PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : h4 Birne am Glaskolben angefasst...was nun ???



blackcorsa13
08.09.09, 15:48
MOIN!

Bevor jemand fragt: NEIN, ich habe die Birne nicht berührt !!!

Habe meinem Kumpel beim Wechsel seiner H4-Lampen geholfen bzw. daneben gestanden,weil er dies zum 1. Mal gemacht hat.
Hatte ihn auch darauf hingewiesen,die Lampen nicht am Glas zu berühren...er hats doch gemacht...er hatte vom Schrauben relativ dreckige Hände....

Was kann er jetzt machen???
Kann man die Lampen iwi reinigen??? mit Tuch oder so???

bin mir da auch nich sicher...

LG

Ronson001
08.09.09, 15:50
fettlöser würde ich sagen.

blackcorsa13
08.09.09, 15:54
DEN haben wir ausgerechnet nich zur Hand....haste was alternatives???

meinst du wirklich,man kann mit flüssigkeit die lampe berühren???

Ronson001
08.09.09, 16:00
na mit steinen nicht ;)
mehr als probieren könnt ihr ja eh nicht und mehr kaputt machen auch net, also besorgt euch irgendwas was fettlöslich ist (notfalls spüli?)

blackcorsa13
08.09.09, 16:04
ja,Muttern hatte noch Bref-Fettlöser....na hoffentlich funzt das...die guten philips xtreme power....gerade neu

Capu
08.09.09, 16:14
Alkohol, Isopropanol (was ja auch Alk is), Spiritus (auch Alk), Verdünnung (aber nur wenn gar nichts anderes da ist)...

Und nur abwischen... Nicht schnüffeln!!! :D

mibo
08.09.09, 16:20
so manch freds könnt man sich auch klemm wenn man bischen sein hirn anstrengen würde

blackcorsa13
08.09.09, 16:27
@ mibo

sorry,das ich nicht wusste,das man mit reinigungsmitteln an ne Lampe gehen kann!!!!

Lieber frag ich vorher nach,bevor ich was falsch mache!!!!

Deswegen haben wir doch nen Forum,wo wir uns gegenseitig helfen können !!!!

BeInspired
08.09.09, 16:33
So sehr ich es begrüße wenn die die Leute fragen stellen, aber da muss ich mal Mibo in Schutz nehmen. Solche Fragen kann man sich wirklich sparen. Was habt ihr alle son Respekt vor der dusseligen Lampe. Außen ists Glas wie jeder andere Lampenkörper auch. Also Lappen nehmen, Benzin, Spiritus, Spüli oder sonstewas nehmen was das Fett runter packt..und dann...einbauen.
Ist wirklich keine große Sache und verlangt nicht so viel Respekt wie manche hier haben.

Also ruhig mal was trauen. :thumsup:

TBX
08.09.09, 22:56
schmeiß mal n nagelneues xenon-leuchtmittel in´n dreck. da kann man sich dann gedanken machen ;)
sprech da aus erfahrung :whistling:

RydeOrDie
09.09.09, 20:35
nimmstn sauberes tempo oder n microfasertuch und fertig...und wennse halt putt is käuft dein kollege halt paar neue