PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelheizung Corsa-C / Combo-C



TC HOPC
20.08.09, 14:18
Hallo zusammen !

Hat jemand eine Ahnung, wie die Spiegelheizung beim Corsa-C / Combo-C angesteuert wird ?

Habe nachträglich E-Spiegel mit Heizung nachgerüstet, die auch koplett vorverkabelt waren und funzen !

Nur die Spiegelheizung tut es nicht, am Schalter für die Spiegelverstellung ist aber auch kein Knöpfchen was man drücken kann so wie bei der alten Generation (Corsa-B/Astra-F/Vectra-A).

Ober wird die Spiegelheizung event. über das BCM gesteuert und muss freigeschaltet werden ?

Danke schon mal für die Hilfe !

Nighthawk167
20.08.09, 14:47
hängt die Spiegelheizung nicht an der normalen Heckscheibenheizung mit dran?

TC HOPC
20.08.09, 15:43
Hallo und Danke für die Antwort !

Mein Combo hat keine Heckscheibenheizung !

Nighthawk167
20.08.09, 16:53
ui, achso.

Hast du denn auch diese Heckscheibenheizungsknöpfchen im Heizungsbedienelement nicht?

TC HOPC
21.08.09, 13:41
Nein habe ich nicht !

Nighthawk167
30.08.09, 20:23
also die reine Stromversorgung der Heizung hängt nicht am BCM. Die Versorgung erfolgt über die Sicherung F14 (7,5A). Geschalten wird die Heizung über das Relais K49 (Platz 17 im Sicherungskasten).
Dieses Relais schaltet auch die Heckscheibenheizung (hat mehrere Schaltkontakte).

Da du ja keine Heckscheibenheizung hast, stellt sich die Frage, wie du den Schalter realisieren willst?

Entweder du bastelst dir selbst irgendwo nen Schalter hin, oder du musst ein Heizungsbedienelement nachrüsten, welches einen HSH Schalter hat.

Wenn mich nicht alles täuscht, hängt das BCM im Signalstromkreis nur drin, wenn man ne automatische Klima hat...

Patrick 606
03.09.10, 17:55
Hi Leute

Wo hat der Corsa C Original den Schalter für die Spiegelheizung?
Wollte bei mir Spiegelheizung nachrüsten.

Dominik
03.09.10, 19:23
Das hat der Nighthawk im ersten Post schon erwähnt.

Die Spiegelheizung hängt mit der Heckscheibenheizung zusammen - also auch mit dem Knopf in der Mitte der Mittelkonsole,,,