PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Unterschiede gibt es bei Türgriffen?



Der Pero
28.12.03, 20:30
Hi,
welche unterschiede gibt es zwischen den aus dem alten und aus dem Faceliftmodell?Die neueren haben eine abgerundete giffmulde,sind die aber von den einbaumaßen usw. gleich?

MrGentle
28.12.03, 20:41
jo, sind soweit eigentlich gleich. einzigste sache die so einiges kaputt machen kann: der schliesszylinder passt ned

mit dem fl haben die 1(!!!) Pin geändert .. aufgrund dessen passt der alte zylinder ned mehr bündig in den griff und steht etwa 3 - 4 mm rein, was absolut ****** aussieht ...

Speedstar
28.12.03, 20:44
zylinder ned mehr bündig in den griff und steht etwa 3 - 4 mm rein, was absolut ****** aussieht ...

deswegen löst man das auch so:

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1004253&i_pos=16&page=2&ktw=896cb11a93168716d1cc270886a0db3e

:wink:


ps:is nen vectra b türgriff.is baugleich dem faceliftgriff vom corsa.

Dennis
29.12.03, 15:20
Dachte zuerst auch die seien gleich und als ich die dann ausgebaut hatte und die vom Ab-Facelift einbauen wollte war der Schließzylinder nicht mehr zu sehen und zum Rand vom Schloss war nen Zentimeter Luft.
Beim Faceliftschloss ist die "Trägerplatte" für den Schließzylinder anders (weiter herausgezogen) damit Schloß und Griff bündig abschließen.
Weiß aber nicht ob man das umbauen kann, war dann zu faul hinter dem Kram herzusuchen.

VeNoM
29.12.03, 16:56
mal was anderes, hat von euch schonmal jemand die Türgriffe lackiert ?! wie habt ihr die lackiert ohne das der lack dann in die mechanik läuft und man den Türgriff nichtmehr anziehen kann und vorallem wie soll man den griff von unten lackieren da kommt man ja garnicht richtig ran, das ding schnappt ja immer wieder zurück und was reinklemmen das es offen bleibt ist auch doof

Black_Elwis
29.12.03, 17:18
Ähm wie wärs wenn du sie einfach ausbaust :lol: ? Somit ersparst du dir das , gibt auch schon grundierte zu kaufen , sind allerdings net ganz billig .

Achso , falls ich dich jetzt falsch verstanden hab und du sie ausgebaust hast : Die Griffe kannst du auch in ihre Einzelteile zerlegen und so die Dinger besser lackieren . Is nicht schwer , musst eigentlich nur die Metallstange rausziehn , die sträubt sich zwar etwas aber mit leichter Gewalt (sprich Hammer) geht es .

silver-flash
29.12.03, 17:48
Hi,

also ich hab die lackierten seit einer Woche drin, die Fahrerür musste ersetzt werden und da ging das gleich in einem mit dem Lackieren und einbauen. Hat mein Freundlicher gemacht und paßt perfekt. Allerdings fällt die Tür nun nicht mehr ganz so leicht ins Schloß. 8)

So ein lackierter Griff kostet grundiert 45 Euro!! Zum Glück bliebs bei mir bei den Materialkosten :lol:

Grüße
Heiko

Speedstar
29.12.03, 17:51
So ein lackierter Griff kostet grundiert 45 Euro!!

lol wasn das für nen händler?hab für meine grundierten im sommer 29€ bezahlt.ohne % :roll:


und wieso fällt deine tür net mehr so leicht zu :?:

silver-flash
29.12.03, 18:00
@speedstar

keine Ahnung warum is aber alles i.O. Naja vielleicht auch Gewohnheit weil ich die Tage zuvor (10) nen Leih-Cali fahren musste :lol:

Heiko

VeNoM
29.12.03, 18:48
das ich die zum lackieren asubau is logisch ;) nur wollte ich eben wissen wie man die griffe von unten lackiert, aber wenn du sagst die lassen sich einfach in einzelteile zerlegen, dann hat sich meine Frage schon beantwortet ;) lackieren lassen werd ich sie aber net, is mir zu teuer, schon allein weil ichs ja selbst sehr gut machen kann ;)

Der Pero
30.12.03, 16:10
Wenn man den Griff auseinanderbauen kann,kann man dann auch die
Feder austauschen,die dafür sorgt,dass der Griff beim nach oben ziehen
unter Zug steht?Ist bei mir wohl gebrochen,der Griff lässt sich fast ohne widerstand nach oben ziehen.
Aso,sind die vom Tigra und Corsa/mit,ohne ZV gleich?

Picmasta
30.12.03, 16:57
die feder ausbauen ist schon was schwieriger. ich würde lieber beim schrott nen neuen griff holen. vielleicht auch einen ohne schloss wenn du ne ZV hast. ;)

Man kann die feder auch ausbauen, aber es ist nervig, auch wenn es nicht unlösbar ist.

Hat eigendlich mittlerweile jmd versucht das schloss, also den schließzylinder aus nem vorfacelift an die trägerplatte eines Facelift Corsas zu bauen? Ist das schloss dann wieder bündig? Denn das schloss an sich wurde ja auch geändert, also wie es aussieht.

Gruß Pic

MrGentle
30.12.03, 18:01
wenn ich das recht in erinnerung habe (bitte ned haun .. is scho was her) dann is der unterschied zwischen den beiden schliesszylindern der, das das vorfacelift 2 breite kerben an der seite hat, und das facelift 1 breite und 1 schmale ... wenn man also zuviel zeit und lust hat kann man mal versuchen am alten schliesszylinder den einen pin ab zu feilen .. dann sollte das passen

Picmasta
30.12.03, 18:28
hmm...weisst du auch ob man ein beifahrerschloss als fahrerschloss nutzen kann?

Denn auf der beifahrerseite habe ich kein schloss und auf der fahrerseite möchte ich einen mit schloss, aber halt nen neuen. Und wenn das schloss dann hin wäre wäre scheiße. ;)

Gruß Pic

Speedstar
30.12.03, 18:31
das wird wohl nicht gehen,weil das schloß ja in der trägerplatte sitzt.

hier fahrerseite:

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1101989&i_pos=18&page=3&ktw=1bd79300c2090c31f7ccc655546e62b7

und auf der beifahrerseite sitzt das schloß auf der anderen seite.

MrGentle
30.12.03, 19:18
na und .. kannst den zylinder doch ausser platte nehmen (wenne hast guck vorher ins schlaue buch .. da war was von wegen schlüssel und auseinanderfliegen *g*) ...

kannst also durchaus beifahrer auf der fahrer benutzen!!

SPACE-X
31.12.03, 00:02
Hi

Sagt mal würde eingentlich der Tügriff vom Omega A auch passen sehen ja änlich aus nur sind die schon lackiert oder?


Gruss Marco

T-i-g-r-a
10.02.04, 17:55
was für ne Bestellnummer haben die ?
weil wenn ich zu dem Freundliche hinfahre
stellen die sich wieder so dumm an und halten mich für bekloppt wenn ich sag ich hab nen Tigra will aber Türgriffe vom Vectra haben

Theux
10.02.04, 19:01
was für ne Bestellnummer haben die ?
weil wenn ich zu dem Freundliche hinfahre
stellen die sich wieder so dumm an und halten mich für bekloppt wenn ich sag ich hab nen Tigra will aber Türgriffe vom Vectra haben

dann erwähn doch deinen Tigra garnicht - sag einfach nur, dass du Türgriffe vom Vectra B ohne Schlossöffnung haben willst (das sind die hinteren)


und für bekloppt werden die dich sicher nicht halten - schließlich verdienen die damit ihre Kohle :wink:

Der Pero
29.03.04, 19:42
*Nochmaauspack*
Sicher,dass es die griffe,die unten neben dem schloß gewölbt (rund)sind,also nicht senkrecht runter,erst seit dem facelift 98 gibt?Hab nen 95er und hab die runden.Oder ist da was faul?

TBX
30.03.04, 12:00
meine schwester fährt nen vor-facelift-corsa, nen city mit null-ausstattung. hat aber auch die nach-facelift-türgriffe. keine ahnung warum. vielleicht waren bei der herstellung grade welche übrig oder so :wink:

DRM
27.06.04, 12:31
Hallo,

hab das grad mal ausgegraben das alte Thema...und ne ganz andere Frage dazu: sind die Facelift-Griffe irgendwie "verbessert" von der Funktion her?!
:roll: :wink:
Kann´s grad schelcht formulieren, habe aber den Eindruck das die Griffe beim Facelift irgendwie "weicher" gehen...auch die Türen in die Schlösser.
Ist da was dran, täuscht das oder liegt´s einfach nur an besser eingestellten Türen?

Tschö,
DRM

P.S.:...und in dem Zusammenhang: gibt´s was neues zum Thema "Vorfacelift-Zylinder" in "Facelift-Griffe"? Kriegt man das hin?

Theux
27.06.04, 13:38
P.S.:...und in dem Zusammenhang: gibt´s was neues zum Thema "Vorfacelift-Zylinder" in "Facelift-Griffe"? Kriegt man das hin?

Das geht net, denn der Zylinder schließt dann nicht bündig mit dem Griff ab. Weiß jetzt net mehr genau, ob der zu tief drinsteckt, oder hervorsteht. Auf jeden Fall passt das nicht.

Zu deinem anderen Anliegen kann ich dir nix sagen, ob die Griffe ausßer der From noch irgendwie anders sind. Kann es mir aber nicht vorstellen, da der Mechenismus ja der gleiche ist.

darKv0ice
27.06.04, 14:53
ok jetzt wo das ganz griffe gelaber hier losgeht ne frage ...

Wie krieg ich die dinger eigentlich ab ??

MfG

darKv0ice :twisted:

RydeOrDie
27.06.04, 15:11
Türverkleidung abbauen
Folie vorsichtig abziehen (die braucht man später noch)
Und schauen was abmuss um an den Griff zu kommen