PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kann des sein ?



hellpac
29.12.03, 17:23
und zwar an meiner sister ihrem corsa is vorne rechts
diese plastik schutzverkleidung damit nix an die stoßstange spritz
auf der andern seite also links isses ganz normal aber rechts issen spalt von knapp einem cm woher kannen sowas kommen ??
kleiner frontschaden oder so der gemacht wurde un verschwiegen wurde beim kauf ?

CorsaC-Freak.0815
29.12.03, 18:29
kann natürlich en reparierter Schaden sein....wobei der so gering wäre, dass du dagegen eh nicht vorgehen kannst....aber wo genau meinst du, wo ein Spalt sein soll?...unten Gummilippe zur Verkleidung?
wenn ja, dann kommts davon, dass jemand am Bordstein hängengebleiben ist, denn die Gummilippe ist von unten nur geklammert...sowas geht dann mal schnell kaputt :wink:

hellpac
29.12.03, 19:04
die gummi lippe vorne is au ab gewesen hat der opelhändler aber gerichtet...
ne das is im radlauf des is n schwarzes plastik das is halt der radlauf von innen .... un der is an der stoßstange seitlich dran bzw sollte ...

CorsaC-Freak.0815
29.12.03, 22:10
also der Fenderliner...das dünne Plastik, das den gesamten Radkasten innen auskleidet!?
das ist 1mal unten und 1mal im Radlauf mit dem Frontstoßfänger verschraubt...was meinsten da jetzt genau? :shock: kannste eventuell mal Bilder rüberschicken? kannse dann ja online stellen :wink:

kann auch sein, das bei dem Fall, wo die Gummilippe abgegangen ist der Ruck so stark war, das der Fenderliner ausgerissen ist!? :?

hellpac
29.12.03, 22:16
hab keine digicam momentan daheim ich such ma n bild von nem C radlauf un tun roten pfeil hin wo der spalt is :)

CorsaC-Freak.0815
29.12.03, 22:27
jo, wirds beste sein, mail dir en Pic, wenn ich daheim bin :wink:

hellpac
29.12.03, 22:36
des wär perf
einfach an pascal@russenmafia.net :)

CorsaC-Freak.0815
30.12.03, 01:04
POST :D
denke mal der betroffene Bereich ist mit drauf :wink:

hellpac
30.12.03, 01:09
also naja es passt so halb wenns direkt drauf gewesen wär so das ma die felge frontal sieht wärs besser gewesen aber ich hoff du kannstd ir ca denken wos nu is :)

http://www.pascal-nbg.net/images/radlaufvorne.jpg
ps: is halt genau auf der andern seite ;) weil is ja jetzt der linke un ned der rechte radlauf :) aber position stimmt :)

CorsaC-Freak.0815
30.12.03, 01:24
Hatte leider nur dieses Bild mit einigermaßen allem drauf :oops:

...und da quasi zwischen dem Stoßfänger und dem Fenderliner, sehe ich das jetzt richtig?....dann schau mal von unten nach, ob der Fenderliner dort noch mit dem Stoßfänger verschraubt ist (Bild):
http://www.freak0815.de/forum/stossfaengervorn.jpg
wenn nicht, dann schau mal, ob der Fenderliner ausgerissen ist, dann isses vermutlich beim Aufsetzen passiert, wie schon beschrieben :shock:

hellpac
30.12.03, 01:28
ich glaub da is keine schraube muss am gucken mei sister is bei sich @ home wenn se morgen zu uns kommt guck ich aber nochma genau :roll:

un was kann man dann machen ?
also mit n opelhändlerlein ... :twisted:

CorsaC-Freak.0815
30.12.03, 01:32
ei nix, kann sein, das sich einfach nur die Schraube gelöst hat und rausgefallen ist...dann einfach nbe neue kaufen und reinmachen, oder eben das der Fenderliner ausgerissen ist...dann einfach Schraube herausdrehen, fenderliner irgendwie lochen und wieder verschrauben....aber schau erstmal nach :wink:

hellpac
30.12.03, 01:34
naja sag mer ma so ich guck nach wenns so is soll se zum opel händler weil der eh noch 2 sachen machen darf weil 1.0 hat kein 2. dichtungsgummi an der tür ... is geil wennste eiszapfen bei nem auto wo 10 monate alt is im auto hast ;)

CorsaC-Freak.0815
30.12.03, 01:57
:lol: das ist nicht Sinn der Sache...aber ich hab auch keinen 2. Dichtungsgummi und trotzdem kein Eis innen :shock:

hellpac
30.12.03, 02:02
naja da kann sie aber ja au nix dafür ... keine ahn ung woran des liegt die wollen die biegung von der tür verändern :?

Speedstar
30.12.03, 13:39
löl biegung ändern! :lol:

wohl den holm oben umbiegen wa?!


die 2 dichtung wird wohl wieder nur der GSi wie beim b es schon so war.

korrigiermich bitte freak,wenn was falsch is:


ich schätz mal das der corsa auch so nen 3-eck haben wird,was in die radhausschale übergeht und mit der schürze verschraubt ist.die gehen bei uns auch mal gerne kaput beim aufsetzten.
wenn man glück hat,reicht es wenn man ne blechmutter und ne schraube neu macht,aber wenn du nen hasen mit dem temp.fühler und der verkleidung aufschlitzt is schluss mit lustig :shock:

hellpac
30.12.03, 16:24
ich bin froh das es ned mein auto is ich hät den opelhändler glaub ich scho erschlagen ... ;)


fazit=> wenn ich mir n C hol dann nen gsi ;)

Speedstar
30.12.03, 16:28
fazit=> wenn ich mir n C hol dann nen gsi ;)

meinste der hat diese teile nicht :wink:

du musst ja geld haben.wer sich nen GSi leisten kann.beneidenswert 8)

hellpac
30.12.03, 16:31
deswegen wart ich au bis ich aus der lehre raus bin un der gsi steht vor der tür :) also entweder der 1.8 bezin oder der 1.7 er diesel da muss ma dann ma gucken noch ... :)
oder es wird der 1.6 tigra... :)

Speedstar
30.12.03, 16:39
deswegen wart ich au bis ich aus der lehre raus bin un der gsi steht vor der tür :) also entweder der 1.8 bezin oder der 1.7 er diesel da muss ma dann ma gucken noch ... :)
oder es wird der 1.6 tigra... :)


me is aus der lehre in 3 wochen 8)

me hat in 3 wochen nen gsi vor der tür stehen 8)

me hat nen 1800er 8)

hellpac
30.12.03, 16:40
hehe haste prüfung aber noch ned gehabt odeR?

Speedstar
30.12.03, 16:44
theorie is durch.ende januar noch pratiksche und dann kommt die kohle und die 4-tage woche :D

hellpac
30.12.03, 16:47
na gratulation sag ich dann ma zur bestanden theorie :)

Speedstar
30.12.03, 16:50
danke,danke,danke :)

der gsi sollte ja nen weihnachstgeschenk werden von mir für mich,aber dann schenke ich ihn mir zur gesellenprüfung 8) :D

so genug OT

dein frage is ja beantwortet :wink:

hellpac
30.12.03, 16:51
und was lernste bzw biste ja etz bald ?

Speedstar
30.12.03, 16:55
und was lernste bzw biste ja etz bald ?


mechatroniker bei den bayrischen motoren werken :wink:

hellpac
30.12.03, 16:57
also kfz meechatroniker ? oder normaler gewerblicher mechatronikeR??
(bin also hier doch nit der einzigste der das lernt :)) )

Speedstar
30.12.03, 17:45
bin noch nen ölfuß zum glück und durfte nach den alten richtlinen lernen!