PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angeleyes Anschliessen HILFE



Bombel
16.09.09, 18:06
Hallo Schrauber,
habe mir heute Angeleyes angeschafft, nach der Optischen prüfung habe ist mir aufgefallen das ich die Ringe noch anschliessen muss - um den Kabelbaum im Fahrzeug nicht zu beschädigen will ich die Verbindung zwishcen dem Stecker und dem bereits vorverlegtem Kabel zum inneren Standlicht kappen und dort einfach die Ringe mit dran löten (gut isolieren ist klar)
aber eine Sache stört mich noch, die 2 kleinen LED,s zwischen den Ringen will ich nicht - welches Kabel ist dafür zuständig????
insgesammt hängen dört 3 Kabel raus

Schwarz an schwarz und rot auf weiß???
Ich bin mir sicher, dass die Suche mir etwas sagen hätte können aber ich komm mit dieser Suchfunktion nicht klar!!

Also bitte nur Konstruktive Antworten und klare Aussagen, Wäre ich sehr Dankbar für!!!

gibt es da evtl einen Leitfaden bzw. einen Link für die Montage??

DANKE

Wissler12a
16.09.09, 18:12
Ausprobieren! :confused:

Denke nicht das es eine andere Methode geben wird das herauszufinden, außer die Scheinwerfer auf zumachen.

Häng die Kabel einzelt dran und schau was an ist und was nicht. Dann lässt du die LED Kabel weg wenn du das herausgefunden hast!

(So hätt ich das gemacht)

Gruß: Wissler

Neusser-Tigra
16.09.09, 19:04
Sehe ich auch so . Ausprobieren . 3 Versuche! Viel Glück!:D

Wissler12a
16.09.09, 19:54
1....2 oder 3..... letzte Chance..... VORBEI......OB du wirklich richtig stehst(Verkabelst)... sieht du wenn das Licht angeht! :staun:

Raser16V
16.09.09, 20:45
die 2 LED's zwischen den Ringen.. dann laß das mitlere paar (schwarz rot) weg und schliesse es nicht an..die anderen beiden Kabelpaare sind für die ringe..

MFG Bernd

Bombel
17.09.09, 08:25
Also hier das Fazit!

Eingebaut habe ich die gestern Abend unter einer Laterne :vogel:
habe vorher die ganzen Kabel gelötet (und ja die mittleren Leitungen SW RT sind für die LED´s zwischen den Ringen zuständig) und die mit schrumpfschlauch Isoliert - da ich keine Lust auf Pfusch habe!
die Stellmotoren habe ich mit ein wenig gefummel raus bekommen
diese dann in die neuen eingesetzt und festgemacht - Super dass die Abdeckung zum mittleren Leuchtmittel dann nicht mehr so richtig drauf wollte, mit biegen und brechen habe ich es dann auch geschaft diesen Deckel zu schliessen und so nach 5 versuchen war auch die dichtung richtig!!! So eine Sche... ! dann beim Einbau musste ich feststellen dass die Passgenauigkeit ein wenig doof ist, die Seiten passen gut aber die Spaltmaße zwischen der Motorhaube und den Leuchten ist ja wohl Katastrophal - ich habe zwischen der Haubr dort wo das Emblem sitzt und der Schenwerfer Endet so nen Finger breit Luft!!
versuche das noch ein wenig zu justieren aber besser wird es bestimmt nicht.

Im großen und ganzen sind die Leuchten einfach nur Toll!
die Optik ist klasse kann ich nur empfehlen!!!

Madtigra
17.09.09, 10:00
ja das mit dem deckel ist schon scheisse hab deswegen denn stell motor etwas mit der feile bearbeitet und der deckel dann habt es gepasst ;)

ja die 2 led hab ich auch net angeschlossen sieht einfach doof aus

Raser16V
17.09.09, 10:16
dann beim Einbau musste ich feststellen dass die Passgenauigkeit ein wenig doof ist, die Seiten passen gut aber die Spaltmaße zwischen der Motorhaube und den Leuchten ist ja wohl Katastrophal - ich habe zwischen der Haubr dort wo das Emblem sitzt und der Schenwerfer Endet so nen Finger breit Luft!!
versuche das noch ein wenig zu justieren aber besser wird es bestimmt nicht.


also passgenauigkeit konnt ich nix gegen sagen. sah aus wie mit den Originalen..

MFG Bernd

http://opel-sportclub-rheinland.de/bernd/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=129&g2_serialNumber=1

walle-tigra
17.09.09, 10:42
Naja, oben an der Haube ist ja schon ein heftiger spalt, der unten ja nicht ist....:confused:

Ich hab probleme meine Kotflügel passend dran zu bekommen...:thumbdown:

Damnation
17.09.09, 13:09
die scheinwerfer wirken auch auf dem bild ein bissl tief...ob man sie nicht noch höher festmachen könnte
dann ist auch die spalte geringer.

oder einfach ein BB dranmachen :D

walle-tigra
17.09.09, 13:34
Kann natürlich auch sein das es einfach der Gummi ist der da rausschaut...

Raser16V
17.09.09, 14:21
oder einfach ein BB dranmachen :D

nö kann man nicht da der eimer seit 2,5 Jahren weg ist..:D


Kann natürlich auch sein das es einfach der Gummi ist der da rausschaut...

richtig......... und bei den originalen sah es genauso aus..vorrausgesetzt das Gummi war dran..

MFG Bernd

<HoMeR_IcE>
17.09.09, 18:26
hey ich hab da mal ne frage ... kann ich die standlichtringe der AE's nich als Tagfahrlicht umbauen bzw so anders anschließen ... is das legal oder hat das schon wer gemacht?

effonix
17.09.09, 19:27
Bei mir sind die Gummi´s auch dicker als die Originalen. Bei mir ist es auch eng. Aber so eng dass es halt passt und gu taussieht.

Und @ Homer. Die Ringe als Tagfahrlicht? Oder meinste einfaches Standlicht, sprich, Lichtschalter einmal drehen :D

Wenn du das meinst, ja kannste. Hab bei mir auch LED´s und Ringe als Standlicht. TÜV hat nix gesagt. Musst nur bisschen Kabel frimeln und löten/klipsen und isolieren und feddig.

Eins störte mich aber. Die sinnlose kleine T10 Birne ganz innen der AR. Hab die einfach raus gemacht nachdem ich mal weiße Birnchen reingemacht hatte. sieht viel schöner aus :)

Wissler12a
17.09.09, 19:36
Und @ Homer. Die Ringe als Tagfahrlicht? Oder meinste einfaches Standlicht, sprich, Lichtschalter einmal drehen :D


Nene, er meint das die Ringe beim "Auto anmachen" leuchten. Ne richtige TagFahrLeuchte eben.
K.A. ob das erlaubt ist.... Notfalls beim Tüv nachfragen.

Gruß: Wissi

Bombcat
17.09.09, 20:25
hey ich hab da mal ne frage ... kann ich die standlichtringe der AE's nich als Tagfahrlicht umbauen bzw so anders anschließen ... is das legal oder hat das schon wer gemacht?

möglich ists mit sicherheit...
nehme an, du willst das wie bei den aktuellen bm-wuppdichs machen, bei denen leuchtet der innere corona-ring (so heißen die dinger bei bmw) stärker, also auf Tagfahrlichtniveau.
du müsstest da nur wesentlich stärkere LED's reinlöten, wie stark genau weiß ich aber auch nicht... dann noch nen egay tagfahrlicht-modul und das ganze anschließen... sollte funktionieren...
die leds würden sich dann nur wahrscheinlich nicht auf standlicht-niveau dimmen lassen, oder nur mit größerem aufwand (wie bei audi, wenn z.b. der blinker angeht oder abblendlicht eingeschaltet wird.)
BMW verbaut im übrigen hinter den ringen 21w glühobst fürs Tagfahrlicht.
wie auch immer, legal wird die sache dadurch nicht.
ums legal zu haben, muss im scheinwerfer-glas irgendwo (also da wo das e-prüfzeichen usw sitzt) ein vermerkt "RL" sein (running lights).
haste aber nicht, und bekommste auch nicht mit ner einzelabnahme oder sowas. dafür musste en lichttechnisches gutachten machen lassen und das kostet ne ganze menge chipse... laut internet aktuell ca 10-12 Tsd€...
der griff zum lichtschalter ist da doch deutlich günstiger!

by the way, ich hatte mich da schonmal drüber erkundigt, weil ich die gleiche idee mal hatte...

<HoMeR_IcE>
18.09.09, 01:01
hmm okay ... danke dann werde ich wohl daslicht manuell einschalten xD
ich fahr ja jetz schon immer mit neblern an wenn ich licht anmache^^

Bombel
18.09.09, 10:11
Originaltext von der Raid Seite:


2 integrierte, fest montierte weiße Standlichtringe in LED Technik (Angel Eyes) pro Scheinwerfer
Abblendlicht im Xenon® Look, super bei Nacht
Blinker sind mit im Scheinwerfer integriert
Inklusive Leuchtweitenregulierung. Dieses Dino Schweinwerferset passt auf die Stellmotoren der Original- (Serien-)Leuchtweitenregulierung
Stellmotoren sind deshalb nicht im Lieferumfang enthalten
Moderne Optik
E-geprüft!! Das E Zeichen ist sichtbar im Glas. Im Bereich der StVZO zugelassen. Keine Eintragung oder ABE erforderlich.
Komplett mit Kabelsatz mit Steckern für "Plug and Play" bei Standlicht + Abblendlicht + Fernlicht + Blinker. Die vormontierten Kabel zum Anschluss der Standlichtringe sind zur Quetschverbindung vorbereitet.
Die Standlichtringe (Angel Eyes) müssen immer in Verbindung (parallel) zu dem im Scheinwerfer integrierten Standlicht geschaltet werden. Anschluss über Quetschverbindung vorgesehen.
Die Schaltung der Standlichtringe als Tagfahrlicht ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen (aber technisch möglich)
Für die Nachrüstung von Xenon® Kits (Xenon Brennern) nicht empfohlen.
24 Monate Herstellergarantie
Also ist es Technisch machbar! dafür benötigst du ein TFL Relais und die Kabelage + neue LED´s und ne Werkstatt
ahso Portmonais nichtz vergessen! kostet bestimmt richtig Taler - Standlicht an die Ringe koppeln und gut!!!

Bombcat
18.09.09, 20:06
hmm okay ... danke dann werde ich wohl daslicht manuell einschalten xD
ich fahr ja jetz schon immer mit neblern an wenn ich licht anmache^^

ganz toll, willste jetzt nen keks?
warum heißen nebelscheinwerfer wohl NEBELscheinwerfer? :blink:
und warum heißt standlicht STANDlicht? :blink:
am besten sind die trottel die beides kombinieren: NEBELscheinwerfer und STANDlicht. :vogel:
doppelt schwachsinnig und doppelt verboten :thumbdown:

Raser16V
19.09.09, 07:44
warum heißen nebelscheinwerfer wohl NEBELscheinwerfer?


um damit im Nebel besser zu sehen???:D:p

MFG Bernd

Bombcat
19.09.09, 13:27
musste mir nicht sagen ;)
aber offensichtlich gibts ja experten die bei strahlendem sonnenschein mit standlicht und nebelscheinis unterwegs sind...
der sinn und zweck ist mir aber noch immer schleierhaft... :vogel:

mibo
19.09.09, 13:38
musste mir nicht sagen ;)
aber offensichtlich gibts ja experten die bei strahlendem sonnenschein mit standlicht und nebelscheinis unterwegs sind...
der sinn und zweck ist mir aber noch immer schleierhaft... :vogel:

nich ? .. sowas is cool

<HoMeR_IcE>
19.09.09, 14:46
ich fahr nich bei hellem tag mit neblern rum .. sondern nur abends/ nachts wenn man licht braucht ...

Bombcat
19.09.09, 22:25
ihr seid die geilsten.. :beat:
leider sieht die rennleitung das nicht ganz so ernst...
wären für vater staat leicht verdiente 10€...
http://www.fahrtipps.de/stvo/stvo_17.php -> Absatz 3 :vertrag:

mibo
20.09.09, 17:04
und du bist mr. perfekt oder wie ?

du bist der brain der alles richtig macht wa

greenflash79
20.09.09, 17:10
He Leute ich Tausche meine A E Scheinis gegen Originale (Nur im Fall wen jemand Interesse hat);)

sgtsaad
20.09.09, 17:40
Hey Leute ich Tausche meine A E Scheinis gegen Originale (Nur im Fall wen jemand Interesse hat);)
Das hier ist kein Teilemarkt:whistling:

greenflash79
20.09.09, 20:15
wahr ja nur so am Rande eine Bemerkung:p;)

Nobody
20.09.09, 23:04
musste mir nicht sagen ;)
aber offensichtlich gibts ja experten die bei strahlendem sonnenschein mit standlicht und nebelscheinis unterwegs sind...
der sinn und zweck ist mir aber noch immer schleierhaft... :vogel:

vl haben dies bei den Österreichern abgeschaut. Als es bei denen noch die Tagfahrlicht Pflicht gab waren die Nebelscheinwerfer (sofern Serienmäßig verbaut) als Tagfahrlicht zugelassen. Und um diese einzuschalten ist Standlicht nötig.

Bombcat
21.09.09, 17:46
Kann ja sein, aber Deutschland ist nicht Österreich...

Und nein, ich bin nicht Mr. Perfect oder Brain, aber ich halte mich an geltendes Recht. :p

mibo
21.09.09, 22:19
dann mach das..

was erlaubt is oder nich weiß hier sicher zu 99% jeder selber

und wegen 10€ bußgeld mit nsw fahrn.. da schreit kein hahn nach.. würd mich nichmal stören wennse mich anhalten deswegen.. nur das wird nich vorkommen da ich meine nie anmach