PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbiegelicht beim Corsa B



balzmatthias
05.09.09, 17:43
Hi Leute.

Es gibt doch so nachrüst Abbiegelichmodule. Das sind Module die dann beim Abbiegen den Nebelscheinwerfer aktivieren.

Hat das von euch schonmal jemand gemacht?

Danke

TBX
05.09.09, 17:46
ist eigentlich kein problem. du müsstest die nsw einzeln verkabeln. am blinkerhebel gibts ne unbenutzte reihe kontakte, die beim vectra z.b. fürs parklicht genutzt werden. den mittleren kontakt mit standlicht-plus versorgt und dann von den äußeren jeweils zu einem nsw. evtl mit relais dazwischen.

Raser16V
05.09.09, 17:47
Bitte nicht so nen Schrott.. ich hasse es wenn die Leute abbiegen und die NSW angehen.. das sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus..

MFG Bernd

balzmatthias
05.09.09, 17:56
@TBX

Hättest evlt nen kleine Schaltplan wie ich das anschließen könnte?

@Raser16V

naja das hast selbst bei manchen Benz das nur die Nebelz angehen oder?

Raser16V
05.09.09, 18:00
@Raser16V

naja das hast selbst bei manchen Benz das nur die Nebelz angehen oder?

richtig und das sieht scheiße aus.

MFG Bernd

TBX
05.09.09, 18:01
@TBX

Hättest evlt nen kleine Schaltplan wie ich das anschließen könnte?
noch nicht ;)
ich mach mich mal drüber.

corsa_rijder
05.09.09, 22:26
richtig und das sieht scheiße aus.

MFG Bernd


wenn mir so einer übern weg fährt, sieht das erst mal aus, als wär der andre Nebler kaputt

balzmatthias
06.09.09, 15:46
Hi.

Mir geht es ja nicht um die Optik sondern um die Funktion.

Fireproof
06.09.09, 16:13
ja bringt der nebler aber überhaupt den gewünschten effekt? den ich glaube beim benz sind die auch extra dafür ausgerichtet. bezweifle das die nebler beim corsa den gewünschten kurvenbereich auch souverän ausleuchten

balzmatthias
06.09.09, 16:16
also meiner meinung nach scheinen die schon ein wenig um die Ecke.
denke das es gehen wird.

Bleifuß
07.09.09, 11:06
mal so ne Frage. Wenn ihr in der Stadt bei Tempo 50 die Spur wechselt sollten da sie NLS nicht besser aus bleiben ?

Sinnvoll wäre es wenn mal das ganze irgendwie noch Geschwindigkeitsabhägig machen und die NLS dann noch ein und aus dimmen. Dann wäre das wenigstens eine saubere sache und nicht einfaches nachgebastel finde ich.

Kann man denn irgendwo (tacho vielleicht?) ein Geschwindigkeitssignal abgreifen und irgendwie auswerten ? Das Dimmen könnte ja eine Phasenanschnittsschaltung übernehmen ?

walle-tigra
07.09.09, 11:28
Dann setz dich da mal ran...

Ich finds einfach schwachsinnig...

sgtsaad
07.09.09, 11:54
Dann setz dich da mal ran...

Ich finds einfach schwachsinnig...

Das sagst du nur weil du keine Nebler mehr hast:freak:

Raser16V
07.09.09, 19:03
ist eigentlich kein problem. du müsstest die nsw einzeln verkabeln. am blinkerhebel gibts ne unbenutzte reihe kontakte, die beim vectra z.b. fürs parklicht genutzt werden. den mittleren kontakt mit standlicht-plus versorgt und dann von den äußeren jeweils zu einem nsw. evtl mit relais dazwischen.

also hab es heute mal beim Benz gesehen wenn du das Lenkrad drehst geht der schon an, nix mit Blinker...

MFG Bernd

Bleifuß
07.09.09, 23:20
schaut mal hier, so macht das schon sinn:

http://www.baumert-online.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&kat_aktiv=47&javascript_enabled=true&PEPPERSESS=da242c1fed0e69e7886d572e2aa541de

Tigra2000
13.09.09, 19:09
richtig und das sieht scheiße aus.
Dem kann ich mich nur anschließen. Diese Funktion braucht kein Mensch.
Allerdings sollte das jeder für sich selbst entscheiden. Das Modul vom Technikerbüro Baumert ist wohl die Lösung, die auch vom TÜV akzeptiert wird. Ich denke das Modul wird an den CAN-Bus gehängt und somit bekommt es alle verfügbaren Infos wir Geschwindigkeit und Lenkwinkel (natürlich nur, wenn auch ESP verbaut ist) mit.

<Scherzmodus ein>
Warum schaltet Ihr den seitlichen Blinker beim Abbiegen nicht auch auf Dauerlicht ?
<Scherzmodus aus>

Bleifuß
13.09.09, 20:01
wen es interessiert wie sowas verbaut wird: http://www.carmodule.de/anleitung_downloaden_P11268_Abbiegelicht_V5.html