PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100Watt in Angle eyes??



Chrisi91
06.09.09, 19:21
hi. will mir diese extrem grellen und bläulichen 100W xenon immitate holen. hab bei mir angle eyes drin (vorn nur diese "halb kugel") wollte fragen ob die scheinwerfer in diesem kleinen raum trotzdem die 100W birnen aushalten oder mit durchbrennen? hatt schon jemand erfahrungen mit den dingern?? oder streß mit den grünen damit gehabt?

Jogi1112
07.09.09, 07:09
mhh besser nicht, wenn es echte 100w sind, wenn es diese angeblich 100w sind die solltest du dir besser nicht holen weil die alle nase lang durchbrennen, hol dir welche von hella oder von osram, sind zwar teurer aber die halten wenigstens und sind schweinehell!!!

mabe die echten 100w mal in meinen alsen angle eyes ausprobiert, die halbkugel ist in inneren ein bisschen angeschmort gewesen!! lol:staun:

DerTod
07.09.09, 09:38
lass es sein.

kein scheinwerfer ist für die 100W dinger auslegt, die "hochwertigen" angeleyes sowieso nicht...
früher oder später wieder wird die da was anfackeln
außerdem sind die dinger nicht legal, blenden ohne ende und halten wenn du pech hast von 12 bis mittag.

Pöni
07.09.09, 09:41
Denkt bitte auch an die anderen Autofahrer, die durch sowas Nachts extrem geblendet werden.

Kauf Dir lieber so ein illegales Xenonkit. Die 100W Birnen sind nicht viel legaler.

christian0812
07.09.09, 10:07
Denkt bitte auch an die anderen Autofahrer, die durch sowas Nachts extrem geblendet werden.

Kauf Dir lieber so ein illegales Xenonkit. Die 100W Birnen sind nicht viel legaler.


Meinst du, diese sch*** Xenonnachrüstkits blenden weniger.das ist reine selbstverarsche, weil die noch heller sind, als diese 100W gedönse

Fireproof
07.09.09, 10:26
also ich fahr 6000k xenon und hab noch keinen geblendet :).
auch lang genug getestet mit nem kumpel indem wir verschiedene situationen gestellt haben

Ronson001
07.09.09, 11:55
eben. ist alles nur ne einstellungssache. wenn der sw falsch eignestellt ist, blenden 08/15 leuchten genauso

DerTod
07.09.09, 12:06
Die leute, die einen mit so nachrüstxenon blenden, sind meistens welche die die dinger in reflektorscheinwerfer bauen oder es einfach reinknallen und meinen alles wäre perfekte eingestellt, auch wenn sie flugzeuge anstrahlen...
Dass xenon, welches eigentlich für linsen entwickelt wurde, in refklektorscheinwerfen nicht vernünftig funktionieren wird, sollte eigentlich klarsein , da kannste noch so viel rumdrehen, das wird nie was.

nachrüstsätze in nem linsenscheinwerfer lassen sich wunderbar einstellen.

Ronson001
07.09.09, 12:39
frag mibo, der hatte h4-bi-xenon in seinen sw. er hat auch niemanden geblendet.

Fireproof
07.09.09, 13:12
gut dazu muss ich auch sagen das ich H1 sockel mit linse habe. und bei den h1 xenon brennern ist der leuchtpunkt an genau der gleichen stelle wie bei h1 halogen lampen

christian0812
07.09.09, 13:28
Und trotzdem alles nicht legal..

Weil die ganzen scheinis alle nur für Halogen freigegeben sind.

Fireproof
07.09.09, 13:53
das hab ich ja nicht gesagt ;)

Ronson001
07.09.09, 14:33
Und trotzdem alles nicht legal..

Weil die ganzen scheinis alle nur für Halogen freigegeben sind.

darum gings auch gar nich und hat niemand bestritten.

christian0812
07.09.09, 15:47
Gut =)

Aber abraten von den 100W würde ich trotzdem..machen zuviel Wärme und darunter kann der Reflektor leiden..

und auch die Kabel durch höhere Ströme..manche machen dann weil vorher immer die Sicherung flöten geht ne größere rein,aber dann werden die Kabel überlastet und fangen wenn du pech hast an zu schmoren etc..

Pöni
07.09.09, 18:34
Warum müssen es denn unbedingt 100W sein?

Gibt doch ne Menge normale Birnen, die schon ordentlich Hell sind.

Dein Punktekonto in Flensburg wirds Dir danken.

mibo
07.09.09, 18:43
frag mibo, der hatte h4-bi-xenon in seinen sw. er hat auch niemanden geblendet.

so siehts aus..

polizei hatte auch nie was zu bemängeln
legal wars trotzdem nich

Ronson001
07.09.09, 19:14
naja wobei man sagen muss das unsere polente hier im umkreis denke ich auch recht legere drauf ist was tuning angeht.

Chrisi91
07.09.09, 19:15
ok jungs, danke! also ich werd das da lassen mit den 100W dingern...am ende bau ich die rein, bin 20 euro ärmer, de bullen halten mich an und mir versauts auch noch de scheinwerfer...das wird mir dann alles zu teuer.....da geh ich lieber für die 20 euro tanken^^ lg Chrisi

Passi
07.09.09, 22:34
Hatte die auch mal drin. Nach 3 Tagen ist die Lampe geplatzt und ich hatte Glas im Scheinwerfer ..

CleanEdition
08.09.09, 00:12
naja wobei man sagen muss das unsere polente hier im umkreis denke ich auch recht legere drauf ist was tuning angeht.

So isses!:thumsup:

RydeOrDie
08.09.09, 07:41
Dass xenon, welches eigentlich für linsen entwickelt wurde, in refklektorscheinwerfen nicht vernünftig funktionieren wird, sollte eigentlich klarsein ,

Wieso ist Xenon für Linsen entwickelt worden? im Benz gabs Xenon Gas Brenner auch im Reflektor SW...

DerTod
08.09.09, 09:00
die haben dann aber auch die reflektoren so gebaut, dass es wirklich nur dahin strahlt wo es soll. bei den meisten leuten die sich nen brenner in nen normalen refklektor bauen ist das zum kotzen.

sagen wirs mal so:
in vielen seriennichtxenonlinsenscheinwerfern lässt sich die lichtkante sehr viel besser einstellen als in den meisten seriennichtxenonreflektorscheinwerfern.

Ronson001
08.09.09, 12:47
warum aber sollte xenon im reflektor anders abstrahlen als halogen?

Capu
08.09.09, 13:03
Weil nen Lichtbogen anders leuchtet als nen glühender Draht! Ausserdem ist die Leuchtdichte (Lichtstärke pro Fläche) bei nem Xenon Brenner deutlich höher. Deswegen muss der Brenner anders positioniert und/oder der Reflektor anders geformt sein, damit die "Lichtmenge" oberhalb der Scheinwerferachse (wo der "Blendfaktor" gemessen wird) dem einer Glühlampe entspricht.

Ronson001
08.09.09, 13:56
okay danke for info

Bozzl
10.09.09, 14:46
die drähtchen vom corsa für die lampen sind sowieso ein witz die brennen dir bei 100W ab!

VeNoM
11.09.09, 10:29
Das die Leute immernoch Xenon einbauen müssen ist mir echt ein rätel.
Ihr wisst schon das echt nicht drauf ankommt ob die Polizei so kulant ist und euch weiterfahren lässt, oder eben schlichtweg keine ahnung hat. Nein es geht allein daran, wenn ihr einen Unfall baut (und wenn euch nur ein anderer reinfährt) dann wird sowas nachgeprüft und ihr hab ein gewaltiges Problem... denkt dochmal nach ob das bissl leuchtgedöhns es wert. Sollte es jemals passiert, das ich jemanden reinfahr der Xenon am auto verbaut hat, welches für dieses Fahrzeug noch nichtmal zugelassen ist (ich hoffe es passiert nie), dann könnte mein Gegenüber sich auf etwas freuen (so gehässig wie es klingt).
Wenn ihr schon Xenon verbauen müsste, dann bitte nur in der Verbindung mit den nötigen auflagen (z.B. die Sensoren auf den Achsen zu automatischen verstellung, oder eine Spritzanlage für die Scheinwerfer). Nur so wird man es legal bekommen und selbst das ist schwer, oder lasst es einfach am besten gleich sein... von den 100W Brinen mal ganz zu schweigen. :/
Sowas kann lange gut gehen, es kann aber auch ziemlich schnell ins Auge gehen. (Mein Arbeitskollege war auch so schlau, den zogen sie nachts raus, der hatte noch knapp 100km nach hause und seine Karre wurde an Ort und Stelle stillgelegt. War noch dazu nach der Nachschicht wo ma mit Licht fahren musste...)

Fireproof
11.09.09, 10:56
naja ich hab noch 2 h1 birnen im kofferraum.

die normalen birnen sind in nichtmal 10minuten drin.

walle-tigra
11.09.09, 11:05
Sorry, das nutzt dir bei nem schwereren verkehrsunfall auch nix....

Ist einfach so das man dann ein problem bekommen kann...:whistling:

DaPinky
11.09.09, 12:36
sind die 100watt lampen jetzt eigentlich auch illegal? weil ab den 1.9 dürfen doch keine 100watt lampen mehr verbaut werden oder gilt das nur für den hausbereich :)

Fireproof
11.09.09, 13:04
sind die 100watt lampen jetzt eigentlich auch illegal? weil ab den 1.9 dürfen doch keine 100watt lampen mehr verbaut werden oder gilt das nur für den hausbereich :)

naja die dürfen nur nichtmehr produziert werden. verbaut dürfen sie auf jedenfall noch wenn man vorräte hat

DerTod
11.09.09, 13:11
wennse nen e zeichen haben, darfste fahren. bezweifele ich aber mal ganz stark^^

Pöni
11.09.09, 22:57
@Venom Wenn Dein Unfallgegenüber ein nicht Ordnungsgemäßes Auto hat, nützt es Dir garnichts, wenn Du Dich schon drauf freust. Du wirst auch erstmal kein Geld von seiner Versicherung sehen.

VeNoM
11.09.09, 23:04
@Venom Wenn Dein Unfallgegenüber ein nicht Ordnungsgemäßes Auto hat, nützt es Dir garnichts, wenn Du Dich schon drauf freust. Du wirst auch erstmal kein Geld von seiner Versicherung sehen.

Da würde ich mir mal nicht so sicher sein... weil die Person das erstmal selbst bezahlen kann, oder glaubst du seine Versicherung würde überhaupt irgendetwas Zahlen, wenn die erfahren, das der Kunde mit einem nicht zugelassenen Auto gefahren ist? Sowas läuft gerichtlich ab. Wär ja nochschöner wenn mir son Typ ins auto knallt und nichts zahlen müsste weil sein Wagen in diesem Moment nicht zugelassen war...

Ronson001
12.09.09, 01:13
Da würde ich mir mal nicht so sicher sein... weil die Person das erstmal selbst bezahlen kann, oder glaubst du seine Versicherung würde überhaupt irgendetwas Zahlen, wenn die erfahren, das der Kunde mit einem nicht zugelassenen Auto gefahren ist? Sowas läuft gerichtlich ab. Wär ja nochschöner wenn mir son Typ ins auto knallt und nichts zahlen müsste weil sein Wagen in diesem Moment nicht zugelassen war...
das wollte er doch sagen. seine versicherung zahlt nicht und du kannst auf das geld warten....

Pöni
14.09.09, 09:01
Da würde ich mir mal nicht so sicher sein... weil die Person das erstmal selbst bezahlen kann, oder glaubst du seine Versicherung würde überhaupt irgendetwas Zahlen, wenn die erfahren, das der Kunde mit einem nicht zugelassenen Auto gefahren ist? Sowas läuft gerichtlich ab. Wär ja nochschöner wenn mir son Typ ins auto knallt und nichts zahlen müsste weil sein Wagen in diesem Moment nicht zugelassen war...

Du verwirrst mich. :D