PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help bei Rückleuchten !!!



Timmsen
29.12.03, 13:14
Hi Leutzzz.
Ich verzweifele noch. Will heute meine neuen Rückleuchten einbauen..
http://www.shark-car-tec.de/ebaybilder/CoBC.jpg
Alles schön und gut , alten raus, lampen in die neuen Fassungen reingedreht , komischer weise gehen da nur 4 rein , stecker ran und nix klappt ! Habe dann mal endeckt , das ein paar Lampen im arsch sind,wat weiß ich wieso :twisted: .
Ich zum Opelhändler , 8 große und 2 kleine Lampen gekauft ... Ich zurück gedüst, eingebaut, jetzt klappt schon mal die Licht Lampe , also wenn ich Licht anhabe, dann geh die auch an... nur die anderen NICHT !!! Ich verzweifele schon , so nen Kack . Wer kann mir helfen ?

Anonymous
29.12.03, 13:45
Also da ich die selben Rückleuchten in meinem Corsa fahre, kann
ich dir ein bischen weiterhelfen.
Also oben muss eine birne hinein die normales rücklicht und bremslicht
verträgt da ein doppelkontakt vorhanden ist.
In die mitte muss nur der blinker und unten kommen auf beiden seiten
die Nebelschlussleuchten hinein.
Die Birnen für den Rückwärtsgang müssen in der mitte auf die innere
seite des lichtes eigesetzt werden.
das ist eigentlich das ganze geheimniss...
Viel spass damit...
Phantom-one

Theux
29.12.03, 14:00
wie oben schon geschreiben wurde, brauchst du für die obersten Fassungen Lämpchen mit einem doppelten Glühfaden, da das normale Licht und das Bremslicht in einem Kombiniert sind.

Und für den Blinker brauchst du Lämpchen, die gelb sind

SaarCorsa84
29.12.03, 14:11
Oder nimm dir besser die Silver Vision Blinkerbirnchen. Die leuchten Orange aber im Ruhezustandand sie silber. Sieht dann geiler aus wenn der Reflektor immer weiß ist und nicht so wie auf dem Bild oben: die untere Hälfte weiß und die obere Orange!

PS: die gibts bei Ebay günstig! Ansonsten im Autozubehör Laden

Timmsen
29.12.03, 17:47
josen ...
Soweit klappt alles,hab beim freudlichen Glühbirnen geköpt :lol: , mit doppeltem Glühfaden, klappt alles bestens ...
Nur der Rückwärtsgang klappt noch net , was mach ich falsch ? Da sind ja oben halt für Licht und Bremse , ganz unten für den Nebelscheinwerfer ,und in der Mitte oben ( also die 2.te von oben ) für den Blinker ... Warum klappt der Rückwärtsgang net ??! :cry:
Noch was , hab jetzt noch die Standart Opel Lampen im Blinker drin , d.h. weißer blinker. Darf / kann ich das net so lassen ? Müssen da andere rein ?! Ist das sowas wir SaarCorsa84 vorgeschlagen hat ? Was kosten die ?!?

Mfg
Timmsen

Theux
29.12.03, 18:33
Da sind ja oben halt für Licht und Bremse , ganz unten für den Nebelscheinwerfer ,und in der Mitte oben ( also die 2.te von oben ) für den Blinker

Du meinst wohl die Nebelschlussleuchte :wink:



Noch was , hab jetzt noch die Standart Opel Lampen im Blinker drin , d.h. weißer blinker. Darf / kann ich das net so lassen ? Müssen da andere rein ?! Ist das sowas wir SaarCorsa84 vorgeschlagen hat ? Was kosten die ?!?


Also normalerweise sind Blinker ja gelb. Und wenn du nun die weißen drinlässt, dann vielleicht auch noch den Rückwärtsgang einlegst, dann wird man den Blinker wohl nicht mehr erkennen :shock:
Ich selbst habe zwar gelbe drin, das Glas von den Lämpchen ist aber recht hell, so dass sie eigentlich kaum auffallen wenn sie aus sind und dennoch gelb blinken.
Diese silbernen Blinkerlämpchen von Osram kosten im Laden so um die 20 Euro, das will ich dafür nicht ausgeben

Picmasta
29.12.03, 22:00
die kosten bei ebay ein paar euro ;)

von phillips sind die glaub ich. ;)

Gruß Pic

Theux
29.12.03, 22:03
von phillips sind die glaub ich. ;)

Gruß Pic

die sind von Osram und nennen sich DIADEM

SaarCorsa84
29.12.03, 22:43
Also es gibt auf jeden fall folgende:

Osram Diadem:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2451511930&category=14763
Die in der Auktion sind halt für 9 €, gibts aber auch ab 1€ aufwärts!

und die Phillips Silvervision:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2450051973&category=33713

Einfach mal bei Ebay suchen. Bei ATU oder sonstwo musst du wahrscheinlich nen "Liebhaberpreis" zahlen! :lol:

Was billiger ist haste ja wahrscheinlich gesehen. Nur was besser ist weiß ich nicht.

:!: Aber die weißen Blinker kannste nicht so lassen. Gelb(orange) Blinken muss es auf jeden Fall. Und die Brinchen oben sind beide zugelassen, haben ne E-Nummer!

Timmsen
29.12.03, 23:37
@SaarCorsa84: Du sagst "Nur was besser ist weiß ich nicht" . 5 Post dadrüber sagst du das die Silver Visions geil sind. Hast du die auch eingebaut ,oder wie oder was ? Die würden es doch auch bringen oder net ? 8 € inkl. Versand ist doch ok,oder ?

Aber ich hatte doch nen Prob...
"Nur der Rückwärtsgang klappt noch net , was mach ich falsch ? Da sind ja oben halt für Licht und Bremse , ganz unten für den Nebelscheinwerfer (Nebelschlussleuchte @ Theux :lol: ) ,und in der Mitte oben ( also die 2.te von oben ) für den Blinker ... Warum klappt der Rückwärtsgang net ??!

Kann mir da einer helfen ?

Mfg

Timmsen

SaarCorsa84
29.12.03, 23:59
Also, ich hab keine von den Beiden drin,weil ich noch die originalen Rückleuchten drin hab! :cry:

Im ersten Post von mir hab ich nur grad die Silvervision genannt, weil die mir als erstes eingefallen sind. Und weil ich dich wissen lassen wollte dass es sowas gibt, und ich das schöner finde wenn dieser weiße Ring um den roten Reflektor ganz weiß wäre und nicht eine hälfte orrange und die andere weiß. 8) Sind halt nur Kleinigkeiten.

Osram und Phillips sind beides bekannte Hersteller. Ich denke nicht, dass die irgendein Schrott auf den Markt werfen.

Ich wollte dir halt nur keine bestimmte aufzwingen. Ich hab dir nur die genannt, die ich kenne, und dass der Preis eine Entscheidungshilfe sein kann. :wink:

Aber ich denk mal die billigen tun auch ihren Dienst. Irgendwann brennen die eh durch und es müssen neue rein. Und 8€ ist um einiges billiger als 20€ die du im Laden latzen musst.

Theux
30.12.03, 00:15
Ja, das Rückfahrlicht - sind die Lämpchen in Ordnung (man kann es mal übersehen haben)

Ansonsten guckst du mal, ob der Stecker richtig sitzt. Oder du misst mal nach, ob am Stecker überhaupt Strom ankommt, um zu wissen wo man weitersuchen könnte

Anonymous
30.12.03, 07:39
Schau mal nach ob all deine sicherungen noch in Ordnung sind. Bei mir hatte es eine sicherung getroffen, kann allerdings nicht mehr sagen welche das war.

Picmasta
30.12.03, 16:53
von phillips sind die glaub ich. ;)

Gruß Pic

die sind von Osram und nennen sich DIADEM

Nee, die silbernen sind von philipps und heissen auch nicht diadem. ;)

die diadem sind auch ganz cool, dann schimmert das ganze etwas blau, ist aber nicht mein fall. ;)

Gruß Pic

Theux
30.12.03, 18:15
@Picmasta

Stimmt, von Philips gibt es ja auch welche, die nennen sich SILBERVISION

die sind dann komplett "verchromt" und blinken orange, an die hab ich erst garnicht gedacht :oops:

VeNoM
30.12.03, 18:23
ich hab mir vor einigen tagen die selben Rückleuchten eingebaut, wenn man genau hinsieht kann man erkennen, das auf der hinteren Seite der Rückleuchten draufsteht welches kabel wohin muss und was für Birnen da rein müssen !!!

wer dann immernoch was falsch macht naja ... ;)