PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beifahrerfenster schließt nicht mehr



Prime
15.09.09, 18:56
Hi,
mir wurde vor kurzem mein beifahrerfenster eingworfen mit einem stein...
ich habe mir ein neues eingebaut aber jetzt kann ich mein fenster nicht mehr richtig schließen...
wenn ich das fenster hoch fahre und es dann oben angekommen ist geht es immer wieder runter...
natürlich habe ich schon geguckt ob noch ein paar glassplitter dazwischen sind ist aber nichts mehr...
wenn mir jemand rat geben kann wär das nett
danke:)

WebmasterAc
15.09.09, 19:08
Wenn das Fenster schließt bzw wieder öffnet hängt 100% noch etwas drin

anderes kann ich es mir nicht erklären.

Wie hört sich der Motor an???

red-japan-tigra
15.09.09, 20:35
um was für ein auto handelt es sich denn weil könnte sein das was am heber gestänge kaputt ist

Bombcat
15.09.09, 20:45
schätze mal, dass da irgendwo noch was drin hängt..
oder dein gestänge hat einen abbekommen...
halt mal deine hand ins schließende fahrerseiten-fenster: sobald da zu viel gegendruck an der scheibe ankommt, geht die sofort wieder ein stück runter!

Stev'sTigra
15.09.09, 21:36
Welches Baujahr hat dein Tigra?

Denn es könnt auch an der Automatik hängen, die dafür sorgt, dass beim Schließen der Heckklappe das Beifahrerfenster ein Stück herunter fährt.

ti96
15.09.09, 22:30
Wenn wir schon beim Rätselraten sind will ich auch was in die Runde werfen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Scheibe nicht richtig positioniert ist, sorich zu weit links oder rechts sitzt.
Dadurch könnte es sein, dass sie "kurz vor oben" so stark gegen die Führungsschiene drückt, dass das Stg "denkt", es würde grade was eingeklemmt.
Probier doch mal, die Scheibe beim hochfahren mit de Hand zu führen, vielleicht merkst du dann ja was in der Richtung.

mephist86
16.09.09, 11:51
am besten, du machst die scheibe noch mal lose und fährst sie dann stückchen für stückchen wieder hoch. und dann schraubst du sie wieder fest wenn se ganz oben ist.

mfg

micha
16.09.09, 16:21
hab das selbe problem bei mir auch aber nur wenn ich mein fenster halb auf habe und irgendein ein idiot dann die tür zu knallt... ^^ dann springt das fenster aus der schiene in der türe... wenn du die verkleidung abhast ist rechts ne schiene wenn die da raus gesprungen ist hast du das problem das es zu geht aber irgendwann das fenster schwer am arbeiten ist und dann wieder runter geht...

wäre jetzt meine idee vllt. ist das fenster ja raus gespungen beim zumachen oder so und hat jetzt nicht unbedingt was mit der neuen scheibe zu tun

Prime
16.09.09, 17:49
Das ist ein tigra vom baujahr 99..
das einzige was sein kann ist das das fenster schief eingebaut ist...
daszwischen ist nichts mehr und das fenster ist hundert pro fest... ich schau mal nach... danke an alle erstmal