PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c16nz im Corsa A (Motorkontrollleuchte ohne Funktion ?!)



gunsen
03.09.09, 20:32
Hallo Schraubergemeinschaft,habe in meinem corsa A ein c16nz Motor aus einem Vectra A mit samt dem Kabelbaum verbaut. Motor läuft soweit super und der Rest funktioniert auch. Habe aber ein kleines Problem: die Motorkontrollleuchte ist leider ohne Funktion. Habe Schaltpläne durchforstet und komme nicht weiter.

Also original ist ja die Kabelfarbe für die Leuchte braun/blau seitens im Vectra und Corsa (lt. Schaltpläne)! Im Corsa A Kabelbaum ist aber dieses Kabel nicht zu finden. Habe den Tacho ausgebaut und dort mal direkt geschaut. Meines erachtens ist die Kabelfarbe für die Kontrollleuchte aber braun/weiß ! Also habe ich mal braun / blau (Vectra A) und braun / weiß (Corsa A) verbunden. Ohne Erfolg. :mad:

Habe ich was falsch gemacht bzw. kann mir jemand weiter helfen?

Grüße aus dem Norden

JuppesSchmiede
04.09.09, 01:47
Vielleicht hilft es dir weiter, ich hab den Umbau auf den C16NZ auch hinter mir, hab allerdings einen Kabelbaum vom Kadett E genommen, da musste ich den Diagnosestecker nachträglich einlöten, danach funktionierte auch die MKL.