PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C DZM ausser Betrieb



CorsaBine
26.08.09, 21:47
Nabend Zusammen :)

War gerade mit meinem Kleinen tanken, fahre an der Tankstelle los und sehe, dass mein Drehzahlmesser keine Funktionen zeigt.

Vorher war alles in Ordnung, er zeigt keine Anzeichen von irgendwelchen "anderen Fehlern", sprich, der Rest des Tachos funktioniert einwandfrei ...

Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Wochen bereits schon einmal, aber am nächsten Tag nach der Arbeit ging er plötzlich wieder ?!

Vielleicht weiß ja einer von euch was dies bedeuten könnte?


Es handelt sich um einen 1.2 16v mit 75 PS


Lieben Gruß
CorsaBine

VTJ One
27.08.09, 09:46
Das Problem hatte ich auch schonmal. Hab ihn dann einfach aus gemacht und wieder gestartet und dann ging es wieder.

Kann dir also leider nicht sagen, woran es liegt. Aber hoffe, dass hier noch eine Lösung kommt.

CorsaBine
27.08.09, 15:47
Und wie erwartet, heute morgen um 6:30 Uhr lief der Drehzahlmesser wie gewohnt :vogel:
Genauso jetzt nach der Arbeit ...

Nighthawk167
14.04.11, 21:33
Hat das Problem schon mal wieder jemand gehabt? Bei mir spinnt der Drehzahlmesser seit einiger Zeit rum. zu Anfang war es so, dass er mit Standgas bei 0 war und ging aber "hoch", wenn man Gas gegeben hat. Normal war es nach dem Neustarten weg. Heute hat der Zeiger gar nicht mehr gezuckt. der Rest funktioniert korrekt...

CorsaBine
14.04.11, 22:38
Bei mir ist es in letzter Zeit wieder öfter vorgekommen ...
Neustarten hilft bei mir aber auch nicht immer, manchmal geht er 2-3Tage am Stück nicht!

Nighthawk167
15.04.11, 08:08
Hm.. habe in einem anderen Forum gelesen, dass es eventuell der Kurbelwellensensor sein könnte. Allergings ist der nicht gerade billig. Kann man den vielleicht vorher irgendwie prüfen? Ansonsten macht er keine Zicken...