PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho zeiger geht nicht hoch



red-japan-tigra
17.09.09, 15:03
Hey leute habe ein problem mit meinen Tacho Zeiger:(

habe sie lackiert in weiß und wieder drauf gemacht und eingestellt und jetzt geht er nicht mehr hoch nur wenn ich ihn anstupse oder vor das tacho klopfe dann geht er hoch aber sobald er ein paar sek aufliegt geht er nicht mehr hoch nur mnchmal so bei 50-70km/h da gehth er dann plötlich ganz schnell hoch :vogel: das muss mal einer verstehn

Iceman
17.09.09, 15:54
Da klebt der Zeiger wegen dem Lack einfach fest, logisch oder ?

red-japan-tigra
17.09.09, 18:16
Da klebt der Zeiger wegen dem Lack einfach fest, logisch oder ?




ja habe ich auch schon überlegt aber die farbe ist ja schon trocken und der macht das immer noch

Acki
17.09.09, 20:55
War bei mir auch mal. Ich hatte wohl den falschen Lack und der war noch ewig lange klebrig bzw. wurde es immer wieder wenn es warm wurde.

gruß Acki

Iceman
17.09.09, 22:26
War bei mir auch mal. Ich hatte wohl den falschen Lack und der war noch ewig lange klebrig bzw. wurde es immer wieder wenn es warm wurde.

gruß Acki

Genau das ist das Problem..

red-japan-tigra
18.09.09, 19:11
War bei mir auch mal. Ich hatte wohl den falschen Lack und der war noch ewig lange klebrig bzw. wurde es immer wieder wenn es warm wurde.

gruß Acki


ja aber der lack ist schon komplett trocken hab doch gefühlt :vogel:solange kann doch kein lack klebrig sein oder???

insane
19.09.09, 00:07
Vielleicht liegt der Zeiger auch zu stark auf der Scheibe auf, und kann sich deshalb nicht frei nach oben bewegen, sondern bleibt immer hängen...

red-japan-tigra
19.09.09, 17:18
Vielleicht liegt der Zeiger auch zu stark auf der Scheibe auf, und kann sich deshalb nicht frei nach oben bewegen, sondern bleibt immer hängen...


ja hatte auch schon daran gedact und habe mal nach geshen aber es schleft nix an der scheibe also zeiger ist freigängig aber mir ist auch aufgefallen bevor ich dir zeiger lackiert hatte war der tachozeiger immer bissel am wackeln und jetzt macht er das nur noch gering

Iceman
19.09.09, 22:11
Nochmal, scheint ja sonst nicht zu fruchten, der Lack klebt an der Stelle wo der Zeiger aufliegt, auch wenn du meinst der wäre trocken...

Merkt man doch schon wenn man den Zeiger minimal per Hand bewegt.. mach an der Stelle den Lack ab und du wirst es sehen.. :vogel:

Tigratante
29.09.09, 15:43
Vielleicht ist der Zeiger durchs Lakieren nun einfach nur zu schwer geworden?

DerTod
30.09.09, 11:13
der wird wie schon mehrfach gesagt hier einfach festkleben...

hatte das selbe phänomen auch schon. ich dachte auch mein lack wäre trocken, war normaler roter sprühlack aus der dose.

Pustekuchen. der Zeiger klebte ständig fest.

Versuchs doch einfach mal ohne Lack an der Stelle... Ist doch keine Aktion das mal eben zu entfernen...

Zum Lackieren der Zeiger: Sprüh sie nach dem lackieren mit Klarlack
und lass sie paar Stunden aushärten, am besten auf der Heizung oder so