PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Intake Kit



daniel2fast4you
05.09.09, 23:58
Hallo,

ich wollte mir demnächst ein Ordenliches Universell Air Intake Kit für meinen Sportluftfilter hohlen. Jetzt meine Fragen:
1. Ist es kompliziert den Schlauch am LMM ab zu montieren bzw. das Rohr zu montieren?
2. Ich habe relativ wenig Platz im Motoraum (Corsa B 1.4i 16v 90ps x14xe), wo sollte ich den Luftfilter am besten hinlegen?
3. Bekomme ich durch das Kit eventuell mehr Sound als vorher mit nur dem Luftfilter?
4. Muss ich weiterhin mit nem Kaltluftschlauch fahren oder entfällt dieser wenn ich das Kit habe?
5. Wie schwer ist so ein Kit?

Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten.:thumsup:
Hat jemand eventuell ein Paar Bilder vom eingebauten zustand von so einem Kit?

Gruß
Daniel

Speedycorsales
06.09.09, 11:24
Bekomme ich durch das Kit eventuell mehr Sound als vorher mit nur dem Luftfilter?



Wieso?? Ist dir deine Atrappe zu leise geworden??:roll::roll:

daniel2fast4you
06.09.09, 12:12
@ Speedycorsales

nein, wollte nur mal wissen ob es lauter wird

DerTod
07.09.09, 09:48
schläuche montieren und demontieren sollte eigentlich jeder schaffen

luftfilter legste dahin wo platz ist, genau im kopf hab ich den motorraum nicht, aber sinnvoll ist es so weit wie möglich weg vom motor/krümmer und möglichst nah an ne frischluftquelle, wenns denn unbeding nen offener sein muss.

bringt keinen sound... wie denn auch.

wenn du den filter gut verlegst mit dem kit brauchste keinen schlauch mehr (bringen eh nix die dinger zumindest die popeligen die bei den luftfilter kits dabei sind)

wiegt nix, wenns alurohre sind (da haste mehr gewichtsunterschied, wenn du vorm fahren kacken gehtst)

sgtsaad
07.09.09, 09:50
(da haste mehr gewichtsunterschied, wenn du vorm fahren kacken gehtst)


looooooooooooooooooool:roll:

The Alchemist
07.09.09, 13:18
Wahrscheinlich verstärkts noch den negativen effekt vom offenen Luftfilter, weil die tollen blechrohre sich zusätzlich aufheizen.
Der Klang wird sich wahrscheinlich ändern, da durch eine andere länge die Resonanz des Systems verändert wird.
Nen LMM hat der 1.4er Ecotec nicht, das was da im Ansaugschlauch sitzt ist der Temperaturfühler für die Ansaugluft.

Ausser optik bringt das "Ordenliche Universell Air Intake Kit" wahrscheinlich nix.

Die Länge und das Volumen von einem Ansaugtrakt hat Einfluss auf die Leistung und den Drehmoment eines Motors. Wenn du auf dem Weg Leistung bekommen willst sollte das System genaustens abgestimmt sein.

mfg. Flo

ice tiger
07.09.09, 15:34
@daniel

Mir ist in einigen Threads von dir aufgefallen, dass du viele "Anfängerfehlkäufe und Umbauten" begehst, die die Meisten hier nach einiger Zeit alle wieder aus Erfahrung rausgeschmissen haben...(Beispiel "RealSchaltknauf")

Der offene Filter wird dir so eigentlich gar nix bringen aus nem bissl Krach...(offensichtlich hast du ja schon so ein Teil, wenn ich das richtig rausgelesen hab?)
Ich weiß nicht genau wo du kaufst und wieviel du dafür bezahlst...aber ich würde mir das Geld sparen...
Wenn du Sound möchtest, investier das Geld in ne schöne Novus-Gruppe A-Anlage ab Kat.

Den Luftfilerquark hab ich nach einer Polizeikontrolle und nem kaputten Keilriemen wieder rausgeschmissen vor Jahren.;)

mfg

christian0812
07.09.09, 15:45
Hast dich wohl verlesen ;)

Er möchte sich sowas kaufen..

Und wie ich den zweiten Beitrag verstanden hab, hat er sogar schon ne Attrappe drunter..und will durch den Kit noch mehr Krach von vorne haben.


Würde dir auch abraten von diesem Zeug..was bringt es, wenn du vorne die dicksten Rohre überhaupt hast..(Rohre haben glaub ich 70mm) wenn deine Dk garnicht soo viel Luft durchlässt..

Selbst bei meinem Vecci hat die innen vllt 55mm oder so..und ich habe nen 1.8er mit 125PS..

Zumal wie möchtest du diesen Bogen aus Alu unter die Haube bekommen.? die DK hat die Öffnung nach oben weg und wenn du darauf den Bogen setzst, kannste deine Haube nit mehr zumachen.


Mach die wenn überhaupt ne K&N Matte rein..aber selbst die merkste nicht..weil die wenn überhaupt 1-PS macht und man sagt der Körper fühlt die steiegerung erst ab ca 5pferdchen mehr

The Alchemist
07.09.09, 18:30
Droddelklappe geht beim 1.4er Eco nach unten weg, das Ansaugrohr geht vom Luftfilterkasten aus hinterm Motor lan zur Drosselklappe, die sitzt von vorn gesehn hinten rechts (Fahrerseite) am Block
für so fette rohre is da kein Platz, also wen dann eh nur ab dem Schlauchstück wo der Tempfühler drinne sitzt.

mfg. Flo

Neusser-Tigra
07.09.09, 19:40
Hmmm wenn du noch mehr sound möchtest , hol dir doch so eine blow off pfeife!

daniel2fast4you
07.09.09, 21:06
also ich habe mir das heute mal genauer angeguckt. Das hat wirklich kein sinn weil dort einfach zu wenig platz ist. Ich bin so wie es ist auch zufrieden damit mit nur nem Offenen Luftfilter mit Kaltluftschlauch. Dazu die VSD Atrappe mit Remus Klappen ESD geöffnet


@ Neusser-Tigra

hab an sowas wirklich mal gedacht, aber das ist nichts für mich

misterjack
07.09.09, 21:27
Wäre aber das i-Tüpfelchen für deinen Misthaufen. :roll:

Speedycorsales
07.09.09, 22:13
Wäre aber das i-Tüpfelchen für deinen Misthaufen. :roll:

Is glaub ich das erste Mal das ich dir Recht geben muss:roll::roll::roll:

The Alchemist
07.09.09, 22:56
also ich habe mir das heute mal genauer angeguckt. Das hat wirklich kein sinn weil dort einfach zu wenig platz ist. Ich bin so wie es ist auch zufrieden damit mit nur nem Offenen Luftfilter mit Kaltluftschlauch. Dazu die VSD Atrappe mit Remus Klappen ESD geöffnet


Stimmt, das hat wirklich keinen Sinn, aber net mangels Platz :wallbash:

Kleiner Tip, fahr mal auf Markenoffene treffen und Messen, da such dir ein paar inspirationen bei den guten autos, da wirste so nen Kram mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht finden.

mfg. Flo

Darkknight
07.09.09, 23:42
@ Neusser-Tigra

hab an sowas wirklich mal gedacht, aber das ist nichts für mich

warum wundert mich das nicht....

The Alchemist
08.09.09, 00:01
Das ist ganz normal, sind halt Jugendsünden, ich glaub so war jeder mal drauf. Nach ein paar Jahren trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Mam realisiert das richtiges Tunen ein schweine Geld kostet und da entscheidet man sich entweder für geld für Tuning ausgeben oder fürs aufhören, Wohnung suchen, heiraten und Kinderkriegen :D

mfg. Flo

ice tiger
08.09.09, 11:52
Hast dich wohl verlesen

Nö hab ich nicht...
Er hat schon ne offene Brülltüte und wollte sich so ein tolles Rohre-Kit da holen, um die offene Brülltüte damit zu montieren...Folglich ging es um 2 Sachen:

Brülltüte --> hatter schon drinne
Air-In-Take-Kit (die lustigen Rohre da)--> die hatter nicht

;)


Zum Thema:

Erst mal @ sämtliche "Netten" wie Mister Jack, die sich erstmal n paar Alu-Felgen kaufen sollen, bevor sie anderer Leute Autos als Misthaufen bezeichnen: Füsse still halten!
Ich verstehe nicht, warum sich Manche ,Kraft Ihrer Möchtegern-TuningWeisheiten-Suppe, immer wieder wie Kleinkinder artikulieren müssen...

@daniel

Das Einzige was ich noch machen würde, wäre aus Optikgründen ein poliertes Alu-Rohr vom Luftfilter zum Ansaugschlauch zu verlegen...wenn es denn unbedingt der Optik wegen sein muss...
Sowas bekommt man aber auch im Baumarkt um die Ecke...

Anonsten gibt es auch hier im Forum Genug, die mit nem offenen Luftfilter fahren...
Technisch bringt sowas an nem Serienmotor aber Nichts...
Daher das Gemecker hier.

Und @ Alle Anderen

Schreibt was Konstruktives und gewöhnt Euch ab, Neulinge andauernd durch so einen Mist wieder rauszuekeln...

mfg

N.Corsa
08.09.09, 13:27
Und @ Alle Anderen

Schreibt was Konstruktives und gewöhnt Euch ab, Neulinge andauernd durch so einen Mist wieder rauszuekeln...

mfg

Grundsätzlich hast du Recht, aber ich glaube es gibt Spezialfälle.
Ich dem anderen Topic (VSD-Attrape) wurde auch sinnvolles und konstruktives geschrieben. Aber man muss sich doch nicht von einem "Neuling" erzählen lassen, dass man mit offenem Luftfilter 3 Auto´s mehr als vorher überholen kann. Und das es nicht darauf ankommt, wie ein Auto aussieht, sondern wie man damit umgehen kann :roll:

The Alchemist
08.09.09, 13:52
Ich hab eine Abneigung gegen so pfeiffen mit ihrem illegalen Schrott!

Ich empfinde derartiges Verhalten als Rufschädigung für die Tuningszene. Nur wegen so Vögeln die allen möglichen blinkenden illegalen klimbatsch, im irrglauben es würde leistung bringen, an ihre kisten zimmern wirds doch für den ernsthaften Tuner immer schwerer seine Projekte legal zu realisieren.
Bei den sich ständig ändernden Auflagen traut sich doch bald garkein Tüv-Prüfer mehr ne Eintragung zu machen die nicht durch Gutachten belegt ist, wie zB Motorumbauten.

Das hier ist das reale Leben und nicht Need for Speed oder The Fast and the Furious. Wenn er glaubt das ein offener Luftfilter Leistung bringt sollte er von seinem Irrglauben abgebracht werden, damits endlich mal ein Ende damit hat.

Hat ma einer in seine Garage geguckt?

Leistung: +10
Ja durch was denn?! den Luffi und die Attrappe oder was?!

Serienaustattung: Dies und das ausgebaut 18kg eingespart.
Aber dafür dann Neons und Lufthutzenaufkleber drauf, mach dich doch net unnötig zum Kasper! :wallbash:

...so, genug aufgeregt jetzt...

ice tiger
08.09.09, 17:07
Gut ok...Ich hab nicht alle Freds von ihm gelesen...
Daher ist mir dann wohl auch einiges entgangen...(Sorry an alle, die Kraft Ihrer "Weisheiten-Suppe" schon anderweitig versucht haben zu helfen;))

Finde es nur genauso rufschädigend für die TuningSzene, wenn die kompetenten Leute in einem Forum manchmal derart abwertend auf solche "Fälle" reagieren...
Viele müssen erst ein paar mal auf die Fr*sse fallen, bis sie zum richtigen Pfad finden...

Wenn er beim Tuning bleibt, wird er feststellen, dass viele seiner Ansätze Müll sind...

Ich bin mittlerwiele der Meinung dass man heute als 18-, 19-Jähriger TuningNeuling automatisch mit solchen "Fast&Furious-Flausen" in Kontakt kommt und es prompt als Tuning-Standard-Novum sieht...Leider...

Gut nun...Hat auch nix mit dem Thema zu tun.

Bleibt zu hoffen, der Fred-Ersteller invstiert sein Geld in sinnvollere Fahrzeugveredelung.;)

mfg

misterjack
08.09.09, 17:39
die sich erstmal n paar Alu-Felgen kaufen sollen

Warum sollte ich sowas schwachsinniges tun?

daniel2fast4you
08.09.09, 17:49
Zum Thema:

Erst mal @ sämtliche Trottel wie Mister Jack, die sich erstmal n paar Alu-Felgen kaufen sollen, bevor sie anderer Leute Autos als Misthaufen bezeichnen: Klappe halten!


Und @ Alle Anderen

Schreibt was Konstruktives und gewöhnt Euch ab, Neulinge andauernd durch so einen Mist wieder rauszuekeln...

mfg



von Mister Jack erwarte ich auch nichts anderes mehr als so ein scheiße.

ich hab schon garkein bock mehr hier irgend etwas zu schreiben wenn man eh nur so eine scheiße hier lesen muss (damit meine ich nicht alle), zu alle anderen: Just shut up and drive

kann mir jemand sagen wie man sich hier abmeldet?


_________________________________
You cannot kill what you did not create

Neusser-Tigra
08.09.09, 18:15
Kannst dich gar nicht abmelden , meines Wissens.

Du kannst dich einfach nicht mehr einloggen.
Dann verjährt dein Accound.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

sgtsaad
08.09.09, 18:21
Kannst dich gar nicht abmelden , meines Wissens.

Du kannst dich einfach nicht mehr einloggen.
Dann verjährt dein Accound.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen


Wenn man sich 6 Monate nicht mehr einloggt ist der Account weg.
Ist garnicht so schwer, ist sogar einfacher als sich anzumelden:freak:

ice tiger
09.09.09, 09:54
Warum macht kein Mod den Fred endlich zu...

The Alchemist
09.09.09, 12:08
Natürlich, den hätte in 2 Jahren der nächste Noob ausgegraben und ohne die vorhergegangenen Beiträge zu lesen gefragt ob so ein Kit was bringt. :D

Falls der Threadsteller noch mitlesen sollte:
Sei doch froh das dir von erfahreneren Usern von dem Müll abgeraten wird, haste wieder Geld gespart das du für Sinnvollere Dinge ausgeben kannst.
Also nicht grad pippi in die augen kriegen und wegrennen, sonder konstruktive Kritik annehmen.
Wenn sich hier im Board über so Kram negativ ausgelassen wird ist das in der Regel nicht als Angriff auf die Person zu sehn.

mfg. Flo

NLORD
09.09.09, 13:15
Seh ich ähnlich. Ein Forum ist dazu da, um sich Meinungen, Erfahrungen oder Kritiken einzuholen. Und da hier nunmal ein paar erfahrene (wie man es nimmt) Leute sind, die etwas Ahnung von der Materie haben und vielleicht sogar den selben Fehler begangen haben, ist es doch toll, wenn man vor solch einen Mist gewarnt wird. Schont nicht nur den Geldbeutel, sondern vielleicht auch das Auto, Motor und Co. ;)

p.s. nichts geht über den Tuningwiderstand von ebay. Bringt mindestens 15 PS mehr, ich schwöre. :vertrag:

christian0812
09.09.09, 13:24
haste dir dann auch schon direkt nen neuen motor mitbestellt ?

Der Pero
09.09.09, 15:12
Warum macht kein Mod den Fred endlich zu...

Schon geschehen.