PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradfernbedienung aus dem Vectra -> Corsa?



Dr.Corsa
07.09.09, 00:40
Hallo!

Ist es machbar die innereien des Vectra B Schleifrings beim Corsa B Schleifring zu implantieren, damit die Lenkradfernbedieung funktioniert? Auch Airbag und Hupe mussen weiter gehen. Darf man da überhaupt dran wg. Airbag? Muß ich dann zum TÜV wg. Fernbedienung?

Laut Stromlaufplänen beider Autis werden die Kabel an die Pins 1 und 7 im Radiostecker des Corsas gesetzt. Bei mir kommt dann noch ein Blaupunktadapter... Aber geht das überhaupt am Lenkrad?

Gruß
Micha

Twovoiceman
07.09.09, 00:54
na wieso nicht^^

also ich würde sagen mit ein bissel fingerfertigkeit ist das hin zu bekommen!

bin auch am überlegen ob ich so ein lenkrad einabaue
aber erstmal eins haben

Claudia
07.10.09, 15:19
Hi ihr beiden,... bin auch schon länger am Suchen. Hab einen älteren Thread gefunden.: http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=38209&highlight=lenkrad+fernbedienung+corsa

Das Lenkrad vom Vectra B sollt passen, aber anscheinend gefällt dem TÜV das nicht so ganz. Was ich sehr schade finde da es fürn Corsa, ausser dieser hässlichen anzuklebenden bzw. mit Kabelbinder zu befestigenden Fernbedienungen (anscheinend) keine vernünftige Alternative gibt.

Vl hat sonst noch Jemand Ideen oder Anregungen?!

lg Claudia

Dr.Corsa
07.10.09, 21:58
Hallo!

Ähm, eigentlich will ich die Vectra Knöpfe an mein Corsa Lenkrad dranbauen, nicht das ganze Teil tauschen... Daher ist auch die Modifizierung der Wickelfeder nötig.

Gruß
Micha

Claudia
09.10.09, 10:01
Hm ja is auch ne Möglichkeit, wie siehts dann aber mit TÜV aus? Darf man einfach so ohne weiteres in die Wickelfeder nen zweites Flachband einbauen?

Mich würd auch interessieren ob das Multifunktions-OPC bzw. Sportlenkrad vom Corsa D passen würd oder ob man es einigermassen "einfach" montieren kann. Der Airbag is ja auch oft ein Ausschlusskriterium.

lg Claudia

Jojo81
12.12.09, 00:10
Mich würd auch interessieren ob das Multifunktions-OPC bzw. Sportlenkrad vom Corsa D passen würd oder ob man es einigermassen "einfach" montieren kann. Der Airbag is ja auch oft ein Ausschlusskriterium.

lg Claudia

ob das corsa D lenkrad passt, allein schon von der nabe her wüßte ich auch mal gerne, also wer infos hat, immer her damit. und natürlich auch, ob der airbag mit dem corsa B kompatibel ist. den elektro kleinkram von der lenkrad FB bekomm ich shcon in den griff

TJ
12.12.09, 01:43
Die Nabe wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die gleiche wie im Astra G sein, wird also nicht passen. Ausserdem wird dir Opel nie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für das Airbag-System ausstellen und ohne die -> Fahren ohne Betriebserlaubnis. Stand ja auch schon im verlinkten Thread.