PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie finde ich das passende gewindefahrwerk



kostemer
29.12.03, 21:36
servus leute...

habe zurzeit ein fk 60/40 drinne und staffan bcw 7x14 et 24

jetzt ist das so das die reifen an den radläufen schleifen und deswegen zurzeit auch dieses plastikdinger nicht drauf sind...

im nächsten jahr kommen die lsp drauf und eben so spurplatten bis das alles so passt... jetzt wollte ich auch ein gewindefahrwerk mit zu legen nur wie bekomme ich am besten herraus welches ich da nehme?

das problem ist ja nicht vorne das ich ja da die höhe der bereifung abpassen kann nur hinten wird es ja fest sein...

was ich auf kein fall wollte ist den dämpfer mit begrenzer zu zuballern...
also wie mach ich das am besten das wenig platz zwichen reifen und lsp ist aber auch das ganz nicht schleift? wenn ich ja wüsste das dass neu fw härter ist wie jetzt und bei einer 40 tieferlegung hinten nicht schleifen wird würde ich mir ja eins in richtung 40tiefer hinten holen...

MatzenOtte
29.12.03, 23:29
gibt doch auch gewindefahrwerke bei denen beide achsen höhenverstellbar sind. beispielsweise gibts das von kw. kostet dann ein paar euros mehr als wenn es hinten fest ist.

chrisMOD
29.12.03, 23:56
das fk highsport is hinten auch in der höhe verstellbar und kost weniger als das kw

aber mit nur lsp+spurverbreiterung wirst ohne federwegsbegrenzer net auskommen. da muss die blechkante drunter auch noch umgebogen werden. dann kannst dir die (graislichen und viel zu teuren) lsps auch sparen...

kostemer
30.12.03, 09:05
mir gefallen die lsp´s halt und ich wollte sie auch haben weil sie halt breiter sind als wie das original vom werk... das ist schon alles ok so wie es vor habe und das hinten die kante umgelegt werden muss ist mir auch bewusst.

was ich nur wissen wollt ist mit der tieferlegung...
wollte nicht unbedingt ein k&w das hinten verstellbar ist... sollte schon fest eingestellt sein...

grund warum ich überhaupt ein gewinde mir holen will ist unter anderem das man vorne den sturz ohne probleme einstellen kann da ich die letzen 2 jahre nur schlechte erfahrung gemacht habe...

also leute... macht mal bitte ein vorschlag wenn möglich...

zurzeit ist er hinten durch da fk 40 tiefer was mir auch sehr gut gefällt... sollte daher auch wieder so tief werden halt nur härter...
wollte auch ein k&w mir zulegen...

gibts da ne möglichkeit...?

chrisMOD
30.12.03, 17:15
ein k "und" w ? was solln das sein. d&w, h&r oder kw? hm....
wieso solls hinten nicht verstellbar sein? hol dir einfach das fk highsport gewinde, das hat das beste preis-leistungsverhältnis. und das mit dem sturz hat nix mit gewinde oder nicht zu tun.

entweder langloch feilen wenn noch keins drin is (net tüvig) oder exzenterschrauben mit abe oder zb vom golf 1 cabrio. wo liegt da s problem?

kostemer
30.12.03, 18:09
ja super lösung... langloch pfeilen!

und die lebenslange garantie geht den bach runter...

kw meinte ich doch..

ich will ein gewinde weil dort der sturz durch das langloch sich einstellen lässt... von der exzenderschrauben halte ich nicht viel seit dem sie 2 mal gerutscht sind trotz der vorgegebenen Nm mit denen man sie anziehen soll...!

da man aber hier ja so tolle antworten bekommt denk ich es hat kein sinn das hier weiter zu führen!!!

chrisMOD
31.12.03, 00:20
wie soll man dir noch helfen wenn du sagst:

"welches gewinde soll ich kaufen, ach ich nehm das kw" versteh ich net

Anonymous
31.12.03, 11:30
7x14 schleift bei dir is ja komisch.wenn du dir die lsp holst dann musst du dir auch andere oder breitere felgen holen sonst sieht das kacke aus. Also vorn ne 8J und hinten 9J,denn wennn du deiner 7x14 draufläßt dann sieht das aus wie mit Winterreifen

ET
31.12.03, 12:52
Oder aber Spurplatten ohne Ende (á la Nissan Skyline GT-R). Aber ob das Sinn macht, is ne andere Frage.

Mfg tobi

kostemer
07.01.04, 18:43
hat vieleicht jemand bilder von einer 35-40er tieferlegung mit 7x14 195/45? am besten wäre es noch wenn es ein Fk Fahrwerk wäre dann ja scheinbar von hersteller zu hersteller es ziemlich unterschiedlich ausfällt die tiefe...

Danke...

madmax16v
08.01.04, 18:31
ja also ist zwar geschmackssache aber -35/ 40 und 14" ist ja wohl tot-hässlich...! selbst bei 15" noch relativ viel platz im radkasten wenn man 45er reifenhöhe fährt...
im übrigen hat das fk gewinde vII langlöcher va ;-) !also nichts mit pfeilen...
ansonsten hol dir eben ein härteverstellbares gewinde VA/HA, dann hast du nie probs...

im übrigen fährt capu eine 40er fk tieferlegung..man schaue sich seine hp an ;-)

kostemer
08.01.04, 19:37
also ich muss dir sagen das meine zurzeitige tieferlegung 60/40 von fk zu TIEF ist...

wenn ich das rad vorne einschlage bekomme ich nicht mal mehr den finger zwischen radleiste und reifen und das bei 14" 165/65...

was glaubst du wohl was passiert wenn ich im sommer die bcw 7x14 mit 195 schlappe drauf mach... da liegt mein auto vorne grad auf den reifen auf kann man fast behaupten... ich weis ja nicht warum es anderen noch nicht tieg genug ist mit den 60 vorne aber bei mir scheint es eindeutig zu reichen...

genug geredet... hat jetzt einer bilder für mich... interessiert mich halt mal...

madmax16v
08.01.04, 20:03
ja ist klar, erstens fällt dieses fk 60/ 40 schweine- tief aus und 2. sind deine jetzigen reifen mit 65er höhe überhaupt kein maßstab zu den 195 45 14" ! ;-) !
die sind ja im durchmesser kleiner...
marco s. fährt z.b. bcw 14" mit fk 60/ 40 ... bilder siehe bei http://www.asroc.de.vu/ (friends-> marco)

kostemer
08.01.04, 22:14
du musst aber auch bedenken das meine zurzeitigen nicht raus stehen...
halt winterreifen...

meine bcw dagegen (7x14 et24) stehen da schon bissel vorne raus und mein federweg ist zu groß glaub ich...

hatte sie für 2 tage mal drauf und habe jetzet schleifspurren vorne wie hinten an den radläufen...