PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine rückleuchten sind defekt



Corsanova85
19.09.09, 09:24
hi opelraner ich habe ein prob mit meinen rückleuchten auf der beifahrerseite weiß aber nicht woran das liegt
blinker,rückfahrscheinwerfer,bremslicht und nebelschlussleuchte funktionieren aber mein rücklicht ist defekt ich habe schon oft dran gewackelt und das licht brannte wieder jetzt geht das licht garnicht mehr aber meine seitenbegrenzungsleuchten die ich am rücklicht angeschlossen habe funktionieren

ps ich habe auch schon die birne ausgetauscht:freak:

ich habe mich auch schon ein bisschen umgehört und ständig höre ich das ist eine corsa krankheit:vogel:

Amok
19.09.09, 09:59
Dass das eine Corsa-Krankheit ist, wäre mir neu. Hast dir mal die Kontakte in der Lampenfassung angeschaut? Vielleicht ist da nur eine Kontaktfahne korrodiert, verbogen oder abgebrochen?

Wird nichts großes sein ... Zerleg das Ding einfach mal, und mess mit nem Multimeter nach, ob an der Fassung Spannung ankommt.

Corsanova85
19.09.09, 10:31
die kontakte sind in ordnung sehen auch noch sehr gut aus
und ein multimeter habe ich nicht
und ich habe die erfahrung gemacht das kleine sachen die größten probs machen

Corsanova85
19.09.09, 12:57
juhu es geht wieder ich weiß zwar nicht warum aber das ist schon ok
ich habe erst die birne von der linken seite in die rechte seite gebaut und die birne brannte immernoch nicht jetzt habe ich mir zwei 10 watt birnen gekauft und habe die eingebaut und jetzt brennen beide birnen wieder

kann mir einer von euch sagen warum die 5 watt birne nicht leuchtet aber die 10 watt birne

normalerweise gehören da ja auch 5 watt birnen rein oder nicht

:vogel::vogel::vogel::vogel::vogel: