PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coming-Home Licht nachrüsten?



Reinertube
02.09.09, 00:02
Hallo Leute,

hat schon mal jemand die Funktion Coming-Home nachgerüstet? Wie funktioniert das ganze eigentlich. Mir gehts hier aber nicht darum, dass das Licht nachleuchtet. Das weis ich selber. Wie funktioniert das ganze technisch. Ist dazu ein Helligkeitssensor wie für das automatische An- und Ausschalten des Lchts nötig?

Gruß Reinertube

kai9r
02.09.09, 00:20
Wenn man es nachrüstet wird einfach ein Zeitrelais zusätzlich mit verbaut das z.B. bei Betätigung einer Taste oder beim schließen der ZV anzieht und für eine gewisse Dauer angezogen ist.

Originales Coming-Home wie es bei den neueren Corsas ist wird ja über die Fernlichttaste bedient. Ich gehe mal davon aus das diese Funktion über das BCM einprogrammiert ist.

opelfreaky
06.11.11, 19:11
Ich greife das thema nochmal auf, habe hier was gefunden --> http://www.carmodule.de/produkt_P13122_Coming-Leaving_Home_V5.html

Kennt jemand das teil schon oder hat es evtl. verbaut ?
Taugt es was für das Geld oder eher Finger weg !?!

Gibt es ab einem gewissem Baujahr das Serie ?

Kann man das mittels Tech 2 freischalten ?

MFG opelfreaky

markoxe
07.11.11, 18:34
mal abgesehen dass ich ein tiggi fahr. aber mein coming home modul hat mich 12 eus gekost bei ebay.. un geht immernoch perfekt.. einbau ist auch einfach..

opelfreaky
07.11.11, 22:08
was kannste damit alles machen ?

ist da i-was besonderes dabei ?

habe selbst das follow me home licht, sprich zündung aus, tür auf, und blinker hebel ziehen, licht bleibt dann für 30sek. an
(weiß nicht ob die reihenfolge so richtig ist)
Mich interesiert ob man so noch mehr machen kann, sprich nebler anschalten oder so ;-)

gruß opelfreaky

corsoc
08.11.11, 20:32
was kannste damit alles machen ?

ist da i-was besonderes dabei ?

habe selbst das follow me home licht, sprich zündung aus, tür auf, und blinker hebel ziehen, licht bleibt dann für 30sek. an
(weiß nicht ob die reihenfolge so richtig ist)
Mich interesiert ob man so noch mehr machen kann, sprich nebler anschalten oder so ;-)

gruß opelfreaky

Wie hast du das gemacht?

markoxe
08.11.11, 20:48
was kannste damit alles machen ?

ist da i-was besonderes dabei ?

habe selbst das follow me home licht, sprich zündung aus, tür auf, und blinker hebel ziehen, licht bleibt dann für 30sek. an
(weiß nicht ob die reihenfolge so richtig ist)
Mich interesiert ob man so noch mehr machen kann, sprich nebler anschalten oder so ;-)

gruß opelfreaky


auto per funk ZV auf -> standlicht, rücklicht und kennzeichenbel. gehen an, nach 30 sek wieder aus..

wenn man gefahren ist (fahre meist mit standlicht tagsüber oder nachts eben mit normalen scheinis) bleibt das licht automatisch für 30 sek länger an und geht dann aus..

corsoc
08.11.11, 21:03
ist das von werk aus schon so die funktion wenn jawie mach ich das?

Nachtrag:
HEy danke euch:) heute morgen ausprobiert klappt super :)

Tante Edit:

War grad mal in der Mittagspause draußen leuchtet das Licht nicht wenn ich wieder aufschließe?

opelfreaky
09.11.11, 19:00
@corsoc
Das ist ja was ich will, das wenn man aufschließt z.B. die Nebler angehen oder das Licht

@TigraTuner
was kannst du mit deinem ebay modul alles machen ?

Weiß jemand wie man das lösen könnte, das man nicht extra den Blinkerhebel ziehen muss damits Licht angeht, sondern durch abschließen des Fahrzeugs das Licht für 30sek anbleibt ?

mfg opelfreaky

gimlixz
09.11.11, 19:27
@opelfreaky
das ist doch recht einfach. Musst dir ne Leitung von der ZV ans Relais ziehen und dort anschliessen

markoxe
09.11.11, 21:30
opelfreaky: hatte ich bereits weiter oben erwähnt. man kann eigentlich alles ansteuern was beim öffnen angehen soll... ich habe mich wie gesagt für meine angel eyes und komplette hintere beleuchtung entschieden.. man kann auch an die nebler, frontscheinwerfer, aufblendlicht uvm. gehen.. alles kein problem... man sollte sich nur für eins entscheiden.. nich dass wenn man aufschleißt plötzlich alles angeht^^

grüße

opelfreaky
09.11.11, 22:08
:Dwarum nicht dann hat man halt ne Disco, wenns auto auf geht und alles blinkt :D

sorry dann hab ich das wohl überlesen.

könntest du mir vllt mal nen link schicken oder den namen von deinem modul ?

mfg opelfreaky

corsoc
10.11.11, 08:40
Joa link Wäre ganz geil :)

markoxe
10.11.11, 19:08
http://www.ebay.de/itm/COMING-LEAVING-HOME-Modul-Relais-12V-UNIVERSAL-/390311326801?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae05e3451

grüße

opelfreaky
10.11.11, 22:51
Cool ich danke dir für den Link :)

Ist das dein modul das du verbaut hast ?

was ich so lese klingt recht gut, genau das was ich suche :D

werde mir das mal bestellen und mal einbauen;)

mfg opelfreaky

kai9r
11.11.11, 19:59
@TigraTuner: Sehe ich aber richtig das man nur ein Signal der ZV nehmen kann oder? Entweder "ZV Auf" oder "ZV zu".

opelfreaky
13.11.11, 21:24
@TigraTuner: Sehe ich aber richtig das man nur ein Signal der ZV nehmen kann oder? Entweder "ZV Auf" oder "ZV zu".

Geht das nicht über beide Signale :confused: Also Licht an bei "ZV auf" und "ZV zu" ??

Habe mir das modul mal bestellt, werde berichten sobald ich es verbaut habe;)

mfg opelfreaky

corsoc
15.11.11, 21:36
vergess keine einbau anleitung zu basteln wenn du esmachst

Kai Kieselhorst
25.11.13, 16:39
2. Versuch nach Threaderstellung. Habe eigentlich extra ein neuen Thread aufgemacht da es hier meiner Meinung nach anfänglich um etwas anderes ging!


Hallo CT-Gemeinde!
Hab nun die erste kleine technische Veränderung vor an meinem kleinen C.
Und zwar soll ein Coming Home Modul Einzug halten. Ja ich weiß, die leaving Funktion gibts beim Corsa.. Allerding erst beim FL und den hab ich nicht.

Zum Problem, irgendwie hab ich so meine Probleme mit den Stromlaufplänen zum BCM hin. Ich muss die Masseleitungen für öffnen und schliessen der ZV haben. Ich sehe Rot und Rot-Braun? Richtig?
Dann die Leitungen für das Abblendlicht das ich darüber einschalten möchte..

Einmal F 36 -Gelb für links & F 37 - Gelb für rechts?

Spannung für das Modul greif ich mir dann so ab am Sicherungsverteiler.

Wollts nur einmal bestätigt haben..

HoLLe
25.11.13, 17:38
im einem anderen thema gings auch um elektrikfragen...hier ja eher weniger ;)

Kai Kieselhorst
25.11.13, 18:29
Welches Thema meinst denn dann?..