PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So ein Dreck->Opelqualität



Anonymous
28.12.03, 17:11
Mein Auto hat im Februar auf garantie nen neuen Auspuff bekommen! Hatte ihn abe den ganzen Sommer nicht drauf, da ich mit nem BOSi durch die gegend geschippert bin. Jetzt habe ich seit ca 3 Monaten wieder den orginalen drunter und der fängt tatsächlich schon volle Pulle an zu rosten!!! Sowas kann ajwohl nicht war sein! Am liebsten würde ich denen das Rohr über´n Schädel ziehen!

Anonymous
28.12.03, 17:51
Da gibts nur eins:
Kauf Dir nen Ford Puma. Da fällt dann gleich die ganze Kiste auseinander...

Es ist doch völlig normal dass ein Auspuff rostet, es sei denn er ist aus Edestahl.


Gruß Christian

TeenTigra
28.12.03, 18:08
Naja es ist leider Tatsache das alle Bleche von, an und um Opel sehr anfällig für Korrosion sind!

Normalerweise sollte nen Auspuff ca 3-4 jahre halten oder wenn man ihn Lackiert etc noch länger!

Zero
28.12.03, 18:53
wenn du meistens kurzstrecke fährst und der pott nach dem ausbau ungünstig gelagert war kalt/feucht brauchst du dich gar nicht wundern!


Naja es ist leider Tatsache das alle Bleche von, an und um Opel sehr anfällig für Korrosion sind!

Normalerweise sollte nen Auspuff ca 3-4 jahre halten oder wenn man ihn Lackiert etc noch länger!
ein arbeitskollege fuhr 8 jahre lang den selben endtopf!!! allerding jeden tag auch 70km gefahren! auch im winter etc und ist auch ein opel schon komisch oder? und das ohne lackieren verzinken oder ähnliches!

daniel90060K
28.12.03, 19:01
jetzt hört aber auf!

Mein Vater hat an seinem Vectra den 1. Auspuff, der is jetzt 7 Jahre alt und voll in Ordnung!

Mein Auspuff vom Tigra war 7 Jahre alt , wie ich ihn durch nen Remus getauscht hab und da war er auch noch voll in Ordnung.

Der Auspuff des Astras eine Freundes is jetzt auch schon 5 Jahre alt u. sieht noch nicht mal ansatzweise aus, als dass er getauscht gehört.

Und der Auspuff vom 1,2er B Corsa meiner Freundin war 8 Jahre alt, als er getauscht werden mußte!

War es überhaupt ein Original-Opel Auspuff, den du bekommen hast?

Meistens ist der Pfusch der Leute, die die Teile vergewaltigen, schuld für den Rost an Autos! (und nicht das Materiel oder das Design).

Schon mal was von Schwefel im Sprit gehört? Wer schwefelfrei tankt, tut seiner Umwelt u. dem Auspuff was Gutes!
Und wenn man nur Kurzstrecken fährt, ist es auch kein Wunder, dass einem der Auspuff unterm A... wegrostet.

Mein Tigra ist Bj 95 und es gibt nur eine einzige winzig kleine Stelle, wo Rost zu finden ist. Darüber kann ich wirklich nicht meckern. Das gleiche gilt übrigens für den '95 Corsa meiner Freundin!

Ciao,
Daniel

Anonymous
28.12.03, 19:03
Der Topf lag in einem beheizten Keller im Regal. Der Pott ist von außen iregndwie vernickelt gewesen. Es darf nicht sein, dass so ein Ding innerhalb eines halben Jahres richtig anfängt zu rosten. Der Auspuff von meinem alten BMW war 11 Jahre alt und hat nirgends gerostet.

daniel90060K
28.12.03, 19:45
wie wär's wennst jetzt mal aufhörst zu raunzen und uns sagst ob es ein originaler oder Nachbau war.
Weil wie du siest, sind deine Rostprobleme NICHT nachvollziehbar.

Und was meinst mit: "der Pott ist von außen irgendwie vernickelt gewesen" ?

Daniel

Franky1109
28.12.03, 20:31
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, mein Dad hat seinen Pott jetzt 6 Jahre unterm Omega und hat zwar teilweise in Dänemark (Salz / Wasser) viel gelitten, hat aber immer noch kein loch oder etwas anderes.

Anonymous
28.12.03, 20:34
Wie wär´s, wenn du erstmal ne anderen Ton anschlägst!
Ist ja wunderprächtig, dass dein Auspuff immer so schön gehalten hat, meiner rostet trotzdem.
Ob es ein origianler ist weiß ich nicht! Er wurde von Opel verbaut, daher wird er wohl orginal sein! Bei dem Pisswetter werde ich mich jetzt sicher nicht unters Auto legen um zu gucken was da draufsteht!
Kurzstrecken fahre ich nur jetzt im Urlaub. Fahre jeden tag 50km zur Arbeit und Tanke da, wo ich gerade tanken muss, allerdings nie an freien Tankstellen, daher denke ich, dass der Sprit wohl iO ist!
Ansonsten rostet mein Auto auch nicht...noch nicht!

Edit: Es sieht äußerlich aus wie verchromt, ist es aber sicher nicht. Da vernickeln genauso aussieht, wie verchromt, vom verfahren allerdings wesentlich günstiger ist, enke ich das er vernickelt ist!

Kleibi
28.12.03, 21:09
also,.. .sei mir bitte nicht bös,..

aber Deine Aufregung,.. kann Ich zwar gut verstehen,...

LÖSEN werden wir das allerdings nicht können. 8)

Ich nehme mal stark an,.. daß dir die Werkstatt ein GEBRAUCHTES Teil eingebaut hat. BEWEISEN wirst Du es allerdings nicht können.

egal ob von OPEL oder irgendeinem anderen Hersteller,.. klar das das mal anfängt zu rosten.

Ich bin mir fast 100% sicher daß die Opelwerkstatt da etwas erspart hat,..
oder glaubste echt nur weil es ein Garantiefall ist,.. bekommste alles ORGINAL NEU !!! (wär sehr leichtgläubig)

as than
Kleibi

Anonymous
28.12.03, 21:35
Das Ding war definitiv neu, noch kein Ruß drin und nix. Kann mir kaum vorstellen, dass die da was aus dem Zubehör drangebaut haben, da die an ihre Orginalteile günstiger kommen.
Das man das Prob nicht lösen kann ist mir klar! Ich wollte nur meien Erfahrungen schildern und wissen ob das normal ist!
Ich finde das nämlich ne Frechheit!

doc
28.12.03, 23:02
Was regt Ihr Euch eigentlich so (künstlich) auf? Ist doch nur ein Auspuff, der ähnlich wie Reifen etc. ja schon fast als Verbrauchsmaterial angesehen werden kann. Und dabei spielt das Alter (in Jahren) nicht so die Rolle, sondern vielmehr die Laufleistung und - wie schon gesagt - die Fahrbedingungen (Kurzstrecke vs. Langstrecke). Wenn der Topf nicht ordentlich warm wird, bleibt immer Wasser drin und dann rostet es. Und da spielt es keine Rolle, ob es ein Opel, Ford oder ein Mercedes ist.

Tigra V6 X30XE
28.12.03, 23:08
@ doc:

Moin,

ja, da hast Du vollkommen Recht, es ist nur ein Verschleißteil und kostet nicht die Welt so ein Auspuff.

SPACE-X
28.12.03, 23:20
Hi

Ich meine wenn man schon weiss das der originale aus normalen Stahl besteht und weiss das der früher oder spähter rostet wiso nicht gleich einer aus Edelstahl?? Wird woll nicht die Welt kosten oder?

Bei mir war es so abgsehen von Optik oder Sound war der REMUS ESD günstiger als einer von Opel.

Meiner war jetzt nach 6Jahren auch durch und war der 2te ESD an diesem Tigra!!

Gruss Marco

Tigra V6 X30XE
28.12.03, 23:25
@ Space-X:

Bei Euch in der Schweiz schwören wohl alle auf Remus? Warum nur? Also Remus taugt doch nicht die Bohne, nicht fürn Tigra, vielleicht fürn Golf-II, da grölt der Auspuff gewaltig.

SPACE-X
28.12.03, 23:33
@Tigra MV6

Ganz einfach

1. Eintragungsfrei in der CH!
2. Gute Qualität für günstigen Preis
3. Es nicht vieles andere Auspuffe oder Anlage gibt wo legal in der CH montieren kannst...auser Sebering, Bossi,Supersprint etc. :evil:

Bastuck Gr. A wat this?......nur illegal machpaar in der CH..

Aber das gehört nicht zu diesem Thema...oder?? aber wollte mal gesagt sein!

Gruss Marco


Tigra MV6 ....PN!!!!!!

Tigra V6 X30XE
28.12.03, 23:35
@ Space-X:

Aber machen wir uns doch nichts vor: Deine erwähnte Supersprint-Anlage schlägt die Remus doch um Längen. Glaub mir, ich habe die selber Mal drunter gehabt bevor ich meine Mantzel-Edelstahl reingesetzt habe.

Anonymous
29.12.03, 01:08
also, um nochmal zum thema zurückzukommen. ich bin der meinung das auch nen auspuff mal nen materialfehler haben kann und daher korridiert. man kann nicht einfach sagen das opel sch... ist nur weil ein auspuff korridiert, der vectra von meinem vater ist von bj 92 und der fährt immer noch mit dem ersten rum.
und hier jetzt rumzustreiten bringt auch nix es ist nun mal passiert und sowas passiert nicht nur bei opel!

Anonymous
29.12.03, 12:50
ja, da hast Du vollkommen Recht, es ist nur ein Verschleißteil und kostet nicht die Welt so ein Auspuff.

Seit wann ist der Auspuff ein Verschleißteil! Schlimm genug, dass ihr euch schon damit abgefunden habt!

steuerchen
29.12.03, 12:59
*kopfschüttel* Na was soll es denn sonst sein ?? Hast Du schonmal gesehen das ein scheddriger Serienauspuff ein Autoleben lang hält ?? Wohl nicht.....!!!!

Anonymous
29.12.03, 13:26
Also wie gesagt, bei meinem alten BMW, welcher 11 Jahre auf dem Buckel hatte, war noch kein Ansatz von Rost erkennbar! Er soll ja auch kein Leben lang halten, bloß wenn das Ding nach einem Jahr wieder abfällt kann ich nicht so anz glauben, dass das normal sein soll! Ich hab mich bei dem Auto ja schon an einiges gewohnt, aber irgendwo hört´s auch auf!

brause-corsa
29.12.03, 14:08
kommt immer auf die fahrweise an z.B. mein onkel kurzstrecke sprich 30 km am tag ....jedes jahr n neuen auspuff. mein vater 80km am tag ......seit 5 jahren immer noch denn ersten.und beide fahren n vectra

Operator
29.12.03, 14:34
@ brause-corsa erst den ganzen thread lesen, könnte ja sein, das schon jemand GENAU DAS geschrieben hat!? AUGEN AUF!

@ty Royale du darfst aber auch nicht äpfel mit birnen vergleichen, wenn du sagst, das der auspuff am BMW länger gehalten hat. ganz andere preisklasse... und wenn du erzählen willst, dass dein opelhändler an originalteile günstiger rankommt, als an zubehörteile, dann meinen respekt dem händler gegenüber! mit zubehör ist ja auch im allgemeinen NICHT das tuningmaterial gemeint, sondern andere zulieferer als die opel-zulieferer, die für die originalteile zuständig sind!
verstehst, was ich meine?

Anonymous
29.12.03, 20:30
Versteh ch, mache gerade Ausbildung zum Automobilkaufmann (bei BMW). Wir kriegen solche Sachen wie Bremsen, Auspuff, etc. pp 100% von BMw günstiger als iregndwo aus dem Zubehör. Für welchen Preis wir den dann verkaufen, darum geht es ja nicht! Aber endlich mal einer der einen vernünftigen comment abgibt und nicht gleich auf die Barrikaden geht!

@brause-corsa: Hatte schonmal geschrieben, dass ich jeden Tag 50km zur Arbeit fahre, daher habe ich mit Kurzstreckenbetieb nicht so die Probs.

Opel-fan
29.12.03, 22:49
Ich hab zwa selber keinen Remus aber hab von anderen schon gehört das der am Tigi nix bringt. Mit meinem Supersprint ESD bin ich voll und ganz zufrieden

Warum ist das eigentlichso?

Bei einem 3er Golf (1,8 75PS) grölt der voll (nur esd).
Ich mein hat zwa viel Hubraum aber trozdem.

Operator
30.12.03, 08:31
das mit den originalpreisen bei BMW find ich ja mal lustig... dann machen die ja nen richtigen reibach, wenn die nen originalteil besorgen!?
also ich kenne das von meinem freundlichen so, dass er mir immer die günstigsten teile raussucht (wobei eigentlich auch immer auf qualität geachtet wird!) und die sind selten original.... und ich bekomm alles zum EK!!
auf der anderen seite darf man aber wie gesagt nicht die beschriebenen äpfel und birnen vergleichen, is dann wohl so...
aber in deinem speziellem fall, denk ich, das dein freundlicher wohl eher auf ein zubehörteil zurückgegriffen hat, das im EK billig ist und qualitativ eher durchschnitt, oder sogar unter durchschitt.... dann wäre er natürlich kein so freundlicher mehr...;-)

steuerchen
30.12.03, 08:50
etc. pp 100% von BMw günstiger

Also quasi kostet es BMW dann gar nix :D


das mit den originalpreisen bei BMW find ich ja mal lustig... dann machen die ja nen richtigen reibach, wenn die nen originalteil besorgen!?


Grenzt ja dann schon fast an Abzocke *gg*

Aber nimms mir nicht übel. Aber das kann kein Erstausrüstungsteil gewesen sein....Mein Original hielt trotz ständiger Kurzstrecken 6 Jahre. Ok, Rostansätze grad nach dem Winter waren auch da. Na und....
Aber abgegammelt wie gesagt erst nach 6 Jahren....Wenn Deiner echt schon komplett hin ist, dann hört sich das nach so nem Pit-Stop Ersatzteil. Die gammeln nach nem Jahr komplett weg......Würde Deinen (un)freundlichen mal anhauen wo er den damals her hat.

Anonymous
30.12.03, 10:28
Den hau ich garnichtmehr an, ist eh nen Saftladen! Welcher ESD ist denn wirlich gut?? Also am wichtigsten ist mir die Pa´form und das er nicht sofort weggammelt! Bastuk??

Philip
30.12.03, 10:41
also mein Remus ESD ist seit 2 1/2 jahren drunter und da gammelt nüscht :)

okay klanglich ist er ohne lufi/atrappe zwar net der lauteste..aber mit find ich ihn toll :P

Anonymous
30.12.03, 10:51
okay klanglich ist er ohne lufi/atrappe zwar net der lauteste

das macht eigentlich nicht soviel. Ist der aus Edelstahl??

Philip
30.12.03, 11:06
also normal sollte er es schon sein :)

Operator
30.12.03, 12:21
edelstahl sollte es dann doch schon sein, wenn du was vernünftiges haben willst, logisch.
ich hatte unter meinem Tiggi damals zuerst nen "günstigen" SUPERSPRINT, das einzige in was der super gesprintet war, war im gammeln... auch ohne die berühmte, hier so oft angebrachte, kurzstrecke.
als ich ihn dann mitten in der stadt verloren hab, hab ich mir nen remus gekauft, 2x84 rund, dtm-look. der war schon schön, edelstahl, einfach sauber zu halten, rundum gut! und den klang fand ich persönlich schön satt und nicht zu aufdringlich. hatte aber den "wiedererkennungswert, sprich wenn man um die eckke kam, konnte man schon am klang hören, das ich nach hause kam, z.b.
darum hab ich unterm cali jetzt auch wieder nen edelstahl remus!

Tigra V6 X30XE
30.12.03, 15:20
Mantzel-Gruppe-A-Anlagen aus Edelstahl sind sehr zu empfehlen. Und die sind grad in Umräumarbeiten und da könnt Ihr zur Zeit auf so einige Artikel Sonderpreise bekommen.

TiCar
30.12.03, 16:00
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Anonymous
30.12.03, 18:49
Naja es ist leider Tatsache das alle Bleche von, an und um Opel sehr anfällig für Korrosion sind!

Normalerweise sollte nen Auspuff ca 3-4 jahre halten oder wenn man ihn Lackiert etc noch länger!

Hi!

Die Bleche die die Autohersteller verwenden , sind alle vom gleichen Hersteller und wird auf grossen Rollen geliefert...
Das einzige was sich unterscheiden kann ist die Wandstärke/ das Material , sprich Alu ( Spaceframe ) etc.

Gruss Tom

Anonymous
30.12.03, 18:54
Mein Auto (http://www.ntsearch.com/search.php?q=Auto&v=53&src=zon) hat im Februar auf garantie nen neuen Auspuff bekommen! Hatte ihn abe den ganzen Sommer nicht drauf, da ich mit nem BOSi durch die gegend geschippert bin. Jetzt habe ich seit ca 3 Monaten wieder den orginalen drunter und der fängt tatsächlich schon volle Pulle an zu rosten!!! Sowas kann ajwohl nicht war sein! Am liebsten würde ich denen das Rohr über´n Schädel ziehen!

Und mit dem Auspuff hat Opel auch nicht viel am Hut , da alle bei nem Grosshersteller kaufen z.B. Walker , egal ob Ford , BMW , Opel oder VW.

Genau wie alle Bremsanlagen von Ferodo , ATE usw sind...

Kaum ein Bauteil wird vom Fahrzeughersteller nicht in Auftrag gegeben und selber Produziert...

Und das Vorurteil , dass alle Opel rosten , beruht darauf , dass Opel zeitweise die Konservierung mit Hohlraumwachs und Unterbodenschutz sehr vernachlässigt hat...

Und dieses Problem haben die meisten Hersteller , baugruppenspezifisch heutzutage noch!

Gruss

Tom

TiCar
31.12.03, 09:50
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team