PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa b mit tigra schürze



Corsanova85
20.08.09, 11:30
hi leute ich habe eine frage und zwar möchte ich eine tigra schürze so umbauen das sie an meinen corsa b ran passt

die tigra schürze ist aus gfk
die corsa schürze ist ori aus kunststoff

kann ich die beiden schürzen mit gfk
ferbinden???

zugeschnitten habe ich die beiden schon
passt auch alles gut zusammen

Ghost
20.08.09, 11:58
Gehen tut das schon. Muss halt nur richtig vorgearbeitet werden. Also schön sauber und fettfrei machen. Richtig grob anrauhen !!!
Dann mit nem Verbindungsmittel arbeiten. Schön dick Fließmatten verarbeiten hinten sowie vorne. Jo und dann schaun obs hält ;-)

sgtsaad
20.08.09, 12:08
ABS und GFK wird NIE richtig halten!
Warum hast dir keine GFK Front fürn Corsa geholt und die dann angepasst?
Dann könntest das alles schön laminieren und es würde auf jeden Fall halten wenns gescheit gemacht wird.

mibo
20.08.09, 12:32
hast maln bild wie das aussehn soll ?

The Alchemist
20.08.09, 12:32
Kann ich bestätigen! Was etwas hilft ist löcher bohren, also das ABS muss aussehen wie ein Lochblech, damit das Harz durch die Löcher kriecht., am besten dann von innen nochmal ne schicht auf das noch flüssige harz auflaminieren, damit das quasi verbunden ist.

Du solltest dann auch die ganz Corsa Schürze noch mit GFK einpacken, damit du keine übergänge zwischen ABS und GFK an der lackierten Fläche hast, das setzt sich sonst ab.

Fleecematten gehören in den Hifi-Bau, für Karosserieteile würde ich ausschließlich Gelege- oder Gewebe-Matten verwenden.

mfg. Flo

sgtsaad
20.08.09, 12:33
Hatte der Hallucinogen nich sowas schonmal gebastelt?

Ghost
20.08.09, 22:50
Hmm aber wie haben dann die anderen das alle gemacht mit dem Komplett verspachteln der Heckschürze it Riegeransatz. Da muss ja auch ABS mit GFK verbunden werden. Also ich bin der Meinung das es geht, nur es muss sehr gut gemacht werden.

Speedycorsales
20.08.09, 23:03
Der originale Riegeransatz ist kein GFK sondern ABS:whistling:

Ghost
20.08.09, 23:06
Sag ich doch. Die verspachteln doch von oben ABS bis nach unten komplett dann mit GFK oder nicht.

Flozilla
20.08.09, 23:13
mein kumpel fährt schon 2 jahre mit nem angespachtelten gfk auf abs ansatz rum, und der ist erst gerissen als er mit voller wucht in en poller gefahren ist....

HaLLuCinoGen
20.08.09, 23:16
Hier Sind Bilder. war sogar ne irmscher lippe dran die ich brauchte

Ghost
20.08.09, 23:26
Am besten vieleicht auch mal nen Rat vom Lacker einholen. Aber ich denke auf jeden Fall mit guter Vorbereitung das es machbar ist.

Flozilla
20.08.09, 23:42
Am besten vieleicht auch mal nen Rat vom Lacker einholen. Aber ich denke auf jeden Fall mit guter Vorbereitung das es machbar ist.


problem ist, das das abs biegsam ist... mein kumpel hat auch irgendwie ein blech hinter... und nieten.. ka....

Ghost
20.08.09, 23:48
Gehn tut das ich habs ja schon oft bei vielen gesehen. Wie gesagt einfach mal Tipps und Tricks beim Lacker des Vertauens einfahren und dann klappt das schon ;-)

Peace-Maker
21.08.09, 09:30
Wichtig ist das nicht auf blankes abs geharzt wird sondern auf den Lack weil so kann das Material auch arbeiten.

Die Front sieht ganz gut aus nur gefällt mir die wulst nicht, passt meiner meinung nach nicht zum Corsa.

Corsanova85
21.08.09, 11:45
ich habe euch mal die bilder rausgesucht

der unlackierte streifen von meiner corsa b schürze
14411

soll mit dem unter teil der roten tigra a schürze verbunden werden
14412

ich habe die beiden schürzen schon zurecht gesägt und mit spaxschrauben fixiert

dann habe ich die schürze an meinen corsa rangehalten um zu sehen ob die schürze auch passt ich muss jetzt nur noch ein paar kleinigkeiten ausbessern und dann geht es darum wie ich aus den beiden schürzen eine mache

Peace-Maker
21.08.09, 12:05
Warum machst dir die Mühe gibt bestimmt schon ne fertige front für den Corsa B zu kaufen die vom Design gleich ist und ein gutachten hat, selbst wenn du es schaffst die beiden zu verbinden ist dir eine Eintragung nicht sicher.
Dachte eigentlich das du ne Serientigrafront mit ner Corsa kreuzen wolltest.

mibo
21.08.09, 12:09
hat doch im ersten post geschrieben das das tigra ding aus gfk is ;)

oder holst dir das corsa teil auch aus gfk dann haste beides aus gfk und is somit leichter zu verbinden..

aber solch optische verbrechen gibts sicher auch zu kaufen die so aussehn ;)

Corsanova85
21.08.09, 16:46
ich wollte mir noch keine neue gfk schürze kaufen weil ich eine sehr bescheidene hofauffahrt habe und nicht weiß wielange die schürze halten wird
also habe ich mir gedacht das ich das erstmal so ausprobiere die material kosten belaufen sich so auf ca. 25 euro und ne neue gfk schürze würde mich viel mehr kosten und die rote schürze hat mich nichts gekostet und wenn die aktion nach hinten los geht dann kann ich da drüber lachen

Fummy
21.08.09, 16:51
Für 25€ bekommst aber net ausreichend GFK und passende Spachtel!!!

Und wie siehts mit lackieren aus? Und dann mitm eintragen?

Corsanova85
21.08.09, 16:51
aber solch optische verbrechen gibts sicher auch zu kaufen die so aussehn ;)[/QUOTE]

man muss mal sehen wie die schürze am corsa aussieht
und wenn mir die schürze nicht gefällt kann ich mir immer noch eine neue holen vorraus gesetzt das meine auffarht nicht zu hoch ist
den da setze ich jetzt schon immer auf aber das ist nicht so schlimm mit meiner ori schürze und der seat lippe

Corsanova85
21.08.09, 16:53
die wird nicht eingetragen das ist hier nicht so schlimm

naja und lacken tu ich die schürze erstmal nicht
ist ja nur ein experiment

aloha_89
21.08.09, 16:57
du setzt da jetz schon auf und willst dir dann ne son japan-styleding aus gfk holen?
hast die ganze geschichte schonma ausgemessen oder bis jetz nur pi mal daumen geschätzt?
könnte dann soch seeeeeeehr eng werden mit deiner neuen schürze oder?

Fasemann
21.08.09, 17:14
Also in Gnarrenburg, da wo die Schnitzelkneipe ist ?, habe ich ja mit nem "Serienauto" schon Funken geschlagen, oder fährst du nur die eine Hauptstrasse ?

Corsanova85
21.08.09, 17:52
deswegen will ich ja ausprobieren ob das alles so passt wie ich mir das denke ich kann euch ja aufm laufenden halten wenn die schürze fertig ist dauert ca. 3 wochen da mein kolege im urlaub ist von dem ich das gfk material bekommen soll

mibo
22.08.09, 02:59
Also in Gnarrenburg, da wo die Schnitzelkneipe ist ?, habe ich ja mit nem "Serienauto" schon Funken geschlagen, oder fährst du nur die eine Hauptstrasse ?

ich stell mir das grad bildlich vor :freak::freak::roll: