PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumteile Woher?



Anonymous
29.12.03, 22:27
Kann mir jemand sagen wo ich Innenraumteile wie Mittelkonsole Türgriffe usw. in Carbonlook bekomme über einen odere mehrere Links wär ich dankbar :roll:

doc
29.12.03, 22:54
So spontan fällt mir Lenk-Opel-Tuning (http://www.lenk-opel-tuning.de/) ein. Dort gibt es so einiges.
Ansonsten gibt es so Folien, die man auf die vorhandenen Teile mehr-oder-weniger gut drauf kleben kann. (Ebay?)
Im Interieur-Forum findest Du aber sicherlich auch etwas dazu, z.B.
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=4061
... ;-)

Lippo
29.12.03, 23:06
ich glaub bei Irmscher kriegst die auch, musst aber glaub ich gegen pures Gold tauschen :wink:

sLeepY
29.12.03, 23:48
mittelkonsole bekommst du auch hier:

http://www.ksm-exclusiv.de/opelcd.htm

greetz

Anonymous
30.12.03, 00:20
also ich hab die mittelkonsole und die türgriffe des öfteren bei ebay gesehen. nur bieten die da keine abdeckung für das tid an

Lechs
30.12.03, 10:41
es gibt auch verschiedene veredler die dieses dippverfahren anwenden! schau z.b. auch mal bei carline auf der homepage! die müssten auch sowas machen! die mantzel leute machen sowas auch! haben sie zumindest auf der motorshow gesagt!

alex

Flo070584
30.12.03, 10:58
Guck mal bei www.opel-tuning.nl nach die haben einiges im angebot. So wie se schreiben sollen die teile sogar aus echtem kevlar bestehen.

Iceman
30.12.03, 11:44
So wie ich das lese ist das bei Mathijssen ebenfalls das Dip Verfahren, allerdings für einen doch deutlich höheren Preis als z.B. bei Lenk..

Tigra V6 X30XE
30.12.03, 15:40
@ Lechs:

Mantzel macht das nicht direkt selber. Wir schicken meine Teile im Januar über Mantzel zu einem nach Lohne, der uns die mit dem Carbon "überzieht". Den Carbon-Mann hat Mario seit kurzem an der Hand. Ihr müsst Euch Mal die TSW-Felge im Carbon-Look bei Mantzel im Showroom ansehen, selbst das Gewinde mit Carbon!!! Sehr edel. Und Mario will auch demnächst die Rotkäppchen mit dem Zeug machen lassen - Also sehr interessant für alle 2.0-Liter 16V Fahrer unter uns.

Lechs
30.12.03, 17:50
ja die felge hab ich auch gesehen! deswegen hab ich da auch gleich nachgefragt! ich hab dipp irmscher teile und dipp lenk teile! und beide unterscheiden sich in der farbgebung! was natürlich dumm ist! wobei mir das von irmscher (bissel dunkler) besser gefällt! jetzt bin ich dran alles zu verschleudern und mir alles (so ziemlich alles was es an plastik gibt im innenraum, ohne armaturenbrett) neu machen zu lassen! möglichst von einem hersteller dass die farbgebung gleich ist! hab mantzel schon ne mail geschrieben! hab aber dies bezüglich noch nichts zurück!
die meisten tuner haben irgendwelche veredler an der hand! carline hat auch irgendwo so nen kerl!
@tigra mv6 weisst du schon was über preise, lieferzeiten und qualität?

gruß alex

Tigra V6 X30XE
30.12.03, 18:15
@ Lechs:

Da die Sache mit dem Carbon-Menschen gerade erst ins Rollen kommt, kann ich Dir noch keine genauen Preise sagen. Aber wenn ich nächste Woche meinen Ansaugkrümmer vom Mario abhole, weiss ich Näheres und werde Dir dann die Preise Mal zumailen. Dann setzen wir uns auch noch mal hin und schauen welche Teile man so alles mit Carbon machen kann. Soll sich ja auch lohnen.

Aber soviel vorweg: So teuer wie der Irmscher-Schrott (Bin auch auf die Irmscher-Teile volles Pfund reingefallen) werden die Preise nicht.

Qualität ist sehr gut. Habe erst letztens so nen Rotkäppchen in der Hand gehabt: Lecker, sag ich Dir. Und die Felge kennst ja schon.

Probieren auch vielleicht Mal ganze Spoiler aus. Nur die werden dann nicht mehr so günstig.

doc
30.12.03, 21:04
Ihr müsst Euch Mal die TSW-Felge im Carbon-Look bei Mantzel im Showroom ansehen, selbst das Gewinde mit Carbon!!!
Wo? Nix gefunden. Könnte mal bitte jemand ein Bild posten?
Habe nur gesehen, daß die Top100-Site unter "Fun" offenbar gehackt wurde, da die ersten Zeilen etwas merkwürdig aussehen...

Tigra V6 X30XE
30.12.03, 21:11
@ doc:

Mensch, ich meinte der Showroom oder wie man das nennen mag in Oberhausen bei Mantzel, da liegt sie, die Felge, gleich neben dem 3.0-Liter 24V Motor.

Lechs
30.12.03, 22:39
@ tigra MV6 mensch das hört sich ja alles gut an! ok wusste nicht dass das erst alles ins rollen kommt! bin nämlich seit ich diesen farb misch masch aufgrund verschiedenen hersteller mehr als unzufrieden! und die qualität ist auch nicht so dolle! na da freu ich mich aber! kannst mir die preise auch per privat mail oder so schicken! danke für die infos!
achso und ich denke modifizierte sachen (wie mit spachtel oder ähnlichem) lassen sich bestimmt auch damit veredeln oder?

gruß alex

-Frank-
30.12.03, 23:59
@Tigra11:

Die Carbonteile von Irmscher bekommst du auch alle über deinen freundlichen Opelhändler vor Ort. Einfach vorbeischauen und anbieten lassen.

@TigraMV6:

Wieso Irmscher-Schrott?! Die Teile sind imho absolut hochwertig veredelt... glaube nach knapp 5 Jahren intensiver Nutzung kann ich mir dazu ein Urteil erlauben! Was ich so von Lenk schon gesehen habe (z.B. bei Iceman im Tigi) stehen die kaum hinter der Irmscher-Qualität! Ist übrigens auch kein Wunder, da es in BRD maximal 2-3 Firmen gibt, welche die Dip-Technik im größeren Rahmen abwickeln können. Somit landen die Tuner meist bei den selben Vorlieferanten. Deswegen glaub ich auch kaum, dass Mantzel da "bessere" Teile abliefern kann. Inwiefern besser?!

Das Rotkäppchen aus Carbon gibt es übrigens schon längst! Motoren Wolf bietet die schon seit etlicher Zeit an.

Tigra V6 X30XE
31.12.03, 12:10
@ -Frank-:

Moin erst Mal,

ich habe damals für die 6 Teile von Irmscher satte 810,-- DM bezahlt und ich bin nicht so davon überzeugt, weil der Carbon-Überzug bei meinen Irmscher-Teilen zu grob erscheint . Aber damals war man ja noch dumm und hat sich Hals über Kopf diesen Krams gekauft. Noch habe ich sie drauf, aber werde die dann auch bald durch die Teile von unserem Carbon-Menschen austauschen. Und dann sind bei mir die Carbon-Türschalen von Irmscher nicht passgenau, zumindest an der Beifahrerseite, mag aber auch vielleicht daran, dass ich dieses Leder an meine Türverkleidungen habe.

Na ja, ich schwöre nun halt auf das was Mantzel so baut. Andere kaufen ihre Sachen vielleicht lieber bei Lenk oder Irmscher, ist alles eine Sache des Geschmacks.


@ Lechs:

Gut, dann bekommst bald elektronische Post von mir.


In diesem Sinne: Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2004.
Euer Tigra MV6.

Lechs
31.12.03, 17:09
@ tigra MV6 danke dir auch

lenk und irmscher haben den gleichen vorlieferanten (wurde mir gesagt) aber die teile sehen definitiv unterschiedlich aus! hab sie nebeneinander verbaut! lenks kästchen sind heller!

alex