



lesen saar lesen :wink:

SaarCorsa84
28.12.03, 00:53
ok ok jetzt war ich 1 mal unachtsam! :shock:

Speedstar
28.12.03, 01:00
war doch net bös gemeint kleiner :D

und deine beschreibung is gut geworden!


fühlst du dich jetzt besser? :wink:

SaarCorsa84
28.12.03, 01:24
und deine beschreibung is gut geworden!


fühlst du dich jetzt besser? :wink:


Ahh das ist das was ich brauche. Erfolgserlebnisse und streicheleinheiten!!! :lol: :lol: :lol:

schon viel besser :oops:

Borsti
28.12.03, 09:29
Moin moin!

Vielen Dank fuer die nun mittlerweile komplette Step-by-Step Anleitung!

Heute schuettet es hier aus Eimern, von daher werde ich mich wohl nicht nach draussen zum Auto trauen!
Aber wofuer hat man denn Urlaub 8-)

Also bis dann....

Borsti

tüdelüt
28.12.03, 11:04
Moin,

Ich hab meine gestern auch gegen Klarglas getauscht und ich hab das mit der Leuchtweite so gemacht.
Ich hab erst die eine Seite ausgebaut.
Kabel ab Schrauben ab und aus der unteren Klammer gezogen
und raus gedreht.
Hab dann den LWR Motor nach unten gedreht und raus gezogen.
Hab denn alles am neuen Scheinwerfer Montiert.
Den hab ich dann wieder ein gebaut.
Ich hab denn mein Auto ca. 1 Meter vor ne Wand gefahren.
Denn hab ich die Scheinwerfer an gemacht und die Höhe verglichen.
Mit der Schraube am LWR Motor hab ich die Höhe eingestellt.
Hab so lange drann gedreht bis der Strich vom Scheinwerfer auf der gleichen Höhe ist wie der vom Originalen.
Und dann hab ich die andere Seite umgebaut.
Ging ganz gut!!!

Borsti
29.12.03, 19:13
So heute habe ich es vollbracht *stolz*...

Sind nun eingebaut!

Bilanz:
1 abgebrochener Stellmotor der Leuchtweitenregulierung!
Mein freundlicher Opel-Händler (ja sowas gibts) hatte noch Motoren rumliegen, die nicht mehr verkaufsfähig sind!
Hab dann fuer 10 Euro nen Motor erstanden, der nur super-langsam dreht, aber er funzt!
Und da man ja die Leuchtweitenregulierung auch so oft braucht, war mir das eigentlich sch***segal!
Und Lichteinstellung hat er auch gleich mitgemacht!

Und optisch sieht es wirklich TOP aus 8-)

Also bis dann...

Borsti