PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kleber] z.b. Sikaflex für Friedrich ansatz ??



Anonymous
29.12.03, 00:55
wie gesagt ..


suche noch den passenden kleber der im öffentlichen markt auch erhältlich ist um meinen Friedrich ansatz anzukleben ..

hab jetzt von Sikaflex gehört .. sowohl positives als auch negatives .. allerdings hat jeder (naya bis jetzt 5) diesen kleber zuerst genannt ..

wenn jemand noch nen andern tipp hat bitte schnell posten

auch erfahrungen über sikaflex sind erwünscht

ich kann das heute abend lesen .. dann flieg ich nach hause und geh gleich einkaufen

also wär nett wenn hier paar meinungen zusammenkommen

FTBerlin
29.12.03, 01:16
Aöso zum Sikaflex kann ich auch nur gutes sagen. Habe mein Dachkantenspiler damit geklebt und dat hält. Nur hat nen Kumpel seine schweller damit geklebt und wollte sie verspachteln. Das konnt er dann vergessen weil das Sikaflex "arbeitet" es dehnt sich aus und zieht sich auch wieder zusammen so dass sie Spachtelfläche gerissen ist. Also nur zum kleben top, aber wenns verspachtelt werden soll nimm besser was was Härter wird. (Poliesterharz oder so?!?)

s0urc3c0d3
29.12.03, 01:56
der einzige wirkliche nachteil von sikaflex iss (wenn das ein nachteil sein kann): wenn des einmal hart iss bekommste des nicht mehr auseinander, was damit verklebt wurde.

Anonymous
29.12.03, 01:59
der einzige wirkliche nachteil von sikaflex iss (wenn das ein nachteil sein kann): wenn des einmal hart iss bekommste des nicht mehr auseinander, was damit verklebt wurde.

soll ich das jetzt gut oder schlecht finden ? :?:

Anonymous
29.12.03, 02:07
Ich habe beim Vectra damals auch Sikaflex genommen und mein Heckansatz hat super gehalten! Ist noch nicht mal was abgegangen als ich mit dem Heckansatz mal hengen geblieben bin! Kann ich nur empfehlen!!!

Anonymous
02.01.04, 15:59
ich hab mich jetzt ca. 15min beraten lassn von nem verkäufer und der hat mir Teroson Terostat 9220 Kraftkleber (Auch für hochbeanspruchte Abdichtungen) empfohlen

seine meinung zu Sikaflex war, das das mehr ne "dichtmasse" ist und nicht ganz so gut klebt wie oben genannter kleber, weil ja auch ziemliche belastungen auf der Klebefläche beim ansatz und in der Nut seien.

jemand mit dem kleber oben schonmal gearbeitet ? der brauch auch nicht ganz so lang zum aushärten wie Sikaflex und zieht schneller an

G-Funk
02.01.04, 16:15
jo, den Terostat hab ich in meinen Werkzeugkoffer, härtet aber nicht hundertprozentig aus sondern bleibt ein bisschen flexibel. Aber ansonsten ist die Klebekraft äußerst gut, klebt auch auf nicht hundertprozentig sauberen oder fettfreien Untergründen.

Anonymous
02.01.04, 16:17
er muss ja nur nicht so flexibel sein das der lackübergang wegplatzt !

Philip
02.01.04, 16:18
hmm ich hab den kleber für das friedrich heck der dabei war.müsste ich mal schaun, was das für einer is..

coco
03.01.04, 14:30
hmm habe zwar ws aber meist ist doch der klassiker p1 dabei. Damit habe ich schon meine motorhaubenblenden verklebt.

Mein Ansatz ist gerade beim Lacker, der Herr Wagner von Ws hat mir noch gesagt, ich solle meinem Lacker sagen, er solle die Fugen (Übergnänge) mit einem feinspachtel mit einer erhöhten ahftung für kunstoff machen. Damit wisse der Lacker schon was anzufangen.....